Knopfauge Shari ist da.....

Diskutiere Knopfauge Shari ist da..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe bisher immer wenn man mir geholfen hat auch danke gesagt....weil ich froh bin wenn ich gute ratschläge bekomme.... Hallo Mone! Du...

  1. Kritiker

    Kritiker Guest

    Hallo Mone!

    Du bist froh, wenn man dir gute Ratschläge erteilt? Wirklich?
    Kann ich kaum glauben oder warum hast du dir sonst ein knapp 9 wöchiges noch nicht futterfestes Baby zugelegt, obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast?

    Salut Kritiker - verständnislos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kritiker

    Kritiker Guest


    Erst angeblich traurig über den Umgangston hier sein und dann kurzerhand beleidigend werdend.


    Muss das wirklich sein?

    Salut Kritiker
     
  4. #43 Tierfreak, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte versucht nun beim eigendlichen Thema zu bleiben und laßt diese Thema bitte nicht wieder in endlosen Streitereien enden, vor allem auch im Interesse des Kleinen Grauen :zwinker:!

    Ich möchte abschließend nur noch mal sicherheitshalber für alle hier Mitlesenden darauf hinweisen, das man junge Papageien bitte nur futterfest kaufen sollte, da bei der weiteren Handaufzucht durch Unerfahrene schnell Probleme auftauchen können, mit der ein Unerfahrenen schnell überfordert ist und was für den kleinen Vogel mitunter auch tödliche Folgen haben kann, wenn nicht schnell reagiert wird.
    Die Palette der Probleme, die bei einer Handaufzucht auftreten können ist lang:

    Verdauungsprobleme wie Durchfall oder Verstopfung,
    Probleme beim Entleeren des Kropfes,
    Kropfentzündung,
    Bakterielle- und Pilzerkrankungen durch mangelnde Hygiene beim Füttern,
    Erstickungstod durch Futterbrei, der versehendlich in die Luftröhre gelangt ist,
    Erschlaffung des Kropfes durch zu große Futtermengen,
    Verbrennung des Kropfes durch zu heißen Futterbrei,
    zu starker Gewichtsverlust bei der Futterumstellung von Brei auf Körnerfutter
    usw.

    Handaufzucht gehört nur in erfahrene Züchterhände, achtet daher bitte wirklich darauf nur Graue zu kaufen, die wirklich selbstständig fressen können, was meist im Alter von ca. 12-16 Wochen der Fall ist. Danke ;) !

    Hallo Mone,

    Marita hat ja auch schon einige wertvolle Tipps gegeben, damit die kleine Shari möglichst schnell groß und stark wird :prima:!
    Versuch ihr Tipps umzusetzen und achte darauf, dass die Kleine noch viel in ihrer Box bleibt, damit sie genügend Wärme bekommt. Evtl kann ein Infrarot-Dunkelstrahler empfehlenswert sein, um die Box konstant kuschelig warm zu halten ;) .
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Sorry, aber nach diesem Thread hier versteh ich das ganze nun schon gar nicht mehr :?
    Da muss Kritik erlaubt sein, sorry Manu (ich weiss, du meinst es gut ;)).

    Ich kanns einfach nicht ab, wenn ich immer wieder wo lese (nicht ausschliesslich auf Mone bezogen, aber auch) "Ich liebe meine Tiere und würde alles für sie tun....."
    Aber dann reicht es nicht mal noch 3 oder 4 Wochen abzuwarten, bis ein Baby futterfest ist - und das obwohl sie es doch besser weiss :?

    Ich hoffe nur, dass das Baby gesundheitlich nichts erleiden muss - denn der Kleine kann halt nun mal gar nichts dafür.....

    Ich persönlich würde übrigens Darmbakterien (z.B. PT-12) zufüttern und unbedingt auf reichlich Calcium achten (über entsprechendes Futter).
    Äußerst wichtig ist wohl auch die richtige Temperatur des Futterbreis, und stets frisch angerührt!!


    LG
    Alpha
     
  6. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Auszug v. Selina van Drac-Thread

    Schade, dass du das vergessen hast...
    ...aber mit Vorwürfen ist nun auch keinem mehr geholfen- passiert ist passiert!!!

