Knuddel..

Diskutiere Knuddel.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Hab noch was für euch :D Es ist sensationell, wie bei uns die Aufgaben in den Augen der Papageien fest und unwiderruflich verteilt...
R

Rappy

Guest
Hallo.

Hab noch was für euch :D

Es ist sensationell, wie bei uns die Aufgaben in den Augen der Papageien fest und unwiderruflich verteilt sind:

Bei Rocky bin ich der "Futtergeber", der "mit-dem-Putzlappen-Unruhe-Stifter" und der "mal-gnädigerweise-zum Herrchen-Träger"! Mein Mann dagegen ist für ihn "Streicheleinheiten-Geber" und sonst nix! Meine Tochter ist die "Körnerfutter-Fütterin" (ihr nimmt ers aus der Hand, obwohl die Näpfe gefüllt sind!???) und mein Sohn ein "lieber-mal-mit-der-Stange-Rumträger" :D

Bei unserem Rocco sieht die Sache anders aus: mein Sohn darf ihn auf dem Arm rumtragen (ihn zwickt er nichtmal - noch nie!!) und mit ihm stundenlang Ball spielen (er legt ihn auf die Käfigklappe und Rocco schmeißt ihn runter mit dem Schrei "TOR!!! :D ", bei meiner Tochter hängt er sich sofort kopfüber ans Seil, um mit ihre zu spielen und zu toben, auf mich hört er aufs Wort (spielt aber kaum mit mir!???? *grummel*)! Was mein Mann allerdings alles so mit ihm anstellen kann, seht ihr auf folgendem Foto! Allerdings möchte ich aus Tierschutz-Gründen folgendes betonen.. :D

Er begibt sich absolut freiwillig in diese Lage, er liebt es förmlich von ihm durchgeknuddelt zu werden! Das geht oft ne halbe Stunde so, begleitet von "Hui, Auaaaaah, Geh mal weg, Hör auf, Aber schnell!, Rocco!, etc.. :D" !Danach sieht er jedoch meist aus wie ein explodierter Mob :D :D :D
 

Anhänge

  • knuddel.jpg
    knuddel.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 94
Ja, die Grauen Monster überlegen sich gaaanz genau, was sie mit wem machen oder wer mit ihnen was machen DARF:D
Gegen diese Einteilung kommt man aber auch nicht an und man muss sich diesem Schicksal ergeben;) :trost:
 
Da hast du recht - SIE bestimmen und WIR müssen uns wohl oder übel fügen :D

Am Tollsten finde ich aber, dass es mit den Kindern so gut läuft! Es gab in all den Jahren nicht EINE Situation in der eines meiner Kinder angegriffen oder gar gebissen wurde! Sie haben gegenseitigen Respekt voreinander und wissen ALLE ganz genau, wer was darf und wer was kann und wie macht! Ich finds klasse, wie sie das eigenverantwortlich geregelt haben :D
 
Mein Grauer kommt am liebsten mit unter die Decke beim Fernsehen kuscheln, ab und zu muss sowas wie auf dem Foto auch mal sein. Es macht ihm irsinnigen Spass mit dem Stock zu spielen, er holt sogar seien Stock und zieht ihn hinter sich her.
 
Unterschiedliche Geiervorlieben

Ist bei uns auch sehr unterschiedlich:

Coco kommt nur zu mir, läßt sich von mir gerne am Kopf (aber auch
nur da) kraulen und will gar nicht mehr weg. Nina wird ignoriert.

Rocky läßt sich von mir total durchknuddeln und kraulen, Nina
greift er bösartig an.

Purzel liebt auch Krauleinheiten vor mir; Nina mag er nicht so sehr.
Er vertreidigt sogar den Coco vor ihr.

Susa läßt Nina alles machen, Knuddeln, auf-den-Rücken-legen,
Knutschen usw. Zu mir geht sie her, und ich darf sie auch über den
Schnabel streicheln - aber mehr nicht, sonst gibts Zwicke !

Erin geht gleich gerne zu Nina und zu mir und läßt sich auch gerne
am Kopf und Oberbauch kraulen - mehr will sie aber nicht.
Wird man zu audfringlich, dann zwickt sie.

Odin geht bei Nina und mir auf Hand und Schulter, will sich aber
nicht anfassen lassen. Wenns ihm zu bunt wird, haut er lieber ab,
als daß er zwickt.


Also jeder ein bißchen anders; aber alle gaaaaanz lieb !!!
 
Thema: Knuddel..

Ähnliche Themen

monday
Antworten
4
Aufrufe
763
Nicolaus
N
V
Antworten
5
Aufrufe
960
febnov
F
W
Antworten
9
Aufrufe
1.584
Yalova
Y
S
Antworten
16
Aufrufe
1.520
BoeserENGEL
B
R
Antworten
4
Aufrufe
608
ElkeBietigh
E
Zurück
Oben