knutschen mit aras XD

Diskutiere knutschen mit aras XD im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo meine Tante hat 2 Aras und ich sollte euch fragen ob das normal ist, das ihre aras sie immer mit der Zunge knutschen wollen . Das ist...

  1. smaili

    smaili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo meine Tante hat 2 Aras und ich sollte euch fragen ob das normal ist, das ihre aras sie immer mit der Zunge knutschen wollen .

    Das ist kein Scherz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Das hat wohl weniger was mit "Knutschen" zu tun, als dass sie wahrscheinlich die Haut ablecken weil die ein wenig salzig schmeckt. Sonst fällt mir dazu kein Grund ein. Papageien setzen ihre Zunge oft ein um was zu untersuchen und/oder zu schmecken. Sie soll sie bloß nicht an den Mund lassen, da unser Speichel für Papageien durch die Bakterien die er enthält gefährlich ist.
     
  4. smaili

    smaili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich ihr sagen.

    Übrigens echt super wie schnell man hier fragen beantwortet bekommt :-) :-D
     
  5. #4 charly18blue, 12. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Na ja im Moment bin ich krank und deswegen zu Hause, deswegen gehts schnell :D :0-
     
  6. afrika

    afrika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07330
    Hallo Ihr erstens wäre mir das neu das unser Speichel für die Vögel gefährlich sein sollte, wenn man natürlich nicht selber Krank ist! Und zweitens müssten meine zwei Aras da schon lange vom Ast gefallen sein,denn das Weibchen fragt mich direkt, gibst du mir ein Kussel, und den bekommen sie auch alle beide.( wie gesagt nur wenn ich nicht erkrankt bin Schnupfen und so weiter )
    Grüße Uwe
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich ist die Artenschranke ein Schutz für die Tiere. Sie werden am menschlichen Speichel nicht so schnell krank.
    Also warum nicht ^^
     
  8. #7 charly18blue, 13. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Uwe,

    dann hast Du jetzt was gelernt. In unserem Speichel sind von Haus aus eine Reihe von Bakterien enthalten, die uns nicht gefährlich werden können, sie gehören zu unserer normalen Mundflora. Diese Bakterien können bei Vögeln mit einem schwachen oder geschwächten Immunsystem zu schweren Infektionen - mitunter sogar mit Todesfolge - führen. Schwaches bzw. geschwächtes Immunsystem kann schon sein wenn der Vogel mal etwas mehr mausert oder anderweitigen Stress hat. Wir haben auf der Arbeit von unserem vk TA striktes Verbot Papageien etc. an unseren Mund zu lassen bzw. Speichel zu lassen, nachdem wir vor einigen Jahren einen Kakakdu an so einer Infektion verloren haben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. afrika

    afrika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07330
    Hallo charly18blue,
    haste wohl recht man lernt nie aus, habe auch nur über mich und meine zwei berichtet und keine Empfehlung abgegeben. Aber eins muss man Dir lassen Medizienische Berichte gibst Du gut wieder (Diese Bakterien können bei Vögeln mit einem schwachen oder geschwächten Immunsystem zu schweren Infektionen - mitunter sogar mit Todesfolge - führen ), steht in jedem Vogelkundebuch und Bericht. Ist nicht böse gemeint.
    Grüße Uwe
     
  11. #9 charly18blue, 13. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Wenn Du das doch gewußt hast, frage ich mich, warum schreibst Du dann erst sowas

    Jeder Neupapageienhalter machts nach und wundert sich, wenn seine Vögel dann von der Stange fallen. Und einen medizinischen Bericht muß ich nicht wiedergeben in dem Zusammenhang, da mir das im Rahmen meiner Tätigkeit geläufig ist - ich bin Vogeltierpflegerin.
     
Thema:

knutschen mit aras XD

Die Seite wird geladen...

knutschen mit aras XD - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...