Königsfasane

Diskutiere Königsfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo; Ich möchte mir heuer vlt. Königsfasane anschaffen:~, doch vorher möchte ich mich über diese schönen Tiere erkundigen: 1) Wie groß sollte...
Florus

Florus

Mitglied
Beiträge
49
Hallo;
Ich möchte mir heuer vlt. Königsfasane anschaffen:~, doch vorher möchte ich mich über diese schönen Tiere erkundigen:
1) Wie groß sollte das Gehege sein?
2) Sind sie in der Pflege ähnlich wie Kragenfasane?
3) Was fressen sie?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Lukas
 
Hi,
sie sind ,was Pflege angeht ,nicht anders als Kragenfasane, stellen auch keine anderen Ansprüche als Amherst oder Goldfasan ,was Futter angeht. Voliere nicht zu dicht bepflanzen, Schwanzfedern können abbrechen ,
Sie sind robust , ausdauernd und- wunderschön. :zustimm:
Viel Spaß
Gruß Hoki
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Scheinen ja nicht allzu kompliziert zu halten zu sein.
 
nein, sie sind relativ leicht zu halten, abgesehen von der Volierengrösse etwa gleich wie Kragenfasane. die Voliere sollte mindestens 30 qm betragen, aber besser mehr! zZ haben sie bei mir über 70qm

MFG David
 
Vorsicht, Königsfasane können sehr aggressiv werden.
Habe es bei einen Bekannten gesehen, der nur mit irgendwas zum Abhalten reingehen konnte. Das eine Mal hatte er eine grüne Gießkanne dabei, die hatte danach mehrere Löcher von den Sporen.
 
Thema: Königsfasane

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
224
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.381
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.239
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben