Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Kochfutter für meine Wellis zubereitet. Allerdings war ich dann auch immer zu Hause und konnte...

1. #1 rappe61, 30.05.2007
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Kochfutter für meine Wellis
    zubereitet. Allerdings war ich dann auch immer zu Hause und konnte nach der Fütterung die Näpfe austauschen.
    Aber was mache ich, wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin.
    Kann ich das Futter ohne Probleme für die Tiere tagsüber stehenlassen ?

Für die Zubereitung nehme ich ganz normales Körnerfutter und koche es ca. 10
    Minuten und menge ein wenig Eifutter unter.

2. #2 Tierfreak, 31.05.2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Petra,

ich persönlich würde Kochfutter nicht unbedingt den ganzen Tag stehen lassen. Gerade bei warmen Wetter können sich darin recht schnell Keime bilden, ähnlich wie beim Keim- oder Quellfutter.
    Da Wellis eh nich unbedingt auf Kochfutter angewiesen sind, würde ich ihnen diesen Schmaus dann nur mal am Wochende gönnen, wo Du evtl. daheim bist ;) .

Thema:

Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Kochfutter - Ähnliche Themen

1. Köchfutter

Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Eure Kochfutterrezepte?!

Eure Kochfutterrezepte?!: Füttert ihr Kochfutter und wenn ja welches, wie oft und habt ihr auch eigene Rezepte? Für Rosakakadus muss der Energiegehalt ja gering gehalten...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

Kochfutter: Hallo ich züchte schon mehrere Jahre Goulds. Habe momentan damit Probleme. Einige haben Durchfall und gerade futterfeste Jungen sterben. Da ich...
  5. wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an??

wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an??: hallo bin gerade bei R..F.. am rumstöbern was es denn alles so gibt für meine beiden RK.. da gibt es ne ganze menge an auswahl wie zb....