Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...

1. Ronja_

Ronja_ Neues Mitglied

Hallo,

leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe Ansteckungsgefahr gehe ich davon aus, dass beide PBFD-positiv sind. Zum Glück zeigt bisher nur der Hahn Krankheitsanzeichen. Er hat immer wieder kahle Stellen am Kopf, an denen die Federn dann irgendwann in unterschiedlicher Farbe nachwachsen. Dadurch sieht er meist etwas "gerupft" aus und seiner grün-gelb gescheckten Partnerin immer ähnlicher. Ansonsten scheint er von der Krankheit bisher zum Glück nicht weiter beeinträchtigt zu sein.

Die beiden verstehen sich gut und kommen mit etwas Geduld auch auf die Hand. Klickertraining hatte ich auch mal mit ihnen gemacht. Sie sind außerdem beide recht starke Persönlichkeiten ;-)

Sie können ihr komplettes Zubehör in ihr neues Zuhause mitnehmen. Der Käfig erfüllt knapp die offiziellen Mindestmaße, weswegen täglicher Freiflug sehr wichtig ist.

Ich würde mich freuen, wenn die beiden ein schönes neues Zuhause finden und beantworte Euch natürlich auch gerne eure Fragen!

2. #2 charly18blue, 25. August 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Ronja,

ich teile es mal in die PBFD Gruppe bei Facebook. Viel Glück.

3. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo Ronya,
    ich habe es bei FB gelesen und wünsche Dir viel Glück!
    Warum willst Du die Beiden abgeben?
    Sie können trotz der Krankheit uralt werden.
    Überlege es Dir nochmal und gib sie nicht vorschnell auf!

4. Ronja_

Ronja_ Neues Mitglied

Vielen Dank fürs Teilen!

Ich möchte die Beiden nicht wegen ihrer Krankheit abgeben, sondern wegen meiner. Zum Glück sind die Kleinen ja noch sehr fit :-)

5. Ronja_

Ronja_ Neues Mitglied

Hier ist übrigens noch ein Foto von den Beiden. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand...?

Den Anhang R&J2.jpg betrachten

Thema:

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...