Königin Yuki ist nun Mama... oder fast :D

Diskutiere Königin Yuki ist nun Mama... oder fast :D im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Ziemlich verrückt was sich so abspielt wenn man seine Geier in der Wohnung rumfliegen lässt. Yuki und Akira sind ein feines...
A

Akima_

Guest
Hallo Leute!

Ziemlich verrückt was sich so abspielt wenn man seine Geier in der Wohnung rumfliegen lässt.

Yuki und Akira sind ein feines Pärchen...
Aber Yuki meint seit ein paar Tagen das im Wohnzimmer die Ecke neben dem Fernseher doch ein schönes Nest abgibt...

Gestern ist sie fast verrückt geworden im Vogelzimmer. Wollte unbedingt raus, raus und bloß raus... Sie lief mit weit aufgerissenem Schnabel auf und ab.
Dachte mir das ist bestimmt die Wärme.
Aber dann hätten die anderen das eindeutig auch haben müssen - wenigstens nur kurz. Aber Yuki drehte vollkommen am Rad.
Ich habe sie aus dem Zimmer herauslaufen lassen (Yuki ist als Bodenpersonal im Einsatz da sie von ihren Virbesitzern gestutzt wurde)
Und sie rannte ins Wohnzimmer in die Ecke zwischen den beiden kleinen Schränken. Zwei mal hatte ich sie zuvor da raus holen müssen - dachre mir aber nichts dabei.

Jetzt wurde mir klar das es höchste Eisenbahn war sie dorthin gehen zu lassen. Das Erste Ei ließ sie aber beim Klettern auf den harten Boden fallen. Es brach in zwei. Die Schale war super schön ausgebildet nicht weich und schön fest.

Jetzt habe ich ihr in die Voliere auch noch einen Kasten gehängt - weil vielleicht bleibt sie dann ja dort um zu legen - denn legen muss sie ja!

Doch Yuki bleibt standhaft. Neben dem Fernseher ist jetzt ihr Nest und gut...

Da bleibt mir doch nichts anderes als die Eier nach dem letzden anzupieksen oder? Ich kann sie doch nicht immer frei in der Wohnung lassen..

Oder habt ihr eine Idee wie ich das ganze ins Vogelzimmer verfrachten könnte?

Und: Nein, ich habe noch keine Zuchterlaubnis - Nach der hat Yuki auch nie gefragt. Es gäbe bestimmt Ausnahmeringe aber wie kann ich ihr Nest verlagern? in der Voliere das nimmt sie nicht an...
 
Da bleibt mir doch nichts anderes als die Eier nach dem letzden anzupieksen oder? Ich kann sie doch nicht immer frei in der Wohnung lassen..

hallo,

das ist das geringeste problem. wenn du die vögel wissendlich brüten lässt und keine zuchtgenehmigung hast, machst du dich strafbar, von daher solltest du die eier kurz ankochen.

Ausnahmeregelungen mit den ringen, ist wie geasgt eine ausnahme und wenn du ihr auch noch einen kasten zur verfügung stellst, ist es für den amtstierarzt gewollte nachzucht. ich würde den vogel einfach fangen und ins vogelzimmer setzen. sucht sie sich da wieder eine ecke, eier abkochen und machen lassen. ist zwar keine ideallösung aber wo sie jetzt ist kann sie keinesfalls bleiben.
 
das ist mir auch klar :)

Ich habe ihr den kasten bloß rein gehängt weil ich nicht will das sie legenot bekommt für nichts anderes :)

ich dachte nur vielleicht gäbe es auch in dem falle eine sonderregelung für die kleine. aber okay dann wird sie noch warten müssen bis ich die genehmigung habe. aber danke! :)
 
hallo,

das mit der legenot ist schon richtig, nur ist der kasten für viele vets ein dorn im auge in sachen ausnahme.

oder du erkundigst dich schnellst möglich beim zuständigen amt, wie es gehandhabt wird, das ist oft von region zu region unterschiedlich.
 
Nein, ich habe noch keine Zuchterlaubnis - Nach der hat Yuki auch nie gefragt.

eine völlig haltlose und blödsinnige Begründung. Sorry, aber sowas ist für mich immer absolut nicht nachvollziehbar und nicht zu bergreifen.

Was ist denn bis jetzt aus den Eiern geworden!!
 
Thema: Königin Yuki ist nun Mama... oder fast :D

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
967
Richard
R
A
Antworten
12
Aufrufe
1.715
Sigrid79
Sigrid79
S
Antworten
3
Aufrufe
1.239
sanni
S
P
Antworten
5
Aufrufe
988
Petra.S
P
Zurück
Oben