    Bei Marita bist du in den besten Händen...
     
  7. #46 Choijoomi2000, 29. Dezember 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Ich denke man sollte sowohl andere Meinungen aktzeptieren und auch zulassen, vor allem bei einem solch kontroversem Thema.

    Bluemoon schreibt, dass Sie sich bewusst für diesen Schritt entschieden hat, ja dann muss sie aber auch andere Meinungen verstehen.

    Ich finde es prima, wie ihr hier Tipps gegeben werden, aber sich sofort zu beschweren, wenn jemand irgendwann die Hutschnur platzt??? Vor allem wurde der Vogel ja immer jünger und jünger...

    Wünsche dem Vogel viel Glück und hoffe das alles gut wird. Bitte Leute - wartet bis die Vögel zumindest Futterfest sind!!! Gründe wurden wirklich zu Hauf schon aufgeführt und auf die paar Wochen kann man doch noch warten.
     
  8. #47 Saschca, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
    Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du ja recht, aber Bluemone hat trotz Wissen und Belehrungen leider (wie immer) so gehandelt und wird sich etwas dabei gedacht haben (was auch immer...:? )- auch, wenn wir alle das nicht nachvollziehen können... Ich verstehe hier auch jeden, der sich darüber aufregt!!!!

    ...und jeder, der mit Mone zutun hatte, sollte auch wissen, dass sie sowieso das macht, was sie für richtig hält!!! ....und leider auch unbelehrbar ist!
    Allerdings hat sie sich mit diesem Thema (s.O ) ein Eigentor geschossen!!!

    Nun sollte das Wohl der kleinen Maus im Vordergrund stehen, denn zurückbringen wird sie die nicht!!! Ich finde gut, dass Marita ihre Hilfe anbietet und das ist doch zur Zeit das Wichtigste!!!
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo liebe Stefanie....

    du scheinst mich ja sehr gut zu kennen das du dir in solcher art und weise ein urteil bilden kannst....
    ja ich schrieb ja schon das ich mich bewußt entschieden habe und ich weiß auch das ich bei selina das geschrieben habe....wobei ihr kleiner noch paar wochen jünger war....
    nun gut.....ich wéiß nicht wie du auf die behauptung kommst ich würde eh nur das machen was ich will und dann hier noch zu schreiben "vorsicht für die leute die mit ihr zu tun haben".....
    ich finde deine äußerungen mehr als deplaziert....und wenn ich deiner meinung nach eh nur das mache was ich meine dann frag ich dich allenernstes warum ich dann hier bin und mich bei den netten leuten informiere die bereit sind mir diese infos zu geben....
    oder glaubst mich mach das hier aus just for fun????
    dann bräuchte ich nicht täglich in dieses forum zu gehen...
    desweiteren habe ich gestern darum gebeten beim thema zu bleiben und wem was persönlich nicht passt dies per pn zu tätigen.....
    aber anscheinend haben mal wieder einige den spaß daran ne schlammschlacht zu tätigen...
    ich bin sehr wohl kritikfähig....und werde mir auch die nett gemeinten ratschläge zu herzen nehmen....
    aber jegliche persönliche angriffe werde ich zukünftig ignorieren weils mir einfach zu blöde ist....

    das forum besteht daraus das man sich mitteilt über erfahrungen und tips die andere leute aus erfahrung heraus geben können....ja auch kritik wenn man was falsch gemacht hat.....aber kritik sieht für mich ein wenig anders aus.....und nicht aus persönlichen angriffen...

    manches sollte man einfach beim gedanken belassen bevor man es niederschreibt....
     
  10. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mone,

    ich brauche dich nicht zu kennen- deine Äußerungen hier im Forum reichen, um mir eine Meinung über deine Art und Weise zu machen- bisher bist du immer unsachlich geworden, wenn dir jemand etwas gesagt hat! Auch ich habe meine Süße noch nicht lange, aber bestimmte Dinge muss man einfach begreifen... Die von dir erwähnten "Tipps und Erfahrungen der anderen" sollte man dann auch umsetzen....du hast sogar ein neues Thema vor einiger Zeit aufgemacht, um dich schlau zu machen, auf was es ankommt, wenn du dir eine Partnerin für Nicki holst! Warum hast du das getan, wenn nichts davon hängengeblieben ist??? Im Übrigen sollte man sich auch nie über Dinge aufregen, die man hinterher nicht besser macht!

