Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. :? Bei www.futtermittel-hungenberg.de wird seit kurzer Zeit Kochfutter angeboten. Anstatt Keimfutter kann man dieses...

1. jowe

jowe Guest

Hallo zusammen.
    :?
    Bei www.futtermittel-hungenberg.de wird seit kurzer Zeit Kochfutter angeboten. Anstatt Keimfutter kann man dieses Kochfutter durch das Eifutter geben. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht.

Gruß Jowe

2. Logo

Logo Guest

Ich kenne nur das Kochfutter von Rico`s. Und dass scheint sehr lecker zu sein. Meine beiden Grauen haben sich sofort draufgestürzt (sie gehen sonst niemals gleich an neue Sachen ran).
    Aber was meinst du mit: Anstatt Keimfutter kann man dieses Kochfutter durch das Eifutter geben. Kochfutter durch das Eifutter geben?

Lg Heike

3. #3 Federmaus, 12.11.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jowe :0-

Das ist eine ähnliche Zusammensetzung wie das von Ricos.
    Ich mische immer noch versch. Reissorten, Nudeln und Gemüse mit drunter zum kochen, so das es ein schöner Geiereintopf wird.

Meine lieben vor allem den Reis und Nudeln.

4. Moni

Moni Guest

Hallo Jowe,

ich weiß nicht, was für Vögel Du hast, aber für meine Kanarien mische ich auch ab und zu Kochfutter anstatt Keimfutter unters Eifutter.

Viele Grüße
    Moni

5. jowe

jowe Guest

Das Kochfutter kann man anstatt Keimfutter auch durch das Aufzuchtfutter der Kanarien geben. Mit dem Keimfutter habe ich leider nicht so ein Erfolg gehabt. Jetzt wollte ich einmal das Kochfutter ausprobieren.

Gruß Jowe

6. #6 jayleane, 15.11.2004
    jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

Für uns war das Kochfutter unersetzlich in der letzten Zeit. Wir haben Nymphennachwuchs, wobei die Eltern mit dem Füttern kaum hinterherkamen bzw. auch nicht genug gefüttert haben.
    Mit dem Kochfutter (am liebsten warm :lekar: ) waren diese Probleme erledigt.

Um es abwechslungsreicher zu gestalten, hab ich das Kochfutter größtenteils selber gemischt, und wie Heidi auch Gemüse, Nudeln, Reis, Linsen dazugegeben.
    Ich hab über 4-5 Wochen jeden Morgen Kochfutter gemacht, das ging schon ganz automatisch, bevor ich das Haus verlasse. Die Küken haben mit dem Kochfutter auch zuerst fressen gelernt. (Wobei zur Kükenaufzucht auch noch Eifutter mit reingemischt wurde, aber stetig weniger.)
    Den Geiereintopf wirds aber auch zukünftig abundzu geben, die Vögel fressen ihn einfach zu gerne.

Thema:

Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Kochfutter - Ähnliche Themen

1. Köchfutter

Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Eure Kochfutterrezepte?!

Eure Kochfutterrezepte?!: Füttert ihr Kochfutter und wenn ja welches, wie oft und habt ihr auch eigene Rezepte? Für Rosakakadus muss der Energiegehalt ja gering gehalten...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

Kochfutter: Hallo ich züchte schon mehrere Jahre Goulds. Habe momentan damit Probleme. Einige haben Durchfall und gerade futterfeste Jungen sterben. Da ich...
  5. wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an??

wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an??: hallo bin gerade bei R..F.. am rumstöbern was es denn alles so gibt für meine beiden RK.. da gibt es ne ganze menge an auswahl wie zb....