Knubbel am Flügel entdeckt.

Diskutiere Knubbel am Flügel entdeckt. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei birds online ist die exakte Vorgehensweise dar gelegt. Klick

  1. #21 Sam & Zora, 22.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klick
     
    Juno und esth3009 gefällt das.
  2. #22 esth3009, 23.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Es kann eine Federzyste sein aber was bei Wellis häufig vorkommt sind Fettgeschwulste sogenannte Lipome auch am Flügel oder Xanthome, da sind gutartige Geschwüre. Beides sollte nur durch einen VK TA entfernt werden. Xanthome und auch manche Lipome sind gut durchblutet, Nicht an Hand von Bildern vorschnell Diagnose stellen.

    Juckt es dem Vogel eigentlich und nestelt er daran? Und wie schnell ist es entstanden?
     
    Fluglotsin, Juno und Sam & Zora gefällt das.
  3. #23 Fluglotsin, 23.09.2022
    Fluglotsin

    Fluglotsin VV - vogelverrückt

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Gütersloh
    Federbalgzyste, Lipom, Xantom oder Tumor, gut- oder schlimmstenfalls bösartig. Wirklich Aufschluss geben kann da nur ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt.

    Alles Gute für das Vögelchen und bitte berichte weiter.
     
Thema:

Knubbel am Flügel entdeckt.

Die Seite wird geladen...

Knubbel am Flügel entdeckt. - Ähnliche Themen

  1. Knubbel unter Flügel

    Knubbel unter Flügel: Hallo, erstmal eine Nachricht von meinem Jockl (mit der Kropfentzündung) er hat es leider nicht geschafft.Habe jetzt aber ein Problem mit meiner...
  2. Knubbel über dem Auge beim Huhn

    Knubbel über dem Auge beim Huhn: Hallo, eine meiner Hennen hat seit ein paar Tagen so komische Knubbel über dem Auge, kann das ein Insektenstich sein? Oder wisst ihr was das sein...
  3. Tierarztbesuch wegen kleinem "Knubbel" am Vogel

    Tierarztbesuch wegen kleinem "Knubbel" am Vogel: Hallo, einer meiner Sperlis hat seit längerer Zeit (2 Jahre oder länger) so einen kleinen Knubbel so neben dem Bein, aus dem so kleine weiße...
  4. Meine Stockente hat einen dicken knubbel an der Wange .

    Meine Stockente hat einen dicken knubbel an der Wange .: Meinem Ente hat an der Wange einen Dicken Knubbel . Was ist da zu machen ? Was hat es für Auswirkungen hat es. Danke für Antworten☺
  5. Knubbel unterhalb des Schnabels

    Knubbel unterhalb des Schnabels: Hallo zusammen, bin das erste mal hier unterwegs und komme gleich mit einem Problem. Bei einem meiner Grauen (25 Jahre) beobachte ich seit ein...