Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich wollte mal bei meinen Springern was Neues in punkto Futter ausprobieren. Sie fressen im Moment normal, aber Abwechslung kann ja auch...

1. Skargl

Skargl Guest

Hallo!

Ich wollte mal bei meinen Springern was Neues in punkto Futter ausprobieren. Sie fressen im Moment normal, aber Abwechslung kann ja auch nicht schaden. :-)
    Mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten kann man sie auch nicht locken, da sie ausser Apfel und ein bissel Möhre nix mögen *kopfschüttel*.
    Ich dachte daran, den Piepern mal Kochfutter anzubieten. Vorher wollte ich gern mal wissen, ob ihr schon mit diesem Zeugs Erfahrungen gemacht habt.
    Für andere "Kochrezepte" für die Geier bin ich auch sehr dankbar.

Viele Grüsse Gundi!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Kochfuttermischungen gibt es auch zu kaufen, bspw. bei
    Ricos Futterkiste .
    Man kann es allerdings auch einfach selbstherstellen: aus
    Hülsenfrüchten (Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Kidneybohnen), Lauch, Zwiebeln, Karotten, Reis, Mais, Sellerie u.a.m. und vielleicht auch noch einigen Getreidesorten: einfach ungewürzt weichkochen und abgekühlt servieren. :)
    Zur Not lassen sich auch Erbsen, Mais, Kidneybohnen aus der Dose nehmen, nachdem man sie gut abgespült hat.
    Ergänzung oder Alternative zum Kochfutter wäre Keim- oder Quellfutter.
    Trotzalledem würde ich nie nachlassen, den Springern auch andere Obstsorten schmackhaft zu machen oder ihnen als Ersatz Obst- und Gemüsesaft statt Trinkwasser anzubieten, selbstgepreßt oder ohne Zusatzstoffe aus dem Reformhaus oder als Babysaft, um so die Vitaminversorgung sicherzustellen.

Thema:

Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Kochfutter - Ähnliche Themen

1. Köchfutter

Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Bitte helft mir, Kochfutter

Bitte helft mir, Kochfutter: Hallo zusammen Habe seit heute kein gekochtes Gemüse mehr. Habe heute eingekauft: Lauch, Broccoli, Fenchel, Rettich, Broccholi, Gurken und...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

Kochfutter: Ich würde gerne einige Rezepte sammeln w/Kochfutter. Jetzt kein fertig gekauftes, was man nur warm macht. Sondern Marke: frisch muss es sein....