Königsfasane und ihre richtige Ernährung

Diskutiere Königsfasane und ihre richtige Ernährung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Von einem Bekannten sind mir 1,2 Königsfasane angeboten wurden. Da ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, wollte ich die Profis...
SaschaF

SaschaF

Stammmitglied
Beiträge
282
Hallo!

Von einem Bekannten sind mir 1,2 Königsfasane angeboten wurden. Da ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, wollte ich die Profis hier im Forum mal nach Futterzusammensetzungen fragen, da mich die Internetsuchergebnisse weder richtig schlauer noch glücklicher gemacht haben!
Unterkommen würden sie in einer 6x6m großen Biotopvoliere und wie mir der Züchter sagte, sollte dies für die drei ausreichend sein.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Sascha
 
Hallo!

Von einem Bekannten sind mir 1,2 Königsfasane angeboten wurden. Da ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, wollte ich die Profis hier im Forum mal nach Futterzusammensetzungen fragen, da mich die Internetsuchergebnisse weder richtig schlauer noch glücklicher gemacht haben!
Unterkommen würden sie in einer 6x6m großen Biotopvoliere und wie mir der Züchter sagte, sollte dies für die drei ausreichend sein.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Sascha

Grüße,

im Prinzip wie bei den anderen häufig gehaltenen Fasanenarten eine Futtermischung z.B füttere ich von versele was für Rebhühner angeboten wird. Kleine wenige Maiskörner, Weizen, gebrochene Erbsen und sehr kleine Körner wie Hirse sind dort enthalten.
 
...nebenbei gebe ich meinen Tieren Salat, Obst und Gemüse wird auch gerne genommen. Ab und zu gibt es auch Mehlwürmer und Heuschrecken...
 
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Habe mir heute eine Mischung fertig machen lassen und hoffe, die Tiere optimal versorgen zu können. So kurz vor der Brut, sollte man evtl Kraft- oder Legefutter geben?

MfG Sascha
 
...brauchen sie eigentlich nicht. Bei Kraftfutter brauchen die Tiere aber viel Auslauf, sonst verfetten sie!!!

...die Voliere nach Möglichkeit nur in den Ecken und in der Mitte dicht bepflanzen, damit der Hahn rumlaufen muss und sich nicht den Stoss bricht. Mein Hahn hat das bei einer Federlänge von über 1.40m Länge geschafft...
 
Thema: Königsfasane und ihre richtige Ernährung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
M
Antworten
2
Aufrufe
230
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.389
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.240
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben