König in Mauser

Diskutiere König in Mauser im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Meine zwei Könige sind zurzeit in der Mauser. Doch den Hahn Akira hat es sehr stark erwischt. Ich weiß...
A

Akima_

Guest
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.
Meine zwei Könige sind zurzeit in der Mauser.
Doch den Hahn Akira hat es sehr stark erwischt.
Ich weiß nicht ob es normal ist.
Er hat zwar keine Kahlstellen aber sieht sehr gerupft aus.
Schwanzfedern hat er nur noch 3.
Ich gebe ihm schon immer Vitamine übers Futter und Mineralien ins Wasser aber was soll ich noch tun?

Sein Verhalten ist normal.
Er fliegt und macht immer noch denselben Blödsinn mit Kaito wie vorher.
 
Hallo,
ich weiß nicht,ob es dir etwas hilft,aber meinen zwei Könige sehen zur Zeit auch sehr "verwarlost" aus.
Aber ich hoffe,das die Mauser sehr bald vorbei geht.
LG Renate
 
Naja momentan ist ja sowieso Mauserzeit...
Aber okay, wenn Akira nicht allein so schlimm aussieht. Ich hoffe nur ihm wachsen die Schwanzfedern auch wieder schön nach. Kaito hats lange nicht so schlimm erwischt. Er federt zwar auch. Sieht aber kaum so aus.

Aber danke für die Antwort :)
 
huhu,

also meine mausern momentan gar nicht, ist ja schließlich brutzeit.

ich würde dir raten ein gutes mineral und vitaminpräparat zu geben, am besten vom tierarzt.
 
Thema: König in Mauser

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Suman933
S
K
Antworten
17
Aufrufe
1.682
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Ina
das LUMP
Antworten
4
Aufrufe
875
das LUMP
das LUMP
H
Antworten
6
Aufrufe
1.283
heaveninblack
H
Zurück
Oben