Knurpseln...

Diskutiere Knurpseln... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen... mein Geierchen knurpselt in letzter Zeit ständig rum. Schaut aus und hört sich so an, als ob er Kolbenhirse entspelzt. Aber...
Jup... dafür reichen 5 Sekungen, wenn man richtig trifft. Hier noch mal ein Ausschnitt...

P1050980_ausschnitt.jpg
 
Die arme Maus.
Rosenköpfchen sind ja schon rabiat. Aber Sperlinge sind auch nicht zimperlich. 8o
 
Stutenbeissen 0l

Mir macht der Schnabel ja sorgen. Der muss halt wieder nachwachsen...
 
0l0l0l

Boa... ich könnte ko....

Heute Kontrolltermin für Tiffy gehabt. Um halb 2 losgefahren, gut durchgekommen, gleich dran gewesen. Soweit alles ok.

Danach schnell noch zu McD um was zu futtern. Fenster ein Stück offen, und Dach zu, dass es nicht zu warm wird. 15 Minuten drin gewesen und beim rauskommen lagen beide am Boden :k

Nach 2 Minuten wieder bei der Tierärztin drin gestanden. Werden jetzt runtergekühlt. Sind jetzt noch bei ihr.

15 Minuten... ich raffe es nicht :O

Ich könnte gerade schreien!
 
Mensch Elmo ....
Laß dich mal ganz doll :trost:

Alles gute den beiden Kleinen!
 
Gerade den Anruf von der Tierärztin bekkommen.... Sie haben es bei beiden noch versucht.... Aber es war nichts mehr zu machen :heul:

Und jetzt mache ich mir riesen Vorwürfe :(
 
Hallo Elmo,
wir haben eben ja lange zusammen gesprochen - niemand konnte ahnen, dass 15 Minuten solche Auswirkungen haben. Mach dir jetzt keine Vorwürfe! :trost:

Ich finde es sehr lieb von dir, dass du diese schlimme Erfahrung - als Warnung für alle - offen im Forum postest.


Tiffy und Grisu, der kleine Drache, werden für immer in der Erinnerung bleiben.
 
Tiffy war zusammen mit Grobi meine ersten Sperlies. Und Tiffy hat auch mit Grobi so einiges durchgemacht.

Grisu war immer ein stiller, zurückhaltender und scheuer Sperlie, der aber Abends immer so schön gequasselt hat.

:(
 
Das ist heftig. Damit muss man erst mal klar kommen.
 
Hallo Elmo,

es tut mir sooo leid - auch ich bin fassungslos und mir fehlen die Worte....:heul:

ABER: mach Dir bitte keine Vorwürfe!!!

Traurige Grüße
 
Danke euch...

P1050991.jpg

Hier das letzte Photo der beiden... :heul:

Meine TÄ vorhin meinte, dass sie gestern richtig geschockt war, mich wieder zu sehen :nene:
 
Und hier nochmal Baby-Grisu...

R.I.P :traurig:
 

Anhänge

  • Grisu2.jpg
    Grisu2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 33
Auch von mir aufrichtiges Beileid.
Mensch - das ist hart!!!

Aber auch ich finde es toll, dass du deine Erfahrung hier postest, denn wir können ja alle nur lernen - leider auch von den schlimmen Erfahrungen.

Ich hätte auch nie gedacht, dass 15 Min. so schlimm sind - zumal sie ja ursprünglich aus einem relativ warmen Klima stammen.

Viele liebe Grüße
Ute
 
Sinnkriese..

hallo zusammen.

Momentan mache ich mir echt Gedanken.

Gino und Maya haben ständig Streit miteinander. Anscheinend will Gino Nachwuchs und Maya nicht mehr. Ausserdem wollen sie kaum noch aus ihrem Käfig raus. Im Käfig flüchten sie inzwischen vor mir. Habe ich sie dann mal im Wohnzimmer zum Freiflug, dann kommen sie - wie früher auch - zu mir. Da ist der Wurm drin.

Polly und Oscar wollen zwar immer aus dem Käfig raus, gehen aber dann auch nach ihrer Runde wieder rein. Seitdem Tiffy und Grisu nicht mehr da sind, sind die beiden richtig schreckhaft und flüchten wenn man auf 2 Meter rankommt. KoHi aus der Hand geben, geht inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Weder im Käfig noch draussen.

:traurig:
 
Maja ist seit Nemos Tod auch scheuer geworden. Liegt allerdings daran, daß Flip ja noch nicht zahm im Sinne von "auf´s Stöckchen kommen" ist. Fliegt er dann weg, fliegt sie auch weg. Ich denke aber, das gibt sich wieder. Mit dem aus dem Käfig rauskommen hat das auch ein paar Tage gedauert, weil sich Flip nicht rausgetraut hat. Jetzt klappt das auch schon viel besser.

Du mußt ihnen jetzt auch Zeit geben. Die wissen genau, daß das jetzt Zwei fehlen....an diese Situation müssen sie sich erstmal gewöhnen.
 
Heutiges Highlight... Gemeinsamer Freiflug. Momentan versuche ich Gino und Maya an den Klicker zu gewöhnen.

Wenn alle 4 gemeinsam Freiflug haben, sind Polly und Oscar sehr neugierig und knabbern an allem rum, an dem Gino und Maya nur rumkauen.

Dafür hat es Polly heut beim Freiflug gewagt, mir einen Kardi aus der Hand zu nehmen...

Negativ-Highlight gerade eben: Hab noch Schlauch am MTB gewechselt und dabei kams beim abmachen des Mantels zu einem nicht allzulauten Plopp. Das hat aber gereicht, dass alle 4 Aufgeflogen sind, und einer in die Küche. Bin dann mit dem Stöckchen hinterher zum aufsammeln. Der Geier hing kopfunter an der Lampe und ist beim Anblick des Stöckchens gleich wieder geflüchtet... auf den hohen Kühlschrank. Ich dann im Flur raus um den Stuhl zu holen. Da höre ich es schon hinter dem Kühlschrank klappern. :+shocked:

HINTER DEM KÜHLSCHRANK!

Rauf auf die Arbeitsplatte und mit der Hand hinter dem Kühlschrank gelangt. Hab dann einen Schnabel gespührt und einfach vorsichtig am Köpfchen rausgezogen. Anders zulangen war mir da zu gefährlich...

War dann Maya, die auf Abwegen gekommen ist.

Sie sitzt jetzt auf dem Kletterbaum und ich hab schlotternde Knie...
 
man man man.....bei euch ist aber auch immer was los.....

Verstehen sich die Vier denn jetzt oder gibbet immer noch Probleme ?
 
Thema: Knurpseln...
Zurück
Oben