Kölle Zoo Ludwigshafen

Diskutiere Kölle Zoo Ludwigshafen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! War heut mal in Ludwigshafen bei Kölle Zoo gewesen. Ich war ja etwas enttäuscht. Hatte mich so drauf gefreut und dann war´s ...naja...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

War heut mal in Ludwigshafen bei Kölle Zoo gewesen. Ich war ja etwas enttäuscht. Hatte mich so drauf gefreut und dann war´s ...naja. Die Volieren waren allesamt etwas klein. Also die Welli-Voliere wäre ja okay gewesen, aber massig Vögel drin (einziger Vorteil: viel Gesellschaft). Die Großsittiche waren auch zu klein untergebracht, einzig und allein die Agaporniden waren vom Platz her ausreichend untergebracht. Die Nager waren auch alle recht beengt untergebracht. Nicht gut fand ich außerdem, dass Vögel und auch Nager als Komplett-Sonderangebote mit Zubehör angeboten werden. Ein Tier setz ich doch nicht ins Sonderangebot... Vom Zubehör war ich bitter enttäuscht. Zwar gab es super gutes Spielzeug für Großpapageien, aber für Wellis nur den handelsüblichen Schrott (was ein Glück, dass ich neues bei Rico´s Futterkiste bestellt hab). Futtermäßig war auch nicht so prickelnd... Vitaschrott... und offenes Futter, bei dem ich allerdings skeptisch bin... Das einzig Gute: Kräcker für Exoten (die kriegt man auch nicht überall und manchmal mögen die meine Reisis und JM sehr gerne). Werde zum Winter hin mal eine Acardia Bird Lamp kaufen, die haben sie und bei uns bekommt man die nicht. Das einzig richtig Tolle war die Koi-Anlage. Ach ja, fast vergessen: Vögel waren maßlos überteuert: HB 29,-?, Standard 49,-?, Reisfink 33,-? (!!!), Paar Goulds 129,-?... das waren die, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Alles in allem...naja....wenigstens waren die Volis top sauber...
__________________
 
ja, diese komplettangebote sind echt das letzte.
nach meinem letzten besuch bei kölle zoo ludwigshafen hab ich denen eine mail geschrieben, in der ich höflich darauf aufmerksam gemacht habe, da sowas inakzeptabel ist und zu unüberlegten spontankäufen anregt.
tja, hab aber leider keine antwort bekommen 8(

auf die preise hab ich garnicht so geachtet. hab ein schmetterlingsfinkenweibchen gekauft, es hat 50 euro gekostet. ein in dieser region eigentlich gängiger preis.
 
Hi!

Wenn du mal in ein halbwegs akzeptables Zoogeschäft magst komm nach Heppenheim gefahren zum Bessler Zoo. Sicher, ich habe dort auch schon Dinge gesehen, die mir nicht so gepasst haben, aber im großen und ganzen haben die ihr Sortiment so umgestellt, dass sie echt akzeptable Sachen führen. Gerade für die Wellis habe ich dort schon richtig gute Sachen wie Naturholzleitern etc gekauft. Auch die Tierhaltung dort ist eigentlich okay, und ich habe dort auch meinen Kiwi gekauft, obwohl ich von Tieren aus Zoogeschäften nicht unbedingt was halte und meine vorheerigen alle vom Züchter waren. Gibt es denn in MA ein akzeptables Zoogeschäft? Da ich in LU studiere komme ich auch jeden Tag durch MA. LG
 
den bessler zoo in heppenheim kenne ich auch, gleich neben dem toom markt.
schön ist, dass die papageien "freiflug" haben, und ich hab oft gesehn das die vögel frisches obst und gemüse kriegen :)
in mannheim gibts nen dehner, aber der überzeugt mich eigentlich nicht wirklich. ist auch vieeeeel teurer als der dehner in bensheim, keine ahnung wieso sich die preise so arg unterscheiden.
sonst kaufe ich oft in einem kleinen laden in ma-city, aber auch nur weil mir der mann da so leid tut. kaum jemand kennt anscheinend diesen laden, und somit ist auch fast nie jemand drin. die auswahl ist auch relativ bescheiden
 
Thema: Kölle Zoo Ludwigshafen

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3.164
monsterfront
M
C
Antworten
0
Aufrufe
683
Croelchen
C
T
Antworten
1
Aufrufe
701
ElkeBietigh
E
G
Antworten
47
Aufrufe
18.128
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
1.313
j-c-w
J
Zurück
Oben