Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Aras Forum im Bereich Papageien; Hey Wie lange lasst ihr euer Kochfutter kochen um das die Aras es am liebsten fressen? Was nehmt ihr für eine Mischung? Ich selber nehme...

  1. #1 araliebhaber, 11. Februar 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hey

    Wie lange lasst ihr euer Kochfutter kochen um das die Aras es am liebsten fressen?

    Was nehmt ihr für eine Mischung?

    Ich selber nehme die Mischung wie sie im Buch =Die Ernährung der Papageien und Sittiche= von Hans Jürgen Künne beschrieben ist und lasse es 30 Minuten kochen. Dann fressen sie es am liebsten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolf Nübel, 24. Februar 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Kochfutter ?

    Hallo, araliebhaber und Andere solche !

    Für meine 4 Rotrückenara`s und die 2 Gelbbrustara`s nehme ich folgende Mischung für 2 Tage :

    - ca. 250 - 300 gr. Papageiendiätfutter
    - ca. 50 gr. Sonnenblumenkerne
    - ca. 50 gr. Erbsen u. Linsen
    - 1 Maiskolben

    das Ganze wird 20 - 30 Min. gekocht, danach kommen noch folgende Früchte / Beeren / Kräuter dazu (je nach Jahreszeit : frisch, getrocknet, oder aus der Tiefkühltruhe)

    Beeren :

    - Ebereschen
    - Hundsbeeren
    - Hagebutten
    - Weißdorn

    Obst & Gemüse :

    - Äpfel
    - Banane
    - Zwiebel / Knoblauch / Rettich ( im Wechsel )
    - Apfelsine (Mandarine)
    - Paprika
    - Möhre
    - Zucchini
    - Kirschen
    - Johannisbeeren (schwarze u. rote)
    - Stachelbeeren
    - Mais

    Kräuter / Gräser :

    - Sauerampfer
    - Löwenzahn
    - Vogelmire
    - Lauch
    - Petersilie

    Ergänzen und gestalten läßt sich dies sehr variabel, je nach Jahreszeit - und Angebot !

    Die anderen Papageien - und Sitticharten fressen diese Mischung natürlich auch liebend gern ! :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Kochfutter - Ähnliche Themen

  1. Köchfutter

    Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Bitte helft mir, Kochfutter

    Bitte helft mir, Kochfutter: Hallo zusammen Habe seit heute kein gekochtes Gemüse mehr. Habe heute eingekauft: Lauch, Broccoli, Fenchel, Rettich, Broccholi, Gurken und...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

    Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

    Kochfutter: Ich würde gerne einige Rezepte sammeln w/Kochfutter. Jetzt kein fertig gekauftes, was man nur warm macht. Sondern Marke: frisch muss es sein....