Königsfasane legen gleich nach einzug

Diskutiere Königsfasane legen gleich nach einzug im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! ich melde mich auch wider mal mit ner Frage. seit Freitag habe ich 1.2 Königsfasane, schöne Tiere aus 2002. die Tiere waren...
D

D@vid

Guest
Hallo zusammen!

ich melde mich auch wider mal mit ner Frage.
seit Freitag habe ich 1.2 Königsfasane, schöne Tiere aus 2002.

die Tiere waren die ersten tage extrem scheu, entweder sie verkrochen sich im Dickicht, im Hohen Gras oder sie rannten immer an der Volierenrückwand hin und her.

nun, (Di) habe ich 2 Eier gefunden, schön in einem gekratzten Grübchen abgelegt.

handelt es sich hierbei um die eier, die schon 'in der Henne' waren als ich die Fansane holte? oder kann es auch sein, dass sie weiterlegen?
wie viele Eier legt die Henne in einem Normalgelege?

MFG David
 
Hey!

Das ging ja fix. Die Eier werden im Körper in etwa 24 Stunden gebildet (wenn ich mich nich irre).

Meine Henne hatte bei 10 Eiern angefangen zu brüten! Wenn Du junge haben willst, sollteste den Hahn spätestens wenn die kleinen schlüpfen von den Hennen trennen! Achte darauf, wenn die Henne nicht mehr vom nest kommt, sie brütet 24 Tage!!!
 
hallo und danke für die Antwort.

die Henne sitzt nun, auf 2-3 Eiern!?!?

das ging wirklich fix

MFG David
 
salü

nein, leider ist nix rausgekommen, die Fasane haben insgesammt 27 eier gelegt davon habe ich 10 in den Brüter gelegt und die andern den hennen überlassen. kein einziges befruchtet...
 
...meine Brut war auch ein Reinfall, alle 10 Eier unbefruchtet. Is Schaltjahr!!!
 
Thema: Königsfasane legen gleich nach einzug

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
203
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.348
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.234
blackPhoenix82
B
H
Antworten
3
Aufrufe
2.006
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben