Königssittich

Diskutiere Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Bin neu hier und würde mich gerne austauschen über Königssittiche. Unser Sittich lebt seit einem Jahr bei uns. Leider immer noch nicht...
S

simone simone

Guest
Hallo
Bin neu hier und würde mich gerne austauschen über Königssittiche. Unser Sittich lebt seit einem Jahr bei uns. Leider immer noch nicht handzahm. Kommt nur wenn er etwas leckeres bekommt. Würde mich über Zuschriften freuen.
 
huhu simone,

über die haltung von königssittichen wurde hier schön einiges gesagt. stöber mal in den älteren treads durch. ich habe selber auch ein paar, und gebe sie für kein geld der welt (naja,vieleicht etwas übertrieben) mehr her. meine leben allerdings in einer großen außenvoliere, da ich sie als stubenvogel nicht sonderlich geeignet finde.

allerdings finde ich es seeeeeeeeeeehr schade , das der arme kerl schon so lange alleine da sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,

wir haben auch seit August letzten Jahres ein Königssittichpärchen, welches bei uns in der Wohnung lebt. Die beiden (Bonny und Clyde) sind sehr zahm, verschmust und unglaublich neugierig. Sie müssen überall dabei sein wo man sich gerade aufhält. Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Karoli
 
Hallo Simone,

das kam von ganz alleine. Wir hatten sie gerade mal 2 Tage, da kamen sie schon auf die Hand. Wir waren selbst überrascht, wie schnell das ging. Jetzt fliegen sie uns direkt an, machen es sich auf dem Arm bequem, plustern sich auf und lassen sich durchkraulen. Die Henne kommt dabei lieber zu mir und der Hahn zu meinem Mann. Ist der eine aber gerade nicht da, wird auch mit dem anderen vorlieb genommen.

Liebe Grüße

Karoli
 
Thema: Königssittich

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
454
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
471
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
540
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.364
tan-9
T
Zurück
Oben