König Charlie ist tot

Diskutiere König Charlie ist tot im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Ich mußte meinen Grünflügel-Königsittich vor wenigen Wochen einschläfern lassen. Er wurde 27 Jahre alt. Nach seinem zweiten Schlaganfall blieb...
K

Klaudia

Guest
Ich mußte meinen Grünflügel-Königsittich vor wenigen Wochen einschläfern lassen.
Er wurde 27 Jahre alt.
Nach seinem zweiten Schlaganfall blieb mir leider kein anderer Ausweg mehr & so habe ich mir sehr sehr schweren Herzens zu diesem Schritt entschliessen müssen.
Ich vermisse ihn fürchterlich.
 
Das tut mir aber leid!!! :( Aber wenn er so krank war, war es die beste Lösung! Ich kann es nachfühlen, so ging es mir als mein Rudi (Meerschwein) von mir ging, er war auch schon alt (11 Jahre)! Die erste Zeit ist schwer aber das Leben geht weiter (auch wenn das hart klingt) und du hast doch noch deine anderen Piepmätze die dich jetzt brauchen! Weißt du schon ob du dir irgendwann mal noch mal ein König (oder gleich zwei?) kaufst?
Na gut jetzt sonst fang ich noch an zu heulen! Kopf hoch!
 
Danke Birmi für Deine lieben Worte.
Ich werde mir irgendwann sicherlich wieder Könige zulegen. Doch im Moment brauche ich einfach noch ein wenig Zeit.

Schon nach seinem ersten Schlaganfall konnte mein Schatz nicht mehr fliegen, dafür kletterte er eben überall hoch, wo er vorher hin geflattert war. Im Klettern war er wirklich sehr geschickt.
Ich konnte ihn dann auch überall mit hinnehmen, auf den Balkon, in den Garten usw., denn er entfernte sich nur so weit von mir, wie er mich noch sehen konnte. Und war ich mal einen Moment außerhalb seines Blickfeldes schrie er augenblicklich aus Leibeskräften los (und gleubt mir: das ist wirklich laut!).
Doch nur wenige Wochen später bekam er einen zweiten Schlaganfall, was -wie mir gesagt wurde- in seinem Alter leider nichts ungewöhnliches ist, und sein Zustand verschlechterte sich dramatisch.
Der Gang zum Tierarzt fiel mir wirklich sehr schwer, aber ich glaube fest, daß ich das richtige für Charlie getan habe. Ich wollte ihn nicht leiden sehen.
Ich vermisse ihn schmerzlich, auch meinen Freund fehlt er & den anderen Piepmätzen fehlt auch der "große" Freund.
 
Thema: König Charlie ist tot

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Suman933
S
K
Antworten
17
Aufrufe
1.682
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Ina
das LUMP
Antworten
4
Aufrufe
877
das LUMP
das LUMP
A
Antworten
3
Aufrufe
1.245
steffi85
steffi85
Zurück
Oben