Kobalt , Rheinländer

Diskutiere Kobalt , Rheinländer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , könnt ihr mir sagen zu welchen Preisen Kobaltkanarien gehandelt werden , und wie sie vererben ???? Zu welche Preisen werden Rheinländer...
Hallo Tommi!

Tommi schrieb:
, außer auf Lokalschauen nix reisen, aber damit prahlen wie gesund und munter ihre eigenen Vögel doch sind ...

Damit war ich nicht gemeint? Tschuldigung dann hab ich das doch wirklich falsch verstanden! :D
Wenn Du bellst bell ich auch! ;)
Ich sage hier keinem was durch die Blume, das sage ich ganz offen! :)
Und zu denm roten Faden, vielleicht habe ich oder auch die anderen, siehe aktuell grilady oder so ähnlich, einfach immer und immer wieder nur Pech, das words wohl sein!
Aber jetzt fängst Du wieder mit nem Thema an, was ich eigentlich gar nicht meinte! :D
Nochwas zu der Pokalgeilheit unserer Züchterkollegen, ich habe sie sich schon kloppen gesehen, z.B. um eine dämliche Medaille und noch ganz andere Sachen!
Aber in einem sind wir uns ja doch einig, das wir es nicht schaffen den anderen mit seinen Argumenten zu ändern! :D Hatte ich auch gar nicht vor. :zwinker: :bier:
 
hier ist mal ein Foto von einer Federzyste.... sowas sollte nicht vorkommen und sollte man nicht in kauf nehmen,um gar keinen Preis.
Der Kanarie stammt vom Züchter..... hätten wir normalen Halter so einen Kanarien "gezüchtet" .....
Also denke ich das man ruhig schreiben kann , dass es auch unwissende oder nicht nachdenken wollende Züchter gibt.
Natürlich ist es schön , viele Arten zu züchten....ich sehe sie mir ja auch gerne an.Aber , wenn ich dann mein Kanarienweibchen ansehe ......

Das was ich jetzt geschrieben habe gehört wohl nicht richtig hier her... aber ich wollte die Federzyste euch mal zeigen..... das ist glaube ich ihre 4 so große, von den kleinen schreibe ich euch schon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
:+knirsch: :hahaha:

*spaßmodusan*

Tommi schrieb:
Kauft dagegen Züchter AB bei mir und die Vögel machen nix ist AB zu dumm Vögel zu züchten!

Hey Tommi !!

Ich habe doch noch nie Vögel bei Dir gekauft !! Wieso schreibts Du Züchter AB ??

Und dann bin ich auch noch dumm :nene: :~

*spaßmodusaus* :achja:
 
Ich denke das Züchter beim Verkauf ihrer Tiere (Rasse) einem Neuzüchter der Rasse die positiven wie auch die negativen Aspekte der Rasse aufzeigen sollten. Ich persönlich versuche meine Tiere möglichst natürlich zu halten ,
viel Grünfutter, natürliches Licht und viel Luft.
Meine Persönliche Meinung zum Ausstellen ist , wenn ich ausstelle dann möchte ich auch gewinnen , sonst könnte ich meine Tiere auch zu Hause lassen und mich daran erfreuen.Natürlich kann man nicht immer gewinnen , und es gibt solche und solche Jahre , aber es ist mein Ziel von beginn der Zucht bis zum Zeitpunkt der Ausstellungen.

Speziell zum Rheinländer möchte ich noch einmal schreiben , das dieser Vogel mich optisch sehr anspricht , allerdings schrecken mich die Auskünfte die ich eingeholt habe ab . Natürlich wird es auch Züchter geben die andere Auskünfte geben werden , entweder weil sie wirklich bessere Erfahrungen gemacht haben , oder um Ihr Tiere besser verkaufen zu können.
Ich bin vom Rheinländer noch nicht abgekommen und werde mir eventuell 2 Pärchen anschaffen . Und hier befinde ich mich auf einer Gradwanderung , denn habe ich keinen Ergolg dann geht das zu Lassten der Tiere und der Rasse , habe ich Erfolg ,dann ernte ich den Erfolg .
Vielleicht wird sich ein erfolreicher Züchter dieser in meinen Augen sehr schönen Rasse zu Wort melden , und aus positiver Sicht anderes berichten können , das wäre sehr schön.
mfg swen
 
hallo

heute ist das erste mal eine dicke Federzyste von alleine abgefallen...... ich habe sooooo einen Spaß. Ein dickes Ding ist weg :freude: Es hing ihr sehr tief vor dem Bein und sie konnte nicht mehr richtig hoch und weit springen. Jetzt hopst sie piepsend durch die Gegend. :freude:
 
ich weiß ja nicht ob es interessiert , aber ich dachte ich zeig sie euch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Hilli,

ich weiß ja es ist wichtig, aber wenn man hier so unvorbereitet die Bilder in Großaufnahme sieht (vor allem das erste) wird einem ganz schlecht, ehrlich jetzt, mir ist schon ganz übel.

Und wenn ich mir dann noch die Schmerzen vorstelle ...

Aber ich freu mich, dass der Vogel das jetzt los ist.
 
ooh , tschuldigung.... habe da nicht dran gedacht.

Sie ist so groß wie 1 Euro Stück und die die am Hals ist ist größer. Der TA sagte das diese Zysten nicht schmerzen , solange sie nicht beschädigt sind.
 
