Knospen?

Diskutiere Knospen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi! ich hab in der faq und bei der suche auf meine frage nichts richtiges gefunden. Deshalb frage ich jetzt noch mal hier nach: Kann/Darf ein...

  1. #1 little_bird, 26. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    hi!
    ich hab in der faq und bei der suche auf meine frage nichts richtiges gefunden.
    Deshalb frage ich jetzt noch mal hier nach:
    Kann/Darf ein welli haselnussbaumknospen *langeswort* fressen? wir haben 3 haselnussbäume in unsererm garten und ich habe neue sitzstangen für meine beiden geschnitten und jetzt wusste ich nicht, ob sie die knospen mitessen dürfen.(ich habe sie vorsichtshalber ab gemacht).
    würde mich auf antworten freuen!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Du hättest sie nicht abmachen brauchen, abknabbern macht doch so viel Spaß! :D
    Ich hatte letztens Haselnusszweige bei unseren Kanarien in der Voli, die Knospen waren ratzfatz weggeputzt.
     
  4. emil

    emil Guest

    Knospen

    Hallo,

    gönne deinen wellis die knospen, ist ein leckerli für sie.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    hab es noch nicht selbst probiert, schließe mich meinen Vorschreibern aber an. Meine Wellis sind total scharf auf Weide, da holen sie immer die kleine Weidenkätzchen aus den Knospen raus und schälen die Rinde vom Zweig.:D
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Laß die Knospen dran, sie sind sehr wertvolles Futter.
    LG
    Thomas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Das stimmt allerdings. Auch in der Rinde von ungiftigen Ästen sind viele Spurenelemente und Mineralien für die Piepser enthalten, zudem ist es eine sinnvolle Beschäftigung und hält den Schnabel kurz.
     
  9. #7 little_bird, 29. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Danke für eure antworten :zustimm: .ich hab mir schon gedacht, das die nicht schädlich sind, wollt aber eben noch mal nach fragen :idee: ...die rinde von den neuen stangen liegt schon auf dem boden... :D :D
     
Thema:

Knospen?

Die Seite wird geladen...

Knospen? - Ähnliche Themen

  1. Zweige mit Knospen?????

    Zweige mit Knospen?????: Ich habe meinen Pennanten ein paar frische Kirschbaum-Zweige von draußen mitgebracht. Nun meine Frage dort sind noch leckere Knospen dran kann...
  2. Welcher Baum hat jetzt solche Knospen ?

    Welcher Baum hat jetzt solche Knospen ?: Hallo ich brauche mal hilfe! Bei meinem Nachbarn wurden gestern die Bäume geschnitten. Würde gern meinen Geiern davon anbieten. Muß zu meiner...
  3. Äste mit Knospen - giftig ?

    Äste mit Knospen - giftig ?: Hallo, wir haben da mal eine Frage : von Laura und ich schliesse mich der Frage an : zu den zweigen habe ich auch mal ne frage.jetzt sind...
  4. Haselnuss - auch die Knospen?

    Haselnuss - auch die Knospen?: Hallöchen, ich habe heute Nachmittag unsere Haselnuss geköpft *G* und einen schönen Ast mit reingenommen. Nun hat Mänky alle Knospen...
  5. Endlich wieder frische Knospen

    Endlich wieder frische Knospen: Heute habe ich den Nachbarn beim Obstbaumschnitt erwischt. Aber seht selber was daraus geworden ist.