Königssittich Nachwuchs- Keimfutter!?

Diskutiere Königssittich Nachwuchs- Keimfutter!? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, muss man den Königssittichen Keimfutter geben, oder kann es auch etwas anderes sein? Was gebt ihr euren Tieren? lg
9

9358gerhard

Guest
Hallo,
muss man den Königssittichen Keimfutter geben, oder kann es auch etwas anderes sein? Was gebt ihr euren Tieren?
lg
 
hallo,

mit reinem körnerfutter wirst du sie nicht aufziehen können. ich nehme mal an, das du mit "jung" frisch geschlüpfte küken meinst. ich gebe meinen keimfutter gemischt mit einem teil eifutter. bei der herstellung von keimfutter solltest aber auf sauberkeit achten und es mehrmals spülen, da es recht schnell mit gammeln anfängt.

wichtig ist auch es mindestens täglich zu erneuern, lieber 2x am tag eine kleinere menge, so das es nicht lange im napf liegt. zuätlich noch ab und an etwas grünfutter, obst, gemüse.
 
Vielen dank für die schnelle antwort, leider habe ich heute die Eier der Henne durchleuchtet, sie sind unbefruchtet, naja, vieleicht beim nächsten mal!
lg
 
Schade...
Mir ist am wochende mein zuchthahn unerwartet verstorben . Meine Henne sitzt nun auf befruchteten Eiern und ich weis nicht was nun daraus wird.
 
Keimfutter in flachen Untersätzen in dünner Schicht servieren, dann kann nichts passieren, weil das Keimgut mit der Zeit abtrocknet.
Vielleicht zieht die Henne die JV allein auf....wäre nicht das 1. Mal.
Also ist es einen Versuch immer wert.
Ivan
 
Hi,
Wenn es nicht das erste mal ist kann ich ja noch hoffen :) . Bis jetzt brütet sie noch weiter, sucht zwar wenn sie draußen ist ihren Partner , geht dann aber wieder in den Kasten .
 
Hallo was macht deine Königen den hat sie weiter gebrütet oder sind schon junge da mfg Andreas
 
hi,

nein, sie hat leider wenige tage nach dem der hahn gestorben war, das nest verlassen.
 
Thema: Königssittich Nachwuchs- Keimfutter!?

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
435
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
460
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
504
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.324
tan-9
T
Zurück
Oben