Kochfutter?

Diskutiere Kochfutter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wer von euch hat für mich ein oder mehrer Rezepte für leckeresKochfutter?

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch hat für mich ein oder mehrer Rezepte für leckeresKochfutter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ian,
    wie wärst wenn du das *Quellfutter* für 10 minuten ;) kochst?

    Kochfutter rezepte habe ich bisher nur für Papageien gefunden....glaub nicht das die wellis sowas fressen :o
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Einfach das normale Körnerfutter 10 min köcheln lassen. Dann kann man noch Möhren oder Apfel drunterreiben. Ich gebe es meinen Vögeln ab und zu mal, ebenso wie Quellfutter, damit sie an solches nasses, weiches Futter im Krankheitsfall (z.B. Kropfentzündung) gewöhnt sind. Das Kochfutter hat man dann im Ernstfall schnell zur Hand. Die Quellfutterzubereitung dauert ja länger, weil es erst ein paar Stunden einweichen muss. Normalerweise brauchen die Vögel Kochfutter aber nicht.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also meine lieben es! :D
    Ich musste es ja mal eine Zeit lang füttern wegen Cassys Kropfreizung und den anderen scheint es auch geschmeckt zu haben.

    @Ian: Ich habe einfach eine gewöhnliche Keimfuttermischung gekocht und mit etwas Thymian "gewürzt". :)
    Aber an sich hat Andrea recht: Wellis brauchen sowas eigentlich nur im Krankheitsfall. Aber es kann ja nicht schaden sie schonmal daran zu gewöhnen.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich sag doch...ich hab doofe wellis 8) Obst fressen sie auch nur wenn sie bei Lanzi sind :+schimpf
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mach Dir nichts draus. Meine sind auch doof und fressen noch nicht einmal die Tapete an.

    Dafür machen sie aber uuu-Musik!

    :0-
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was hast du für artige wellis :bier:
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... und mit der Kitte-Kugel schmusen sie. :trost:
    Das sieht manchmal aus wie: Wir dicken Kugeln müssen doch zusammenhalten ... :+streiche

    :0-
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Solche Wellis hätte ich gern... :~
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Welche jetzt? 8o
    Die Obst-Verschmäher, die Tapeten-Verschmäher oder die Kitte-Kugel-Schmuser?

    Du wohnst in einem Kurort? Vielleicht sollten wir sie mal zu Dir in die Kur schicken.
    Welche Anwendungen gibt es denn bei Euch im Ort?

    :0-
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Vorallem die Tapeten-Verschmäher!
    Meine Tapete ist im Moment auch vor nix mehr sicher, trotz Korkstück und Knabberästen. Hoffentlich guckt sich das der Ocean am WE nicht direkt ab... :~
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich befürchte, bei meinen "braven" Tapetenverschmähern ist der Lerneifer ganz besonders groß. Und wenn ich die beiden dann zurück bekäme, haben sie ganz viele neue "Kunststücke" gelernt. Und Obst würden sie dann garantiert immer noch nicht mögen.

    :0-
     
  14. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja leider einen kranken Welli. Und meine habe ich einfach an Obst gewöhnt!! Versucht es mal mit Minze und Basilikum
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blindfisch, 13. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meintest Du jetzt mich?
    Bei uns ist das ganz einfach so: Da ich selber Obst gar nicht so gut vertrage, brauchen meine zwei das auch nicht gerne zu essen. Ich biete es ihnen ab und zu an, aber wer nicht will, der hat schon. :D Untermischen käme bei uns nicht in die Tüte. Apropos Tüte :zwinker: :trippel:

    :0-
     
  17. ChristineF

    ChristineF Guest

    :zustimm: stimmt - lange nichts von Tüte gehört :zwinker:
    Anjaaaaaaaaaaaaaaa!
     
Thema:

Kochfutter?

Die Seite wird geladen...

Kochfutter? - Ähnliche Themen

  1. Köchfutter

    Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Bitte helft mir, Kochfutter

    Bitte helft mir, Kochfutter: Hallo zusammen Habe seit heute kein gekochtes Gemüse mehr. Habe heute eingekauft: Lauch, Broccoli, Fenchel, Rettich, Broccholi, Gurken und...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

    Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

    Kochfutter: Ich würde gerne einige Rezepte sammeln w/Kochfutter. Jetzt kein fertig gekauftes, was man nur warm macht. Sondern Marke: frisch muss es sein....