Königssitichsprache

Diskutiere Königssitichsprache im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich möche mich erstmal vorstellen ich bin 23 und komme aus Thüringen und bin gelernte Altenpflegerin ich habe eine kleine private...
E

Eva86

Guest
Hallo ich möche mich erstmal vorstellen

ich bin 23 und komme aus Thüringen und bin gelernte Altenpflegerin

ich habe eine kleine private auffangstation für Tiere und so komme ich nun zu meinen kleinen problemfall

sie heißt rosi und ist ein königssittich.
sie wurde sehr schlecht gehalten sodas sogar fast alle krallen abgefrohren sind auserdem hatte sie eine sehr schwere salmonelleninfektion die sehr spät behandelt wurde und so das nervensystem angeriffen hat d.h sie hat sich am anfang nur im kreis gedreht und wenn sie mal auf einer stange gesessen war ist sie plötzlich runter gefallen und hat krampfanfälle bekommen. sah wirklich schlimm aus. dies liegt nun zum glück hinter uns sie hatte schon lange keinen anfall mehr und sie kann jetzt normal auf einer stange sitzen und sie verdreht auch nicht mehr den kopf dabei. bin echt super froh über ihre entwicklung nur habe ich jetzt noch ein kleines problem. sie schreit seit 1 woche am morgen ganz sehr laut und reist dabei ihren schnabel ganz weit auf. im internet lese ich immer nur das es sehr ruhige vögel sind. mache mir sorgen das ihr doch noch was fehlt und dann macht sie auch immer so hup geräuche.

währe schön wenn mir jemand sagen könnte ob seine königssittiche auch solche geräsche machen damit ich mir keine sorgen mehr machen muss

schonmal danke für eure antworten

Eva
 
hi,

toll das du dem kleinen geholfen hast. :zustimm:

aber das problem kann natürlich viele ursachen haben. königssittiche sind nicht unbedingt ruhige vögel, wenn man ihnen die möglichkeit gibt sich zu bewegen.

ich vermute mal, dieses schreien sind psychische störungen bzw. nachwirkungen, von dem was ihm passiert ist.

hat er denn gesellschaft? ich vermute mal noch nie gehabt und jetzt auch noch nicht, aber es könnte das schreien abstellen. ferndiagnosen sind hier natürlich schwer.
 
hallo

Ich kann es leider nicht sagen ob sie jemals einen partner gehabt hat oder nicht. ich weiß nur das eine bekannte sie aufgenommen hat und dort stand sie dann lange im keller zusammen mit einer halb blinden krähe und uner blinden elster. auf dauer ist das ja wirklich nix und der käfig war auch einbischen kleiner als meiner. wollte sie eigentlich nicht nehmen weil ich schon genug tiere habe aber naja dann habe ich sie halt doch aufgenommen damit sie nicht so alleine ist denn sie soll früher mit wellensittichen und nymphensittichen zusammen gewohnt haben ob dies jedoch stimmt weiß ich auch nicht. die ersten tage wo ich sie hatte waren echt schlimm sie hat mir so leit getan. wollte sie wieder zurück bringen aber dann dachte ich an den keller und die einsamkeit.

jetzt geht es ihr ja zum glück etwas besser nur kommt jetzt dieses geschrei dazu.

würde ihr gerne einen parnter besorgen aber ich habe aber gelesen das wenn sie zu zweit gehalten werden sie eine große voliäre benötigen weil sie sich auch mal aus den weg gehen können müssen da sie sich nicht immer verstehen. die weibchen sollen sich auch ihre männchen aussuchen

leider kann rosi in ihren zustand noch nicht fliegen ob sie es je können wird weiß keiner. mein käfig wo sie ist ist leider nur 1m lang und 90 hoch und das reicht für zwei tiere nicht. aber sie hat leider noch probleme in diesem käfig zurecht zu kommen und ihr gleichgewicht zu halten. habe schon einen größeren käfig ca 2m lang und 1,70 hoch aber so weit ist sie leider noch nicht. und da wäre sie dann auch leider von meinen anderen vögeln getrennt weil dieser käfig dann nicht mehr in mein wohnzimmer passt.

wenn sie doch wieder gesund werden sollte werde ich sie schweren herzens abgeben müssen. aber ich würde mich sehr freuen wenn sie wieder ein "normales" könnigssittichleben führen könnte mit einen partner zusammen

sie schreit schon wieder den ganzen morgen, die arme :traurig:

bis bald
Eva
 
Thema: Königssitichsprache
Zurück
Oben