Schmerzfrei? :?
Das kann ich mir zumindest beim ersten Bild fast nicht vorstellen ...
 
ich hatte das auch nicht glauben wollen.... aber er versicherte mir das es sich so anfühlen würde wie ein dicker Pickel beim Menschen. Solange keiner daran hackt würde es auch nicht wirklich schmerzen. (bei der wachsenden Zyste).Sie hat sich aber auch nie so verhalten als wenn es schmerzen würde.Als ihr damal eine abgeschnürte Stelle platzte hat man deutlich den Unterschied gesehen , also das es da wirklich dann schmerzte. Sie hatte den Schnabel da leicht auf und sah irgendwie matt aus.
 
Boah, bin schon ganz grün http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/016.gif , gleich kipp ich um! http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/017.gif http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen043.gif


Dabei wollte ich gerade was leckeres zu Essen machen ...

Na, das muß jetzt erstma´ warten. Brauch jetzt erstma´ ´n Schnaps http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/nahrung/trinken/smiley-channel.de_trinken001.gif .

Hilli und ihre Schauergeschichten (und -Bilder) ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind diese Bilder momentan auch nix *ausdenlatschenkipp* :k ;)
 
Rucola, die Weicheibiologin:D
Wie hast du den studiert? Also wenn Iris Geschichten aus dem Praktikum erzählt...:+schimpf
Aber was ist daran ekelig? Es sind anscheined mehrer Federn zu einem Ballen verwachsen. Das ist wichtig zu wissen, um den Vogel helfen zu können. Und wenn die Dinger von alleinen abfallen ist besser, als den Vogel zu fangen und die Zyste vielleicht sogar mit Blutverlust zu öffnen.
erich
 
hallo

geöffnet wurde bis jetzt noch keine, immer nur am Kanarie direkt abgeschnürt. Dann mußte man warten bis die Zyste eingetrocknet war und abfiel. Ich mußte immer dann Jod noch drauf geben, damit sich nicht entzündet. Die die jetzt abgefallen war konnte man nicht abschnüren , weil die Fläche zu länglich war. Es hat jetzt 3 Monate gedauert bis sie abfiel. Abgeschnürte fallen spätestens am 4. Tag ab.
Die Fotos ansich fand ich jetzt auch nicht so schlimm, am Kanarie selbst sieht es schlimmer aus.
Ich wollte mit den Fotos aber auch zeigen , das wir , die wir Kanarien brüten lassen wollen, auch wirklich auf die Federstruktur achten sollten.Es ist eben nicht so einfach mal so ....ach komm lass sie brüten , sehen bestimmt niedlich aus die Kleinen.... Als ich das erste mal brüten lies , hatte ich auch keine Ahnung das man auf sowas achten muß. Stand auch nicht in meinem Buch das ich hatte.
 
#ot


Fleckchen schrieb:
Rucola, die Weicheibiologin:D
Wie hast du den studiert? Also wenn Iris Geschichten aus dem Praktikum erzählt...:+schimpf
Aber was ist daran ekelig? Es sind anscheined mehrer Federn zu einem Ballen verwachsen. Das ist wichtig zu wissen, um den Vogel helfen zu können. Und wenn die Dinger von alleinen abfallen ist besser, als den Vogel zu fangen und die Zyste vielleicht sogar mit Blutverlust zu öffnen.
erich
Weicheibiologin? Paß bloß auf, Du http://www.smileyparadies.de/images/sport/17.gif!


Also bei den Praktika geht´s wirklich hammerhart zu, da war ich aber "beinhart"! Hat mir gar nix ausgemacht, aber die Viecher waren ja alle tot. Gegen die Lebendversuche haben wir uns aber erfolgreich gewehrt!

Eklig find ich es nicht, sondern ich stell mir unwillkürlich die Schmerzen vor, wenn man so ein dickes entzündetes Ding sieht und dann werd ich grün und bin kurz vorm Umkippen (geht mir in Krankenhäusern auch oft so, schon dieser Geruch und wenn man dann noch so frische Verletzungen oder Narben oder sonst was sieht :k ).
Du mußt zugeben, das erste Bild ist wirklich hammerhart. Und der Vergleich des TA´s mit einem Pickel stimmt ja zumindest in der Relation nicht, denn der Pickel müßte schon enorme Ausmaße annehmen und jeder, der mal einen wirklich dicken Pickel hatte (man erinnere sich an die Pubertät), weiß, wie so ein kleines Sch...ding schon wehtun kann.
Wie muß denn erst ein ca. unterarmgroßes Etwas wehtun?

Boah und wenn ich mir dann vorstelle, ... abschnüren ... aufmachen ....

urgs, da wird mir gleich wieder schlecht http://www.smileyparadies.de/images/krank/sad-001.gif.

Und Hilli fängt schon wieder an http://www.smileyparadies.de/images/schilder/snief.gif.


Ja, ich bin sensibel!:+klugsche

Ich steh dazu! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/016.gif

#ont
 
Hilli schrieb:
hallo

Ich wollte mit den Fotos aber auch zeigen , das wir , die wir Kanarien brüten lassen wollen, auch wirklich auf die Federstruktur achten sollten.Es ist eben nicht so einfach mal so ....ach komm lass sie brüten , sehen bestimmt niedlich aus die Kleinen.... Als ich das erste mal brüten lies , hatte ich auch keine Ahnung das man auf sowas achten muß. Stand auch nicht in meinem Buch das ich hatte.
Ja, das ist ja auch wichtig (hab ich ja schon erwähnt), sehe ich ja auch ein, aber viell. könnte man ja solche Fotos als Link reinstellen? Mit einer Vorwarnung: Achtung nix für Sensibelchen! oder so ähnlich? :~
 
Thema: Kobalt , Rheinländer

Ähnliche Themen

Bommel1967
Antworten
1
Aufrufe
2.545
Loxia
Loxia
W
Antworten
14
Aufrufe
4.783
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
4
Aufrufe
1.346
Fleckchen
Fleckchen
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.679
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben