Königssittich wie viel qm?

Diskutiere Königssittich wie viel qm? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Wir haben momentan 2 könige und 2 Rosellas in einem c.a 22 qm Raum. Habe ein Angebot bekommen einen kleinen einsamen König aufzunehmen...
A

Akima_

Guest
Hallo,
Wir haben momentan 2 könige und 2 Rosellas in einem c.a 22 qm Raum. Habe ein Angebot bekommen einen kleinen einsamen König aufzunehmen. Würde der Platz ausreichen? Der kleine ist ein halbes Jahr alt. Einer unserer Könige ist Bodenpersonal (sie wurde gestutzt von ihrem Vorbesitzer und fällt deswegen aus dem Luftraum weg) was meint ihr? verstehen sie sich? Der Luftraum des Zimmers adas direkt am Wohnzimmer hängt lässt sich wenn die Tür auf ist auf ca 50 qm erweitern.
Aber wie könnte mein Hahn auf den Zuwachs reagieren?
 
hallo,

kann gut gehen, muss aber nicht, gerade wenn zu erwachsenen vögeln ein neur ins revvier kommt, der flograum mag reichen, nur ob die anderen damit einverstanden sind. auch wenn ein vogel gestutzt ist, kann er irgentwann wieder fliegen.
ich würde es nicht machen, denn es bringt nur unruhe und zum anderen würde er vermutlich ein einzelgänger sein, sozusagen das 5 rad am wagen, denn richtige schwarmvögel sinds ja nicht.

schwer zu sagen....
 
hallo,

kann gut gehen, muss aber nicht, gerade wenn zu erwachsenen vögeln ein neur ins revvier kommt, der flograum mag reichen, nur ob die anderen damit einverstanden sind. auch wenn ein vogel gestutzt ist, kann er irgentwann wieder fliegen.
ich würde es nicht machen, denn es bringt nur unruhe und zum anderen würde er vermutlich ein einzelgänger sein, sozusagen das 5 rad am wagen, denn richtige schwarmvögel sinds ja nicht.

schwer zu sagen....

Hmm... naja mein Hahn Akira bekommt von seiner depressiven Henne (ruft sich endlich nicht mehr:beifall:) wenig bis gar keine Aufmerksamkeit und sucht bei den Sonnis die mehr bei uns im Wohnzimmer sind den Kontakt... Er interessiert sich sehr für das was die beiden machen, jedoch mögen die Sonnis das nicht so gerne da sie oft von Akira angeschrieen werden wenn er ihnen nahe kommt. Er würde nie beissen meckert die zwei aber oft an. Ich weis nicht ob er den kleinen König dann als Freund akzeptieren könnte? Sicher würde der kleine nicht allein bleiben. Ich weis nicht ob ich es versuchen sollte... Ich würd Akira ja gern fragen aber er macht nur nen langen Hals und tanzt herum...

Ich habe da so eine Idee. Wäre die Situation nicht eie ganz andere wenn alle gleichzeitig in das Zimmer gelassen werden? Das beschriebene Zimmer ist in unserer neuen Wohnung und steht erst nach dem Umzug zur verfügung. Dann würde Akira der Luftraum ja nicht gehören oder?
 
Die Antwort ist immer die gleiche: es kann gut gehen, muss aber nicht!

Die Frage bleibt auch die gleiche: wenns gut geht, wie lange bleibt die Situation entspannt....und was ist dann??

Bei uns ging in der AV die Kombination Schildsittich/Königssittich 2 Jahre lang "gut", dannach waren wir aber wirklich froh, dass die neue Volierenanlage endlich fertiggestellt werden konnte.

Ausserhalb der Brutzeit ist schon einiges möglich, aber interessant wirds dann, wenn das Revierverhalten doch durchkommt. Zumal man die Rosellas dabei auch nicht verharmlosen sollte.
 
hallo,

ist auch die frage, muss der 3. könig überhaupt sein? ich meine angebote bekommt man ja eigentlich ständig wenn man will von daher würde es allenfalls machen, wenn der kleine in not wäre, und ihn dann aber auch weiter vermitteln.

höchstwahrscheinlich würde es nur unruhe bringen, lass es doch lieber wie es ist.
 
Thema: Königssittich wie viel qm?

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
462
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
550
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.374
tan-9
T
Zurück
Oben