"Knurren"

Diskutiere "Knurren" im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen. meine 2 Mohrenköpfe werden immer frecher. Sobald die Käfigtüre geöffnet wird kommen sie raus und setzten sich auf meine Schulter ....

  1. Gelika

    Gelika Guest

    Hallöchen.
    meine 2 Mohrenköpfe werden immer frecher. Sobald die Käfigtüre geöffnet wird kommen sie raus und setzten sich auf meine Schulter . Dann gehts los. Sie zupfen an den Haaren wollen meine Ohrringe entfernen usw. Jetzt habe ich ein schon paarmal von ihm ein leises "knurren" gehört. Was kann das bedeuten ?
    Wenn er knurrt ist er aber nicht böse oder will beissen ! Nein, er sitzt einfach nur da und knurrt. Ist das vielleicht auch ein Zeichen das er sich wohlfühlt ?
    Gruß
    Gelika mit Oskar und Vroni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hi,
    Knurren tut unser Mohren-Mann aus zwei Gründen:
    1. Spaß an der Freude... z.B. setzt er sich auf mein Knie unter dem Tisch und beginnt, wie ein Hund zu knurren. Das ist relativ selten.
    2. Relativ häufig knurrt er dagegen, wenn er verunsichert ist und vor etwas Neuem Angst hat. z.B. wenn ich (nach einem langen Winter) zum ersten Mal wieder mit Sonnenbrille in den Käfig schaue.
    Vielleicht knurren deine ja auch dann, wenn du neue Ohrringe anhast oder eine neue Haarspange o.ä.?!
    Gruß, sonja
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Mohrenköpfe knurren oft wenn sie verunsichert oder Angst
    haben, oder etwas verteidigen wollen. Meine waren immer
    sehr schlimm, wenn sie Jungtiere hatten.

    Gruß

    Hans
     
Thema:

"Knurren"