Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie?

Diskutiere Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, Ich und mein Mann wir haben seit kurzem einen Königssittich von jemand anderes übernommen ( einen hahn), der keine zeit mehr dafür hatte....

1. #1 Muffypuffy, 30.08.2018
    Muffypuffy

Muffypuffy Neues Mitglied

Huhu,
    Ich und mein Mann wir haben seit kurzem einen Königssittich von jemand anderes übernommen ( einen hahn), der keine zeit mehr dafür hatte. dazu kam noch, dass er alleine gehalten wurde. er ist 2 jahre alt und ich würde ihm gerne eine dame besorgen, jedoch habe ich angst, dass das nicht klappt da er schon 2 jahre alleine war? gibt es tipps wie eine zusammenführung besser laufen könnte? ich möchte ungerne, dass ich dann zwei vögel habe die alleine gehalten werden müssen ;(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dinkum

dinkum Mitglied

G_day der Königsittich ist ein ganz friedlicher Vogel , sollte auch nicht allein gehalten werden , es genügt schon eine Zimmer Voliere. Etwas Freiflug wäre schön.

Anhänge:

• 513.JPG
      Dateigröße:
      328,7 KB
      Aufrufe:
      23
    • 519.JPG
      Dateigröße:
      325,9 KB
      Aufrufe:
      24
    Muffypuffy gefällt das.
  4. #3 terra1964, 31.08.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ich würde mich mit einem Züchter in Verbindung setzen und die neue Henne in einem 2ten Käfig daneben stellen. Ihr werdet schnell erkennen ob sie sich angiften oder mögen.
    Dann einzeln Freiflug und nach ein paar Tagen gemeinsam Freiflug.
    Wenn sie dann zusammen in einen Käfig gehen kann der andere weg.
    Gruß
    Terra
    Ps. Ich bin kein Experte für Krummschnäbel aber so würde ich es versuchen.

Muffypuffy gefällt das.
  5. #4 sittichmac, 31.08.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    also ein könig mit 2 jahre ist noch ein halbstarker und kann problemlos mit einer henne vergesellschaftet werden. auch wenn er bis jetzt allein war sehe ich da keine schwierigkeiten. es wird nur etwas schwierig überhaupt eine henne zufinden. die sind etwas mangelware. aber ich würde dir zu einer junghenne von diesem jahr raten. die sind leichter zu bekommen und vertragen werden die sich auch.
    du solltest dich nur darauf einstellen das wenn der hahn nächstest jahr geschlechtsreif wird er anfängt die henne zu treiben und sich zu profilieren. was in der wohnung, vorallen in einem käfig zu problemen führen kann. (darum gebe ich auch ungern in wohnungshaltung ab, vorallem nicht wenn der halter noch keine erfahrung mit königen oder papageien hat)

ps. in dem alter brauchen die viel platz und bewegung. also eine zimmervoliere mit 2m² grundfläche sollte es schon sein und mindestens den halben tag freiflug in der wohnung.

Moni Erithacus gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperlingspapageienhahn flugunfähig, 5 J., sucht Henne Rhein/Main oder weiter

Blaugenick-Sperlingspapageienhahn flugunfähig, 5 J., sucht Henne Rhein/Main oder weiter: Mats würde sich sehr über Gesellschaft freuen, bevorzugt ebenfalls flugbehindert, er selbst hat eine Flügelluxation und segelt daher allenfalls....
  2. Neuling braucht Hilfe : Beleuchtung

Neuling braucht Hilfe : Beleuchtung: Hallo Ihr lieben, Ich bin ganz neu geschlüpft hier und mit der Menge an Beiträgen überfordert. :( Ich habe 6 Wellensittiche mit 16std. Freiflug....
  3. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  4. Henne für einen alten Aga Opa gesucht

Henne für einen alten Aga Opa gesucht: Hallo Zusammen, mal was anderes! WICHTIG!!!! Kennt ihr jemand der eine Aga-Henne Älteren Alters hat? Es sucht jemand über Kleinanzeigen eine Henne...
  5. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden