Königssitichsprache

Diskutiere Königssitichsprache im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich möche mich erstmal vorstellen ich bin 23 und komme aus Thüringen und bin gelernte Altenpflegerin ich habe eine kleine private...
E

Eva86

Guest
Hallo ich möche mich erstmal vorstellen

ich bin 23 und komme aus Thüringen und bin gelernte Altenpflegerin

ich habe eine kleine private auffangstation für Tiere und so komme ich nun zu meinen kleinen problemfall

sie heißt rosi und ist ein königssittich.
sie wurde sehr schlecht gehalten sodas sogar fast alle krallen abgefrohren sind auserdem hatte sie eine sehr schwere salmonelleninfektion die sehr spät behandelt wurde und so das nervensystem angeriffen hat d.h sie hat sich am anfang nur im kreis gedreht und wenn sie mal auf einer stange gesessen war ist sie plötzlich runter gefallen und hat krampfanfälle bekommen. sah wirklich schlimm aus. dies liegt nun zum glück hinter uns sie hatte schon lange keinen anfall mehr und sie kann jetzt normal auf einer stange sitzen und sie verdreht auch nicht mehr den kopf dabei. bin echt super froh über ihre entwicklung nur habe ich jetzt noch ein kleines problem. sie schreit seit 1 woche am morgen ganz sehr laut und reist dabei ihren schnabel ganz weit auf. im internet lese ich immer nur das es sehr ruhige vögel sind. mache mir sorgen das ihr doch noch was fehlt und dann macht sie auch immer so hup geräuche.

währe schön wenn mir jemand sagen könnte ob seine königssittiche auch solche geräsche machen damit ich mir keine sorgen mehr machen muss

schonmal danke für eure antworten

Eva
 
hi,

toll das du dem kleinen geholfen hast. :zustimm:

aber das problem kann natürlich viele ursachen haben. königssittiche sind nicht unbedingt ruhige vögel, wenn man ihnen die möglichkeit gibt sich zu bewegen.

ich vermute mal, dieses schreien sind psychische störungen bzw. nachwirkungen, von dem was ihm passiert ist.