Königssittich Futter

Diskutiere Königssittich Futter im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Welches Futter gebt Ihr euren Königssittichen?

1. #1 AlexEberle, 26.09.2019
    AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Welches Futter gebt Ihr euren Königssittichen?

2. #2 sittichmac, 27.09.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    ein einfaches großsittichfutter mit geringem getreideanteil. denn getrocknete weizen-, roggen- und maiskörner fressen sie nicht.
    ich verwende schon seit jahren das großsittichfutter von ruvo. da bleibt am wenigsten übrig.
    dazu bekommen meine aber auch täglich frischfutter. immer saisonbedingt bekommen meine viel gemüse, kräuter und beeren dazu auch etwas obst und regelmäßig frische äste.

3. #3 AlexEberle, 27.09.2019
    AlexEberle

AlexEberle Mitglied

Alles klar wie groß ist deine voliere?

4. #4 sittichmac, 27.09.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

meine anlage hat etwas über 100m² und die königsvolieren im schnitt so 10m².

Thema:

Königssittich Futter

Die Seite wird geladen...

Königssittich Futter - Ähnliche Themen

1. Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?: Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...
  2. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  3. Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben: Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
  4. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  5. Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere

Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere: Hi hab ne Frage, könnte ich zu meinem Königssittich Paar ein Pärchen Glanzsittiche in meine Voliere packen? Die Innen/Außenvoliere hat folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden