Knubbel unter Flügel

Diskutiere Knubbel unter Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, erstmal eine Nachricht von meinem Jockl (mit der Kropfentzündung) er hat es leider nicht geschafft.Habe jetzt aber ein Problem mit meiner...

  1. babu1

    babu1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal eine Nachricht von meinem Jockl (mit der Kropfentzündung) er hat es leider nicht geschafft.Habe jetzt aber ein Problem mit meiner Nicky (10 Jahre)Habe sie gestern untersucht,weil sie sich immer gekratzt hat,(dachte vor Einsamkeit,weil Jockl gestorben ist)dabei habe ich einen Knubbel von der Größe einer kleinen Erbse entdeckt.Farbe leicht beige. Habe morgen einen Termin beim TA.Hoffe daß es nichts ganz schlimmes ist.Kennt jemand so ein Problem
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Das gleiche Problem hatte meine Freundin.Ich erzähle mal:
    Der Hahn hat den Flügel sehr merkwürdig gehalten.Ich habe ihn dann rausgefangen und nachgeschaut.Ein elbicher Knubbel etwa Erbsengroß.
    Wir den nächsten Tag gleich in die Tierklinik.Dort wurde er ersteinmal geröngt.Das Bild ergab das der"Gnubbel schon ziemlci hgroß und eingewachsen nach innen ging.
    So dann wurde punktiert um eine Gewebeprobe zu bekommen.Das ußte abgebrochen werden weil es zu strak anfing zu bluten.
    Wir haben Schmerzmittel mitbekommen und sollten in beobachten wenn es gar nicht mehr geht dann müßte er eingeschläfet werden.
    Gestern war es dann soweit.Er hatte große Scmerzen-saß zitternd auf der Stange und hat mit Anstrengung seinen Flügel gehalten.
    Wir zum TA.Die bestätigte dann das er wirklich große schmerzen hat und es eine riesige Anstregung für ihn ist den Flügel zu halten da er ihn aj nichtmwehr eng an den Körper bekommen hat.Auch hat seine greiffähigkeit mit den Krallen auf der besgaten Seite nachgelassen.
    Wir haben uns dann entschlossen ihn zu erlösen-und die haben das da wirklich gut gemacht da hat man gemerkt die haben noch respekt vor dem Leben und dem Tod.
    Für den kleinen Dallal war es eine Erlösung.
    So mehr kann ich fdir dazu nicht schreiben.ich drücke dir alle Daumen die ich habe!!
    Liebe grüße christine
     
  4. babu1

    babu1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    den Flügel hat sie noch angelegt.Aber das zittern hat sie schon eine ganze weile. Dachte immer daß sie nur Angst hat, hab mich da wohl getäuscht. Das kratzen gefällt mir auch nicht. Bin gespannt was der TA morgen sagt.
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ja und berichte auf jeden Fall mal!!!!
     
  6. babu1

    babu1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung! Der Knubbel war ein "übergroßer Pickel". Der TA sagte daß es nur eine Talgabsonderung ist. Er hat's aufgestochen und da kam ganz viel weißes Zeug raus.Hat nicht mal geblutet. Er hat noch einen kleineren gefunden, den er auch gleich aufgemacht hat. Es gibt noch ein paar ganz winzige, aber die sind nicht schlimm ( lassen wir erst mal wachsen). Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.:freude::freude: :freude:
    Liebe Grüße von Babu
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    klasse Diagnose!
    Behalte das im Auge, denn wenn ein Vogel zu so was neigt, wird das nicht der letzte sein.
    Meist sind es "verwachsene"Federkiele, die so was auslösen.
    liebe Grüße,buteo
     
  9. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Mensch ist das toll,ich feue mich echt für Dich!:beifall: :freude:
     
Thema:

Knubbel unter Flügel

Die Seite wird geladen...

Knubbel unter Flügel - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  2. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  3. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  4. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...
  5. Hängender Flügel beim Zwergara

    Hängender Flügel beim Zwergara: Liebe Vogelfreunde :)ich habe einfach einmal ein Problem mit meinem 10 jährigen Zwergara Hahn. Er lässt seit Ende August einen Flügel dermaßen...