    ...aber wie du vielleicht im deinem trotzigen Groll gelesen hast, bin ich die Letzte, die sich hier anlegen will, denn mir ist es wichtig, dass die Kleine gut versorgt wird! Mit Marita bist du gut bedient....auch ich habe schon viel Hilfe von ihr bekommen!!!
     
  11. Kritiker

    Kritiker Guest

    Hallo Mone!

    Du fragst dich allen Ernstes, wie Stefani auf die Behauptung kommt, du würdest nur das machen, was du willst?
    Vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge nochmal genau durchlesen?

    Wer so offensichtlich seine Meinung ändert wie du
    muss mit Kritik klarkommen.
    Du hast in deinen Beiträgen öffentlich deine Meinung gesagt, dann musst du uns auch das Recht einräumen, öffentliche Kritik zu üben.

    Es ist unglaublich schade, dass deine Meinungsänderung nicht dich alleine betrifft, dann würde hier vermutlich kein Hahn danach krähen. Du bist daran schuld, wenn durch deine Wankelmütigkeit dem Grauenbaby Schaden entsteht und deswegen regen wir uns hier auf, nicht um dich runterzumachen.
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ich habe aus gewissen gründen gegen meine vorherige äußerung gehandelt....die ich aber für mich entschieden habe und fertig....dafür muß man keine leute persönlich für angreifen....

    aber manche brauchen das wohl um sich in den fordergrund zu stellen....

    aber ich werde es eh lassen mich hier über gewisse leute auf zu regen....denn es bringt eh nix...ich weiß an wen ich mich wenden kann und das reicht mir...
    fragt sich nur wer hier nicht sachlich bleiben kann.....

    wie gesagt mir ist es letztendlich egal was manche leute von mir denken....mir gehts ums tier und nicht um irgendwelche streitgelüste...manche leuts sollten erst mal vor der eigenen tür kehren...

    in diesem sinne.....
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Und jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und deshalb würde ich vorschlagen wir regen uns jetzt alle wieder ab, kommen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und versuchen zu helfen wo es geht.

    Und Marita hat ihr schon super geholfen und wird ihr sicherlich auch weiter gut helfen und damit soll es jetzt gut sein.

    Grüssle
    Corinna
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    kritiker.....

    wenn du meinst ich sei dafür verantwortlich dann bitte.....ich bin ja auch soooooo verantwortungslos....
    nur schrieb ich auch das die kleine bereits nicht mehr beim züchter war und ich mich ausführlich erkundigt habe und auch hier gewisse leute gefragt....die kleine wäre auch nicht weiter von einem züchter aufgezogen worden sondern genau wie bei mir von einer person ausserhalb der zucht....

    aber ich finde es echt schade von dir das du gleich das schlimmste an nimmst das bei mir die kleine eh den bach runter geht....

    und ich wiederhole nochmals.....kritik kann ich sehr wohl ab aber ich kann es nicht leiden wenn man einen dann gleich persönlich angreift und mit dem finger drauf zeigt....

    und bezüglich selina hab ich nie den finger erhoben.....das ist der feine unterschied....

    aber wie gesagt wenn ich was wissen will werde ich andere wege wählen als hier öffentlich.....denn wie schon viele vorgänger festgestellt haben ist irgendwann das maß einfach voll....
     
  15. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte nicht, wenn man nicht weiter weiss, andere vor das Loch schieben (...vor der eigenen Haustür kehren)! Aber mit deinen Beiträgen hast du einmal mehr bewiesen, dass du nur dich siehst! Schade...

    Mone, du willst doch sicher auch nur das Beste für die Kleine- aber dann stell dich nicht immer in den Vordergrund und nimm Ratschläge für die Zukunft an!
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    was ich muß und was nicht ist immer noch meine sache....und ich denke das ich da andere fragen werde als dich liebe stefanie....

    oder bist du schon so allwissend bezüglich der grauen?????

    wer sich hier in den fordergrund stellt.....gelle.....

    aber wie gesagt diese heuchelei ist mir definitiv zu blöde....
    es gibt halt immer noch leute die glauben alles zu wissen und zu können...
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Würdet ihr Zwei Euren persönlichen Zwist bitte in PN`s austragen. Dies gehört hier in ein öffentliches Forum jetzt wirklich nicht !!

