Knurpseln...

Diskutiere Knurpseln... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen... mein Geierchen knurpselt in letzter Zeit ständig rum. Schaut aus und hört sich so an, als ob er Kolbenhirse entspelzt. Aber...
Super, danke! Jetzt muss ich mir Grobi heut abend mal genauer anschauen. Gibts da einen Trick dabei, wie ich ihn nehmen kann und unter die Flügel schaue, ohne dass er da zu viel Angst bekommt?

Elmo,
einfach in die Hand nehmen (einen Finger zum festbeißen geben :D ) mit der anderen Hand den Flügel etwas abziehen um zu gucken.
 
Von mir kommt dann auch noch ein Bild.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 38
Gibts da einen Trick dabei, wie ich ihn nehmen kann und unter die Flügel schaue, ohne dass er da zu viel Angst bekommt?

Und mit der dritten Hand noch ein Photo machen :D

Oder einfach mal plantschen lassen, dabei zeigen sie sich meistens recht freizügig. ;)

http://i277.photobucket.com/albums/kk72/fabian23_photos/P1030176n.jpg

http://i277.photobucket.com/albums/kk72/fabian23_photos/P1030169n.jpg
Sogar mit halbem Fächer, Lapingi! ;)
 
Oder einfach mal plantschen lassen, dabei zeigen sie sich meistens recht freizügig. ;)[/SIZE];)

Meine mögen weder Badeschale noch Blumensprüher :traurig:

Habs gestern mit dem Photo nicht mehr geschafft. Dafür konnten die Geierchen endlich ich ihre neue Eigentumswohnung umsiedeln :dance:
 
Eine neue Frage aus der Knurpsel-Reihe ;)

Ich habe hier gelesen, dass es einige Beiträge zum Thema Infektionsschutz bei PBFD gibt. Hier wird nach dem Besuch einer Vogelmesse geduscht, die Haare gewaschen und die Kleidung gewechselt, da PBFD ja auch über Federreste usw. übertragbar ist. Bei Solchen Veranstaltungen kann ich das Ganze ja noch nachvollziehen. Jedoch machen es Einige auch bei Besuch von anderen Vogelhaltern so.

Jetzt ist bei mir die Frage aufgetaucht, wie sich das Ganze beim Arztbesuch (vkTA) verhält. Hier kommen ja in der Regel erkrankte Vögel hin, was schon ein erhöhtes Ansteckungsrisiko bedeutet. Die Behandlungsräume werden zwar in regelmäßigen Abständen gereinigt, und der Behandlungstisch sollte ja nach jedem Patienten desinfiziert werden. Aber im Warteraum dürfte sich das Reinigen auf max. einmal täglich beschränken.

Wie hoch kann man die Gefährdung beim Arztbesuch einschätzen?

VG Elmo
 
Meine mögen weder Badeschale noch Blumensprüher :traurig:

So... die beiden haben ja an Ostern das erste Mal gebadet. Und bei genauerem Hinschauen bei besserem Licht und Vergleich mit den Photos schauts doch relativ normal aus.

Danke an alle für die Photos :zustimm:
 
bei uns badet lediglich Maja ab und zu im Trinknapf. Vor einer Blumenspritze haben sie große Angst.....und schöne Fotos kann ich auch nicht machen, da sie sich sehr vor der Kamera fürchten......:(

Zu Deiner PBFD-Frage kann ich nichts sagen - wir haben uns aber nach einem TA-Besuch noch nie anschließend geduscht......
 
bei uns badet lediglich Maja ab und zu im Trinknapf. Vor einer Blumenspritze haben sie große Angst.....und schöne Fotos kann ich auch nicht machen, da sie sich sehr vor der Kamera fürchten......:(

Ja, Blumenspritze haben unsere auch nicht gemocht. Aber irgendwann haben sie sich einigermaßen dran gewohnt. War schon komisch zu sehen, wie die beiden ihre Runden geflogen haben, wenn man sie an ihrem Sitzplatz im Zimmer besprüht hat. *sprüh* *einen großen Kreis flattern* *am Sitzplatz wieder landen* *sprüh* usw usw :D

Zu Deiner PBFD-Frage kann ich nichts sagen - wir haben uns aber nach einem TA-Besuch noch nie anschließend geduscht......

Es ist halt etwas verwirrend, wenn manche bei einem Besuch bei jemanden vorher / nachher duschen. Der Logig folgernd müsste man dann bei einem TA-Besuch im Vollschutz anrücken... :idee:
 
Es ist halt etwas verwirrend, wenn manche bei einem Besuch bei jemanden vorher / nachher duschen. Der Logig folgernd müsste man dann bei einem TA-Besuch im Vollschutz anrücken...

Der Logik nach lässt man dann den Tierarzt zu sich nach Hause kommen.
 
Der Logik nach lässt man dann den Tierarzt zu sich nach Hause kommen.

das halte ich aber für sehr übertrieben. Hätten wir das damals, als wir noch Wellis hatten, so gemacht, hätte die TÄ bei uns auch einziehen können.....

Kommt Dein Doc auch bei jedem Schnupfen zu Dir nach Hause ? 8o:zwinker:
 
Ach das ist doch noch eine bequeme Stelle, und wenn man wach wird ist man direkt an der Futterstelle. :D

Meine Tarantas hatten auch mal eine ungewöhnliche Schlafstelle, da hingen die über mehrere Wochen zum Schlafen. :p

http://freenet-homepage.de/bklitz/agaschlaf.JPG

Man beachte auch die eine Stange die schon komplett im Gefieder verschwindet. :D
 
Ich finde den Schlafplatz raffiniert gewählt, sie ist die Erste am Frühstücksbuffet :D
 
also so extrem verteidigt unsere Maja die "Küche" aber nicht........:D
 
Thema: Knurpseln...
Zurück
Oben