Kochfutter?!

Diskutiere Kochfutter?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich habe meinen Süßen mal etwas gutes gegöhnt, ich habe ihnen Kochfutter bei Rico´s bestellt. Als es ankam hab ich gleich mal...
D

diedream

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Süßen mal etwas gutes gegöhnt, ich habe ihnen Kochfutter bei Rico´s bestellt. Als es ankam hab ich gleich mal eine kleine Portion gemacht und nach dem abkühlen in die Voli gestellt.
So schnell war die Schale noch nie leer!8o
Jetzt hab ich aber eine Frage:
Wie oft kann ich den Süßen denn Kochfutter geben?
Einmal die Woche? Alle zwei Wochen, oder noch seltener?
Wenn es nach den Nymphies gehen würde, gäbe es nichts anderes mehr:freude:
Ich würde ihnen gerne jeden Tag etwas davon geben, wenn es nicht zuviel des Guten ist.

Danke im voraus:beifall:

LG
Heike
 
Hallo,

meine bekommen 1x die Woche Kochfutter, ich denke das ist ausreichend, sie bekommen ja sicherlich auch noch Obst usw.?!
 
Hallo Heike,

ich halte auch 2 mal die Woche Kochfutter für noch vertretbar. Du musst die Nymphies beobachten. Meine haben nach kurzer Zeit ihr normales Hauptfutter (selbstgemischt) nicht mehr angerührt, musste das tägliche Kochfutter daraufhin reduzieren. Meine (15 J) fressen leider kein Obst mehr.
Auch ist es denkbar, dass sie von zuviel Kochfutter brütig werden.
 
Hallo Heike
Wir geben unseren Edel´s alles nur von Rico´s Futterkiste,da man da Apothekerqualität bekommt.Egal,was du bei Rico´s an Futter u.s.w. kaufst,es kommt alles super bei den Tieren an,da Rico´s für jedes Tier ein Spezialfutter mischt und nicht wie wo anderst ein Futter für Sittiche,ein Futter für Graue/Ama´s u.s.w.Wir haben Neuguinea-Edelpapageien,wenn ich in den Zoo-Handel gehen würde,müßte ich irgend etwas kaufen,denn,für Edel´s gibt es dort nicht´s und zwar egal wo.Das Kochfutter (Schlemmertöpfchen) kommt auch bei uns super an,genau wie alle Sorten von Keimfutter von Rico´s,die Näpfe sind wie leer geschleckt.Wir geben ein mal in der Woche Kochfutter und Keimfutter,jeden Tag frisches Obst und Gemüse.Wenn du bei Rico´s anrufst,kannst du alle Fragen,die dir auf dem Herzen liegen stellen.Heike du wirst dort sofort mit jemandem verbunden,der sich bestens mit allem auskennt und du kannst sogar Wünsche äußern,wenn du für deine Süßen irgend etwas brauchst,was du nicht im Katalog findest.
LG Kristina
 
Noch mal hallo!
Leider fressen meine Süßen kein Obst oder Gemüse, aber, als ich endeckt habe das sie wie wild auf Küchenkräuter stehen, hab ich kurzerhand meine Zimmerpflanzen verschenkt und gegen Kräuter ausgetauscht. Die muss ich jetzt zwar regelmäßig nach kaufen, bzw. wieder nach ziehen, aber das ist vollkommen in Ordnung so. Denn so bekommen meine Nymphies wären ihrer Flug- Zeit immer was Frisches zu knabbern.
Das Kochfutter werde ich ihnen dann jetzt einmal die Woche geben, es ist ja nur zu ihrem besten, hoffentlich sehen sie das auch so!
Ich wußte nicht das ich mich auch an Rico´s wenden kann, das werde ich dann in Zukunft tun wenn ich wieder unsicher bin!

Danke für die Hilfreichen Tipps!!!

Lg
Heike
 
hey das hört sich ja gut und:) könnte mal jemand einen link reinstellen wo ich mir das kaufen kann? thx im vorraus:zustimm:
 
Hallo Martin
Wenn du das Kochfutter meinst,das kannst du bei www.Rico´s Futterkiste.de nachschauen,da findest du noch viel mehr leckere Sachen für deine Schätzchen.Wir waren bevor wir bei ihnen bestellten im Laden,das würde ich dir echt empfehlen,egal,wie weit du fahren mußt,wir sind mit unserem Sohn einfach schon über 2 Stunden gefahren.Doch es lohnt sich auf jeden Fall,denn,Rico´s kannst du nicht mit einem anderen Zoo-Handel vergleichen,dort ist alles super sauber,hygienisch einwandfrei,sie machen regelmäßige Kontrollen an jedem Futtermittel und Einrichtungsgegenstand,da bekommt du nicht´s verpilztes,mottiges,staubiges.Wenn du möchtest,bekommst du sogar eine Führung durch das Futterlager,auch sehr zu empfehlen,denn,solches Futter hast du bestimmt noch nie gesehen,das ist Apothekerqualität.Wir holen alles nur noch dort.
LG Kristina
 
Thema: Kochfutter?!

Ähnliche Themen

KönigPaar
Antworten
2
Aufrufe
801
KönigPaar
KönigPaar
T
Antworten
19
Aufrufe
3.354
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
2.979
Manfred Debus
Manfred Debus
W
Antworten
22
Aufrufe
4.823
Sittichfreund
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben