Ko Shamo kampflust?

Diskutiere Ko Shamo kampflust? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich stelle mir immernoch sehr die Frage ob Ko Shamos wirklich noch die Kampflust besitzen. Ich sehe immerwieder Bilder im Internet auf...
K

kulualp

Guest
Hallo,

ich stelle mir immernoch sehr die Frage ob Ko Shamos wirklich noch die Kampflust besitzen. Ich sehe immerwieder Bilder im Internet auf dem mehrere Hähne zusammen leben und auch bei mir im Verein wohnen die Hähne direkt nebeneinander und haben direkten sichtkontakt kämpfen aber nicht miteinander oder zeigen kein interesse.

Was habt ihr für erfahrungen?
 
Hallo,

ich kann nur von den Erfahrungen zweier Zuchtkollegen sprechen.

Bei dem einen bekämpfen sich die kurzen schon als Jungtiere und das wirklich bis aufs Blut.

Bei dem anderen fangen die Althähne an sich richtig zu bekämpfen, sobald sie sich sehen und, wenn man es nicht bemerkt, hat man leider einen Hahn weniger.

Allerdings mag es mittlerweile auch durchaus ruhigere Linien geben.

Gruß Nubsi
 
Kann da Nubsi nur bestädigen sie fangen mit 6-8 Woochen schnell mal an sich zu klopfen was dann schon zu verletzungen führen kann.Auch die Hennen legen richtig los was man nicht bei allen Kämpfern sagen kann.:zwinker:
 
Hallo,

vielen Dank für die ganzen flotten Antworten!

Nun nur noch eine Frage.

SCHARREN Ko Shamos sehr viel?
 
Thema: Ko Shamo kampflust?

Ähnliche Themen

Lucy2004
Antworten
7
Aufrufe
1.247
Lucy2004
Lucy2004
B
Antworten
3
Aufrufe
567
DUNADAN
DUNADAN
Zurück
Oben