Kochsalzlösung zum Inhalieren welche?

Diskutiere Kochsalzlösung zum Inhalieren welche? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Guten Abend, meine beiden Amazonen haben beide Aspergillose, wurden mit Intrafugol behandelt. Der vk TA hat gesagt, wir sollen sie an das...

  1. #1 Bille Augsburg, 16. Dezember 2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Guten Abend,

    meine beiden Amazonen haben beide Aspergillose, wurden mit Intrafugol behandelt. Der vk TA hat gesagt, wir sollen sie an das Inhalieren gewöhnen mit Kochsalzlösung. Inhalator ist da, momentan inhalieren sie 2x pro Woche.

    Meine Frage nun welche Kochsalzlösung muss ich kaufen? Bei der Online-Apotheke gibt es ja x verschiedene. Beim Inhalator waren ein paar Ampullen dabei. Momentan hab ich immer 1 Ampulle (2,5 ml) in den Inhalator gegeben und den Rest (6 ml) mit Wasser aufgefüllt. Ist das überhaupt richtig? Oder muss im Inhalator 8,5 ml Kochsalzlösung sein?

    Wenn ich mir eine Flasche kaufe und die Lösung selbst rausziehe - wie lange ist die Flasche haltbar? Im Kühlschrank?

    Fragen über Fragen - Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying Emeralds, 16. Dezember 2011
    Flying Emeralds

    Flying Emeralds Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bille,

    normalerweise wird zum Inhalieren unverdünnte 0,9%ige NaCl (=Kochsalz) Lösung verwendet. Die gibt in auch abgepackt in 10 ml Einzeldosen, die Du dann bei zweimaliger Anwendung pro Woche jeweils komplett verbrauchen kannst.

    LG Vera
     
  4. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    bitte die kochsalzlösung (sie sollte 0,9%ig sein!) nicht mit wasser verdünnen - die schleimhäte würden sonst unter der inhalation eher austrocknen!

    es gibt auch kleine infusionsflachen mit pysiologischer kochsalzlösung in apotheken. wenn man die anstichstelle gut desinfiziert, kann man dort ein paar mal 5 oder 10ml spritzen abfüllen. die kanülen und spritzen sollte auch jede apotheke führen.
    die flaschen nach dem anstechen bitte im kühlschrank aufbewahren!

    viele grüße andrea
     
Thema: Kochsalzlösung zum Inhalieren welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kochsalzlösung inhalieren

    ,
  2. muss man kochsalzlösung zum inhalieren verdünnen

    ,
  3. nacl lösung zum Inhalieren muss es verdünnen

    ,
  4. kochsalzlösung verdünnen,
  5. wird kochsalz mit wasser verdünnt zum inhalieren,
  6. muss ich die Kochsalzlösung für mein Pferd zum Inhalieren Verdünnen mit Wasser,
  7. nacl 0 9 inhalieren mit Wasser verdünnen,
  8. http:www.vogelforen.deaspergillose-erkrankte-voegel230126-kochsalzloesung-inhalieren-welche.html
Die Seite wird geladen...

Kochsalzlösung zum Inhalieren welche? - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Arztbesuch - Inhalieren ist angesagt

    Nach dem Arztbesuch - Inhalieren ist angesagt: Hallo an Alle, ich bin heute ein bissel geknickt und brauche eure Tipp´s und Ratschläge. Natürlich werde ich mich hier im Forum zu dem Thema...
  2. Bitte kurze Hilfe zum Inhalieren

    Bitte kurze Hilfe zum Inhalieren: Nabend, heute Abend habe ich Ferris das erste mal inhalieren lassen (für mich war es auch das erste mal). Bis auf die Tatsache, dass es ihn...
  3. Inhalieren mit F 10 Lösung???

    Inhalieren mit F 10 Lösung???: Hallo, wir waren mit unserer Amazone zur Nachkontrolle beim vTA - in Nürnberg. Er hat uns eine Lösung F 10 mitgegeben 1:250 - und mit der...
  4. Inhalieren

    Inhalieren: Neue Idee für ne Inhalierbox? [ATTACH] Ein Terrarium.
  5. Graupapagei soll inhalieren ....

    Graupapagei soll inhalieren ....: hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ?...