Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...

  1. Ronja_

    Ronja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe Ansteckungsgefahr gehe ich davon aus, dass beide PBFD-positiv sind. Zum Glück zeigt bisher nur der Hahn Krankheitsanzeichen. Er hat immer wieder kahle Stellen am Kopf, an denen die Federn dann irgendwann in unterschiedlicher Farbe nachwachsen. Dadurch sieht er meist etwas "gerupft" aus und seiner grün-gelb gescheckten Partnerin immer ähnlicher. Ansonsten scheint er von der Krankheit bisher zum Glück nicht weiter beeinträchtigt zu sein.

    Die beiden verstehen sich gut und kommen mit etwas Geduld auch auf die Hand. Klickertraining hatte ich auch mal mit ihnen gemacht. Sie sind außerdem beide recht starke Persönlichkeiten ;-)

    Sie können ihr komplettes Zubehör in ihr neues Zuhause mitnehmen. Der Käfig erfüllt knapp die offiziellen Mindestmaße, weswegen täglicher Freiflug sehr wichtig ist.

    Ich würde mich freuen, wenn die beiden ein schönes neues Zuhause finden und beantworte Euch natürlich auch gerne eure Fragen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ronja,

    ich teile es mal in die PBFD Gruppe bei Facebook. Viel Glück.
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Ronya,
    ich habe es bei FB gelesen und wünsche Dir viel Glück!
    Warum willst Du die Beiden abgeben?
    Sie können trotz der Krankheit uralt werden.
    Überlege es Dir nochmal und gib sie nicht vorschnell auf!
     
  5. Ronja_

    Ronja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Ich möchte die Beiden nicht wegen ihrer Krankheit abgeben, sondern wegen meiner. Zum Glück sind die Kleinen ja noch sehr fit :-)
     
  6. Ronja_

    Ronja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist übrigens noch ein Foto von den Beiden. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand...?

    Den Anhang R&J2.jpg betrachten
     
Thema:

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei in Köln-Höhenberg gesichtet

    Graupapagei in Köln-Höhenberg gesichtet: Hier wurde ebenfalls ein Graupapagei gesichtet.
  2. Küken gefunden - Art? [Köln] (ist nun wieder bei den Eltern)

    Küken gefunden - Art? [Köln] (ist nun wieder bei den Eltern): Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat mir gerade ein Küken gebracht, das er nahe dem Haus auf der Straße gefunden hat:...
  3. Nymphensittichhenne 5+ im Raum Köln, Bergheim, Gummersbach zu einsamen Hahn gesucht!

    Nymphensittichhenne 5+ im Raum Köln, Bergheim, Gummersbach zu einsamen Hahn gesucht!: Hallo, es geht um den Nymphensittich Bonny meiner Freundin. Das Tierchen hat seinen Lebtag allein gelebt. Bitte verurteilt das jetzt nicht,...
  4. Rosenköpchen-Opa sucht neue Partnerin in Köln und Umgebung

    Rosenköpchen-Opa sucht neue Partnerin in Köln und Umgebung: Bonjour! Ich suche dringend eine neue Partnerin für meinen kürzlich verwitwtes Rosenköpchen-Männchen. Der Herr ist 15+, noch rundum fit und würde...
  5. Sperlingspapagei ( Hahn ) aus Köln sucht dringend ein neues Zuhause in Gesellschaft.

    Sperlingspapagei ( Hahn ) aus Köln sucht dringend ein neues Zuhause in Gesellschaft.: Hallo Zusammen, leider ist die Lebensgefährtin von unserem Jocki verstorben, die Vögel gehören meiner Mutter und aufgrund ihres betagten Alters...