Königsittich

Diskutiere Königsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich da mal eine Frage!! Ich habe ein junges Paar Könige. 1,0 von 08 0.1 von 09 Wieso pfeift die Henne in einem lang gezogen Ton? Ich...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,
ich da mal eine Frage!!
Ich habe ein junges Paar Könige.
1,0 von 08
0.1 von 09
Wieso pfeift die Henne in einem lang gezogen Ton?
Ich dachte das es nur die Hähne machen.
Das macht sie immer abends und morgens.
Der Hahn pfeift auch,aber anders.
Wer hat von den"spezialisten" eine Idee?

Danke im vorraus.

Winni
 
hi,

meine henne macht das auch, meistens jetzt in der brutzeit. ansonsten ist es einfach natürliches verhalten. eine genaue übersetzung wird dir leider niemand geben können ;).

ist es auch sicher, das deine henne eine henne ist?
 
Hallo,

laut dem Züchter ja.
Es ist natürlich vertrauens Sache,aber ich vertraue ihm.
Ert züchtet mehrere Sorten von Könige.
Woran erkennt man,das man eine Henne hat?

Winni
 
hi,

selbst der erfahrenste züchter kann in dem alter nicht sagen was es ist. ich mache bei meinen vögeln deshalb eine dna. natürlich ist die wahrscheinlichkeit richtig zu tippen, ab einem jahr größer, aber es gibt keine garantie. das wird dir eigentlich jeder königszüchter sagen.

wenn der vogel also beim kauf wenigstens 1 jahr war, liegt die chance schon etwas höher. ich hoffe mal, der züchter behält recht.

jungvögel sehen alle aus wie hennen, dem zu folge verändern sich hennen kaum, dabei liegt die schwierigkeit. bei hähne steigt das rot am bauch ab dem 1-2. jahr immer höher bzw. auch am kopf kommen mehr und mehr rote federn durch.

ein bild wäre schön.
 
Hallo,

ich hoffe das Ihr was erkennt.

Frank
 

Anhänge

  • KÖNIGE 023.jpg
    KÖNIGE 023.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 35
  • KÖNIGE 026.jpg
    KÖNIGE 026.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 34
  • KÖNIGE 027.jpg
    KÖNIGE 027.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 34
hi,

leider sehr unscharf. auf den bildern steht märz 2009, sind die bilder so alt, oder liegt das an der kamera?
 
Das liegt an der Kamera.Ich werd versuchen ob ich bessere Bilder bekomme.

Winni
 
Hier ein neuer Versuch
 

Anhänge

  • KÖNIGE 029.jpg
    KÖNIGE 029.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 33
  • KÖNIGE 030.jpg
    KÖNIGE 030.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 36
  • KÖNIGE 031.jpg
    KÖNIGE 031.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 34
  • KÖNIGE 032.jpg
    KÖNIGE 032.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 31
die sind doch schon viiiiel schöner. :zustimm:

also das es eine henne ist, ist ziehmlich sicher. aber bist du dir sicher das sie erst ein knappes jahr ist? sie wirkt zumindest schon recht erwachsen....
 
Wüdest Du jetzt noch ein Nistkasten reinhängen?
Oder soll ich lieber bis zum nächsten Jahr warten?

Frank
 
das sieht die sache doch schon anders aus....;)

einen nistkasten brauchst du jetzt nicht mehr, deine vögel sind noch zu jung, im nächsten jahr wird es sicher erste versuche geben. auch ist der zeitpunkt schon zu spät, der kasten sollte ab märz in der voliere hängen + entsprechendem futter.

dadurch das die henne von 08 ist, konnte der züchter auch das geschlecht genau bestimmen.
 
Thema: Königsittich

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
662
Elkepaula
E
H
Antworten
3
Aufrufe
2.071
dustybird
D
winni
Antworten
2
Aufrufe
1.264
winni
winni
K
Antworten
4
Aufrufe
2.214
Gabriela
G
Zurück
Oben