Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht

Diskutiere Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Morgen zusammen,[ATTACH] ich bin neu hier und suche auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für meine 4 Nymphensittiche. Aufgrund der...

1. #1 Nymphis_cgn, 23.10.2020
    Nymphis_cgn

Nymphis_cgn Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen, IMG-20201022-WA0005.jpg

ich bin neu hier und suche auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für meine 4 Nymphensittiche.

Aufgrund der Diagnose Vogelhalterlunge muss ich mich leider von den 4 süßen trennen, was mir persönlich sehr schwer fällt.

Es sind jeweils zwei Pärchen. (Molly und Alvin sowie Lili und Chico) Molly und Alvin ( im Bild auf der Türe die zwei rechts) sind handzahm, kommen auf die Hand und lassen sich mit dem Stock auch von a nach b tragen. Sie sind sehr ruhig, mummeln viel, können aber auch sehr neugierig sein.

Chico ist sehr Menschen bezogen, kommt aber nicht auf die Hand, liebt aber das Handy und alles was glitzert. Er begrüßt einen auch wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Lili ist die schüchterne, auch etwas ängstliche und sturköpfige. Aber sie ist trotzdem ein Teil der Gruppe und weicht Chico nicht von der Seite.

Sie gehen alle gerne auf den Boden, erkunden dunkle Ecken, schauen gerne aus dem Fenster und mummeln den Tag über. Chico singt Abends gerne ein Liedchen bevor er schlafen geht.

Sie konnten sich bei mir in der ganzen Wohnung frei bewegen und gingen nur für die Nacht in den Käfig. Das ist mir auch für die weitere Vermittlung sehr wichtig. Am liebsten und am schönsten wäre natürlich eine Voliere.

Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich meine 4 ins Tierheim abgeben soll.!?

Es wäre schön, wenn alle 4 zusammen bleiben könnten. Mir ist aber auch klar das das eventuell sehr schwer werden kann.
    Daher würde ich sie auch Paarweise abgeben.

Der Gedanke daran daß sie in ein Zuhause kommen wo sie den ganzen Tag eingesperrt sind, bricht mir das Herz.

Ich würde mich sehr über Antworten, Tipps oder Vermittlungsvorschläge freuen.

Bei Fragen können Sie mir gerne schreiben

Anhänge:

Tussicat gefällt das.
  2. #2 Nymphis_cgn, 23.10.2020
    Nymphis_cgn

Nymphis_cgn Neues Mitglied

Hallo, leider finde ich die Bearbeitungsfunktionen meines Beitrags nicht. Weshalb ich die fehlenden Informationen als Antwort hier hinzufüge.

*PLZ und Ort: Köln Abgabe aber auch gerne außerhalb von Köln.

*Name: Molly, Alvin, Lili, Chico

*bekannte Vorerkrankungen: nicht bekannt

*Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 15 Euro pro Vogel
    *mit Schutzvertrag?: ja

*Kontaktmöglichkeit: gerne hier über die Seite

bisherige Haltung
    *Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Käfig über die Nacht
    *Freiflugphasen (wie oft/Dauer): jeden Tag 8-12 h

*andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: bis jetzt nicht

Anforderungen an das neue Heim

Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Käfig über die Nacht, sehr gerne Voliere aber beheizt

Freiflugphasen (wie oft/Dauer): ja 8-12 h

Abgabe von Zubehör: 2x Käfige, Essen, und zwei große Bäume , wenn gewünscht.

Weitere Bilder oder Filme können gerne online gestellt werden.

Viele Grüße Jacqueline

3. #3 Karin G., 23.10.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Jacqueline

Beiträge kannst du nur innerhalb ca. 10 Minuten noch ändern.

----------------------

es gibt auch noch die kostenlosen Kleinanzeigen

Oftmals suchen Halter verzweifelt nach etwas älteren Vögeln, also nicht von diesem Jahr.

Thema:

Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht

Die Seite wird geladen...

Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht - Ähnliche Themen

1. KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.

KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.: Raum KÖLN, PLZ 50*** – Meine Kanarienvögel suchen ein schönes neues Zuhause im Kölner Raum . ER (weiß, klasse Sänger) ist ca. 5 Jahre, SIE...
  2. Dompfaff Köln Schau abgesagt.

Dompfaff Köln Schau abgesagt.: Nun hat auch Dompfaff Köln ihre Schau abgesagt. Schade für die Region
  3. Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln

Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Kanarienhennen und wollte eigentlich noch welche dazu holen, leider ist es schwer so "alte" zu finden. Also...
  4. 50823 Köln, Ziegensittich Henne, 2,5 Jahre

50823 Köln, Ziegensittich Henne, 2,5 Jahre: Da unser Hahn Kiwi leider verstorben ist, suchen wir für unsere Henne Kasalla eine neue gesellige Bleibe. Sie ist 2,5 Jahre alt, blau, ziemlich...
  5. 50859 Köln, männl. Sperlingspapagei (grün) wegen Tod vom Partner abzugeben

50859 Köln, männl. Sperlingspapagei (grün) wegen Tod vom Partner abzugeben: Guten Tag, leider ist meine Berry letzte Woche verstorben. Leaf (der Grüne auf den Bildern) würde ich nun gerne in ein neues Zuhause geben, wo er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden