Königssittich Mutation?

Diskutiere Königssittich Mutation? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann mir weiterhelfen bei einem Königssittich??? Ich habe einen Hahn bekommen, der ist ausgefärbt, 4 Jahre alt, in seinem roten Gefieder sind...

1. #1 christaengel, 14.06.2008
    christaengel

christaengel Neues Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen bei einem Königssittich???
    Ich habe einen Hahn bekommen, der ist ausgefärbt, 4 Jahre alt, in seinem roten Gefieder sind orange farbene Flecken!!!
    Nun meine Frage:
    Gibt es überhaupt Königssittiche in Orange, bzw. eine scheckenart in orange???
    Oder wie kommt das orange garbige rein???

Viele Grüße
    Christa

2. #2 steffi85, 14.06.2008
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

es gibt gelbe und auch weniger häufig türkise/blaue könige, schecken glaub ich auch.

meine jungvögel haben auch mal einige gelbe federn bekoomen aber an stellen, an denen ihnen federn bei ersten bruchlandungen verloren gingen. das war auf der stirn, welche bei der mauser wieder weg waren.

auch mein hahn hat momentan eine kleine gelbe feder am kopf, er hatte dort durch kleinere streitereien auch ein paar federn verloren.

hier sind aber mal einige mutationen:

gelb
    gelb
    türkis

diese vögel sehen zwar teilweise schön aus, bin aber trotzdem kein freund davon.

manchmal kann eine solche scheckung/farbveränderung auch hinweiß auf eine innere erkrankung sein.

ein foto von deinem vogel wäre hilfreich.

Thema: Königssittich Mutation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. königssittich mutationen

,
  2. blaue königssittiche

,
  3. königssittich blau

,
  4. koenigssittich mutationen,
  5. königssittich mutationen,
  6. königssittich orange preis,
  7. königssittich orange
Die Seite wird geladen...

Königssittich Mutation? - Ähnliche Themen

1. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  2. Wildtauben Mutationen

Wildtauben Mutationen: Hallo , ich interessiere mich sehr Mutationen bei Wildtauben. Aktuell habe ich Schopftauben in Zimt, Perutäubchen in weiß und rotgescheckt und...
  3. Japanische Mövchen - Mutationen

Japanische Mövchen - Mutationen: Mal was aus meiner Mottenkiste. Nur Inos in Fuchs, Schwarzbraun und rein Gelbe fehlen.. Gruß
  4. Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben: Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
  5. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden