Knubbel

Diskutiere Knubbel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mit HEnry meinen Ex-Rupfer habe ich ein Problem, so das ich alle 8 Tage zum TA muss! Ihm wachsen ganz doll Federn er ist komplett befiedert...

  1. Kiwi

    Kiwi Guest

    Mit HEnry meinen Ex-Rupfer habe ich ein Problem, so das ich alle 8 Tage zum TA muss!
    Ihm wachsen ganz doll Federn er ist komplett befiedert außer die Schwungfedern. Da hat Henry ein Problem. Wenn diese kommen wollen, kann die Feder die Haut nicht durchstoßen und die Federn kringeln sich unter der Haut zusammen und es gibt ein Geschwür. Er hatte davon jetz schon 4 Stück, alle mussten geöffnet werden und die Federn entfernt werden. Heute wurde wieder eine aufgemacht. Was kann ich tun das die Federn durchkommen :? :? :?
    Gruß Kiwi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiwi

    Kiwi Guest

    Na hat keiner eine Lösung?? :( :( :(
    Gruß Kiwi
     
  4. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiwi,
    habe dazu mal ein paar Fragen,
    warum bist du dir sicher, dass das Problem die Haut ist?
    Kann es nicht auch sein, dass es an den Federn liegt, dass sie
    missgebildet sind?
    Was sagt den der TA, der muss dir doch einen Grund dafür sagen?
    Hat er denn noch andere Untersuchungen durchgeführt?

    Ich würde den TA mal ansprechen :zwinker:
     
  5. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Fritt

    Henry ist soweit kergesund, der TA meinte das, dieses Problem vom rupfen kommen könne, da die Haut leicht vernarbt sein könne.Was man bei den dicken Knubbeln nicht mehr sehen kann da sie zu stark gespannt sind. Beim öffnen dieser Knubbel kommt nur ein bischen Blut und dann die Federn kein Eiter nichts. :zustimm:
    Ich wollte halt mal wissen ob ein Besitzer eines Rupfers, dieses Problem auch schon mal hatte :(

    Also vieleicht hat jemand eine Lösung wie z.B ( mein Gedanke) Henry einölen o.so 0l
    Gruß Kiwi
     
  6. fisch

    fisch Guest

    irgendwo stand das mal so - es soll helfen, die Haut "weicher" zu machen. Allerdings weiß ich nicht mehr, womit man eincremen soll :traurig:
     
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

    Spucken und noch mehr!!

    Hallo zusammen,
    einer alleine als Problemvogel reicht nicht, Biene hat wiedeer ein Problem.
    Seit dem sie so schwer krank war, hat sie sich angewöhnt gefüttert zu werden , mit Brei und Körner aus der Hand.

    Nun mein Problem!!???

    Biene frist alleine , auch wieder recht gut, aber meines erachtens noch zu wenig, also füttere ich sie noch 1x am Tag. Wärend dem Fressen hört sie plötzlich auf, schluckt ganz fest, als ob sie einen trockenen Hals hat und spuckt dann 4 -5 Körner wieder raus. Sie schüttelt den ganzen Tag mit dem Kopf und klatsch die Flügel ganz fest auf ihren Körper. Milben hat sie keine, was kann das sein?????
    Gruß Kiwi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also Timmy (Graupapagei) ist auch ein Rupfer, aber wenn Federn kommen,
    dann kommen sie auch raus. Es kann allerdings schon mal sein, dass sie rot ist oder so.
    Deshalb hört es sich für mich schon etwas seltsam an, sorry.
     
  10. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Kiwi,

    lt. Dr. Manderscheid sind Federzysten oft ein Ernährungsproblem. Es würde sich vorwiegend um einen Vitamin A Mangel handeln.

    Viele Grüße
    Maja
     
Thema:

Knubbel

Die Seite wird geladen...

Knubbel - Ähnliche Themen

  1. Meine Stockente hat einen dicken knubbel an der Wange .

    Meine Stockente hat einen dicken knubbel an der Wange .: Meinem Ente hat an der Wange einen Dicken Knubbel . Was ist da zu machen ? Was hat es für Auswirkungen hat es. Danke für Antworten☺
  2. Knubbel unterhalb des Schnabels

    Knubbel unterhalb des Schnabels: Hallo zusammen, bin das erste mal hier unterwegs und komme gleich mit einem Problem. Bei einem meiner Grauen (25 Jahre) beobachte ich seit ein...
  3. Knubbel an der Kralle

    Knubbel an der Kralle: Hallo, habe gerade gesehen, dass mein Kanarienhahn einen Knubbel an der Kralle hat, den ich mit Arnikasalbe gecremt habe. Hat jemand Erfahrung von...
  4. Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich

    Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und auch neuer, stolzer Besitzer von zwei wunderbaren und sehr süßen Wellensittichen. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Kanarienvogel - Beingebrochen ?!

    Kanarienvogel - Beingebrochen ?!: Hallo Vogelfreunde! Ich brauche unbedingt einen Rat von denen die wirklich was von Vögeln verstehen! Am Freitag war ich beim Tierarzt mit...