Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Kochfutter für meine Wellis zubereitet. Allerdings war ich dann auch immer zu Hause und konnte...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Kochfutter für meine Wellis
    zubereitet. Allerdings war ich dann auch immer zu Hause und konnte nach der Fütterung die Näpfe austauschen.
    Aber was mache ich, wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin.
    Kann ich das Futter ohne Probleme für die Tiere tagsüber stehenlassen ?

    Für die Zubereitung nehme ich ganz normales Körnerfutter und koche es ca. 10
    Minuten und menge ein wenig Eifutter unter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 31. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Petra,

    ich persönlich würde Kochfutter nicht unbedingt den ganzen Tag stehen lassen. Gerade bei warmen Wetter können sich darin recht schnell Keime bilden, ähnlich wie beim Keim- oder Quellfutter.
    Da Wellis eh nich unbedingt auf Kochfutter angewiesen sind, würde ich ihnen diesen Schmaus dann nur mal am Wochende gönnen, wo Du evtl. daheim bist ;) .
     
Thema:

Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Kochfutter - Ähnliche Themen

  1. Köchfutter

    Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Bitte helft mir, Kochfutter

    Bitte helft mir, Kochfutter: Hallo zusammen Habe seit heute kein gekochtes Gemüse mehr. Habe heute eingekauft: Lauch, Broccoli, Fenchel, Rettich, Broccholi, Gurken und...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

    Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

    Kochfutter: Ich würde gerne einige Rezepte sammeln w/Kochfutter. Jetzt kein fertig gekauftes, was man nur warm macht. Sondern Marke: frisch muss es sein....