Königskinder

Diskutiere Königskinder im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - huhu ihr lieben, ich möchte euche mal meine jungen Königssittiche vorstellen. 4 stück, der älteste ist 7 tage alt.bilder sind teilweise etwas...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
Königsskinder

Hallo Steffi,
deine Königskinder sind wirklich süss, wie verhalten sich Königssittich so?,
Grüße! Anja:prima:
 
ööööhm, wie meinst du das?

ihr verhalten kann ich nicht erklären, da weiss ich nicht wie ich das anfangen soll.am besten schau dir mal einen haltungbericht an.

aber sie sind super eltern und sehr zuverlässig. die jungen werden gehegt und geflegt.ich bin darüber selbst erstaunt, denn man liest immer das die bruten manchmal schief gehen, oder sie störanfällig sind.bisher läuft alles wie im bilderbuch, selbst einen blick in den nistkasten nehmen sie recht locker. der hahn ist relativ zahm und kommt auch mal auf den arm.
 
moin,

na, das sieht doch vielversprechend aus, glückwunsch!!

mal sehen was unsere nächstes Jahr machen!

ein Bild des Kastens von aussen würde mich mal interessieren!!!


grüsse,

knister
 
huhu,

bild mache ich nachher. die form ist wie ein " L" . er ist 1.20m tief, 30cm breit , und und unten 60 cm lang. die 60cm sind in 2 hälfeten geteilt, alos ist die bruthöle 30x30cm, und vorne die hälfte ist auch 30x30cm, wo sie herabklettert.

ich schreib dir die maße ans bild, ist besser vorstellbar.
 
der Nistkasten

der kasten ist aus leimholzbretter gefertigt, gibt relativ günstig in jedem baumarkt (regalbretter) und man muss nich viel sägen.

innen ist der kasten unten in der mitte mit einem halbhohem brett geteilt.

ich hoffe man kann die maße erkennen ( ganz unten 60 cm, höhen 120, der est alles 30 cm, loch 12cm)
 

Anhänge

  • V%F6gel_044_200x267.jpg
    V%F6gel_044_200x267.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 307
super !!!

hallo steffi,
kleine prachtkerle hast du da ! wie schnell die sich entwickeln....
Herzlich
Heike
 
Hallo Steffi, zeig uns doch ma´ wie Deine Königskinder sich machen. Danke.

Gruß, Niels
 
Oh Gott, sind die schööööööööööööööööööööööön :) :) :)
 
Sehen super aus. Haben deine Könige gleich bei dem 1.Ei gebrühtet?

Gruß Martin

nein, ich glaube nach dem 3. ei hat sie fest gebrütet, obwohl sie auch vorher ständig bzw. oft im kasten war. jedoch waren die eier zur der zeit noch kalt.
 
es geht weiter....

so, der anfang für 2008 ist gemacht. das erste ei ist da. :dance:
 
Thema: Königskinder
Zurück
Oben