Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...

  1. Ronja_

    Ronja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe Ansteckungsgefahr gehe ich davon aus, dass beide PBFD-positiv sind. Zum Glück zeigt bisher nur der Hahn Krankheitsanzeichen. Er hat immer wieder kahle Stellen am Kopf, an denen die Federn dann irgendwann in unterschiedlicher Farbe nachwachsen. Dadurch sieht er meist etwas "gerupft" aus und seiner grün-gelb gescheckten Partnerin immer ähnlicher. Ansonsten scheint er von der Krankheit bisher zum Glück nicht weiter beeinträchtigt zu sein.

    Die beiden verstehen sich gut und kommen mit etwas Geduld auch auf die Hand. Klickertraining hatte ich auch mal mit ihnen gemacht. Sie sind außerdem beide recht starke Persönlichkeiten ;-)

    Sie können ihr komplettes Zubehör in ihr neues Zuhause mitnehmen. Der Käfig erfüllt knapp die offiziellen Mindestmaße, weswegen täglicher Freiflug sehr wichtig ist.

    Ich würde mich freuen, wenn die beiden ein schönes neues Zuhause finden und beantworte Euch natürlich auch gerne eure Fragen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.428
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ronja,

    ich teile es mal in die PBFD Gruppe bei Facebook. Viel Glück.
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Ronya,
    ich habe es bei FB gelesen und wünsche Dir viel Glück!
    Warum willst Du die Beiden abgeben?
    Sie können trotz der Krankheit uralt werden.
    Überlege es Dir nochmal und gib sie nicht vorschnell auf!
     
  5. Ronja_

    Ronja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Ich möchte die Beiden nicht wegen ihrer Krankheit abgeben, sondern wegen meiner. Zum Glück sind die Kleinen ja noch sehr fit :-)
     
  6. Ronja_

    Ronja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist übrigens noch ein Foto von den Beiden. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand...?

    Den Anhang R&J2.jpg betrachten
     
Thema:

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...