    Corinna
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Danke Corinna....

    das ist schon seit gestern mein bestreben... ich habe nichts gegen kritik aber nicht gegen persönliche angriffe....

    ich wollte hier eigentlich immer nur bezüglich shari schreiben nicht mehr und nicht weniger....

    und wenn diese angriffe nicht aufhören....schrieb ich ja schon...dann werde ich alles weiter eh nur noch per pn erfragen.....
     
  19. #58 Saschca, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
    Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ....lass gut sein :+streiche !!! Du versteht es eben nicht!

    Im Übrigen habe ich dir nie meine Hilfe angeboten!!! Das können andere besser als ich- wie ich ja auch schon schrieb!!!

    Dem Thema ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen!!!!

    Alles Gute für die Kleine...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    so ist es halt immer im leben und jeden tag werden neue in den brunnen fallen,kann nur mit gesetzen und strafen verhindert werden.
     
  22. #60 Choijoomi2000, 29. Dezember 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    @Bluemone,

    schau mal, sieh es ein wenig gelassener und ruhiger. Wenn Du von außen die Posts hier durchliest stellt man eines fest, Situation die für manche Leute nicht verständlich ist. Wird Dir in Deinem Leben bestimmt auch schon oft passiert sein, da macht jemand gegen bestes Wissen irgendetwas, was Du nicht verstehst und für richtig empfindest. Das ist aber nur Deine persönliche Ansicht und dann stellst Du Dir unweigerlich die Frage nach dem "Warum". Es ist doch schon einmal pos. das Dich die Leute überhaupt nach dem "Warum" fragen, denn oft wird einfach so verurteilt ohne überhaupt mal nachzufragen.

    Trotz gewisser Antworten findest Du die Entscheidung oder auch den Weg der betreffenden Person nicht unbedingt richtig und äußerst dieses. Wäre ungefähr so, wenn Du jemanden kennen lernst, der seine Papas total verkehrt hält und Du einfach verstehen und helfen möchtest.

    Es greift Dich dadurch niemand an, sondern die Leute begreifen Deine Entscheidung nicht und evt. Deine Art und Weise. Ich finde es wirklich rührend, wie Du Hilfe angeboten bekommst, welche Ratschläge kommen und sieh Dir bitte mal ganz andere Threads an, da geht es viel mehr zur Sache. Hier ist eigentlich jeder bemüht, Dir viel Glück mit Deinem neuen Schatz zu wünschen und manche äußern halt auch ihren Unmut, was aber nicht persönlich gemeint ist und Du auch verstehen solltest.

    Ich hoffe Dir haben manche Posts geholfen und alles wird gut. :trost:
     
Thema:

Knopfauge Shari ist da.....

Die Seite wird geladen...

Knopfauge Shari ist da..... - Ähnliche Themen

  1. Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen

    Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen: Halli Hallo, mein Blaugenicksperlipaar habe ich nun seit gut einem Jahr. Ich übernahm sie von einem jüngeren Mann, der sagte, sie seien aus...
  2. Labertasche Shari

    Labertasche Shari: hachjaaaaaaaaaaaa ich habs ja nicht für möglich gehalten......aber.....vor nicht ganz zwei wochen hörte ich immer so komische laute von den...
  3. Shari und Nicki die zweite....

    Shari und Nicki die zweite....: Hallo Ihr lieben.... so langsam wird unsere shari flügge und sie hat auch schon einige flugversuche gestartet....auch wenn sie meistens in der...
  4. Zwei schwarze Knopfaugen ...

    Zwei schwarze Knopfaugen ...: und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. Aufgrund von PC Problemen gibts erst mal nur ein Bild von meiner süßen Pepper, 3 Monate...
  5. Der mit den Knopfaugen !

    Der mit den Knopfaugen !: Hier mal schönere Bilder (als bei meiner Vorstellung im April) von meinem Nico und seiner Partnerin Nikita. Hat er nicht einfach tolle...