Knoten auf dem Kopf

Diskutiere Knoten auf dem Kopf im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen! Meine Spitzschwanzamadine hat durch ausrupfen eines Weibchens einen kahlen Kopf, was aber nicht schlimm ist! Jetzt habe ich...
V

Vögie

Guest
Hallo alle zusammen!
Meine Spitzschwanzamadine hat durch ausrupfen eines Weibchens einen kahlen Kopf, was aber nicht schlimm ist!
Jetzt habe ich aber heute festgestellt, dass er auf der kahlen Stelle 3 Knoten hat!
Leider kann ich kein Bild reinstellen, aber trotzdem hier mal eine Beschreibung wie sie aussehen:
Sind im Verhältniss groß, es sind 3 Stück und sehen so eitrig gelb - rosa aus

Hat irgendjemand ein Ahnung was das für Dinger sein könnten?
 
Wird sich wohl um kleine Abszesse durch das Picken handeln.
Procedere: Vögel trennen. Kopf 2x tgl mit Linola Sept Creme o.ä. lokal behandeln.
Vögel erst wieder zusammen wenn wieder völlig gesund und am besten auch wieder mit vollem Gefieder.

Viel Erfolg,
Brillo

PS: Nehem an genug Platz zum Ausweichen (vor dem dominanteren Tier) haben Deine Vögel...?
 
Genug Platz müssten sie eigentlich haben, habe sie in einer großen Volieren sitzten!
Dann werd ich mal versuchen den Vogel rauszufangen!
 
Hallo Vögi,
schau doch mal in meinen Threat "Schwarzbauchamarant mit Hörnern" im Bereich "Afrikanische Prachtfinken".
Sieht das bei deinem evtl. so ähnlich aus, oder ganz anders?
Bei meinem Amaranten sieht das zwar auch etwas gelblich aus, ist aber keinesfalls eine Eiterbeule o.ä., sondern eine feste, warzenähnliche Wucherung.
Gruß
Lothar
 
Thema: Knoten auf dem Kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.917
Astrid Timm
Astrid Timm
Rabenfreund
Antworten
26
Aufrufe
8.202
Rabenfreund
Rabenfreund
H
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Hellehavoc
H
Zurück
Oben