Kochsonntag

Diskutiere Kochsonntag im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen nachdem ich gestern den ganzen Text geschrieben habe und nur noch die Fotos einfügen wollte, machte ich einen falschen Klick und...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    nachdem ich gestern den ganzen Text geschrieben habe und nur noch die Fotos einfügen wollte, machte ich einen falschen Klick und alles war verschwunden. So ich probierts nochmal:

    am Samstag habe ich eingekauft.

    5 Peperoni
    10 Tomaten
    6 Zucchetti
    2 Aubergins
    300 gr. Chilichoten (auch für Vorrat)

    mit zwei grossen Zwiebeln, 5 Knoblauchzehen und ca. 300 gr. verschiedene Teigwaren habe ich ein Ratatouille gekocht.

    http://img3.imageshack.us/i/dscn0892rs.jpg/

    weiter habe ich eingekauft und gerüstet:

    250 gr. Champignon
    5 Lauchstängel
    5 Karotten
    2 Gurken
    2 grosse Fenchel
    5 Chicoree

    dies habe ich im Olivenöl gewendet, mit 2 Zwiebeln und 4 Knoblauchzehen angedünstet und oben erwähntes Gemüse beigegeben. Als genug Flüssigkeit vorhanden war, habe ich Linsen beigegeben.

    http://img707.imageshack.us/i/dscn0900.jpg/
    http://img199.imageshack.us/i/dscn0893p.jpg/
    http://img190.imageshack.us/i/dscn0894n.jpg/
    http://img339.imageshack.us/i/dscn0895.jpg/

    Chili durften auch da nicht fehlen. Derweil das Ganze vor sich hindämpfte habe ich bereits das Ratatouille abgefüllt.

    http://img163.imageshack.us/i/dscn0897v.jpg/

    Nachdem auch der zweite Topf lind war und alles abgefüllt, sah es so aus:

    http://img35.imageshack.us/i/dscn0904i.jpg/

    Falls Ihr über Feiertage zuviel Freizeit habt wäre das eine Idee, denn es braucht Zeit. Was machen wir nicht alles für unsere Geier.

    Liebe Grüsse

    Terry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Uff....
    diese Arbeit habe ich mir in ähnlicher Form vor 3 Wochen auch gemacht. Mike's Mash gekauft und jede Menge Gemüse und Obst geputzt, geschnippelt, gekocht und schön in kleinen Schälchen abgefüllt und eingefroren.

    NUR: es kommt bei meinem grauen Herren überhaupt nicht an. Er schmeißt alles aus dem Futternapf, der Kostverächter :(:+schimpf

    Auch einer Papageienfreundin habe ich eine Portion gebracht. Sie hat es ihren drei Grauen angeboten. Zwei haben es verschmäht :k, eine davon hat wenigstens ein bißchen probiert. Das war leider nicht der Hit. Also die ganze Mühe umsonst :traurig: und ich muss es wohl entsorgen.

    Ich hoffe für Dich, dass Deine es lieben werden :p

    LG Elke
     
Thema:

Kochsonntag