Königssittiche und Pflaumen

Diskutiere Königssittiche und Pflaumen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ein Bekannter von mir hat ein Paar Könige (4 und 5Jahre)und ein Paar Pflaumenkopfsittiche (1 und 2 Jahre alt) Jetzt das Problem. Gestern...
hi,
im frühjahr wäre der pflaumenmus auch warscheinlicher gewesen. wenn die könige verpaart und in balzstimmung wären. hätten die pflaumen das problem gehabt. aber da die könige noch recht jung waren. sind sie noch nicht so revierbezogen und auch nicht agressiv. desweiteren sind die vögel auch außerhalb der brut schon eher friedlicher und vertragen sich auch anderen vögel. was ebend von vielen, wie auch von diesem halter falsch eingeschätzt wurde.
 
Hallo,ich habe noch mal eine Frage.
Kann man eventuell ein Paar Könige und ein Paar Princess in einer Voliere halten?
Oder lieber nicht?
 
also ich würde es nicht machen.
 
Ich kann dazu nix fachliches beitragen.
Aber ich finds erstaunlich, ein paar Tage nachdem so etwas schreckliches passiert ist, darüber nachzudenken, wieder eine Gemeinschaftsvoliere aufzumachen...
 
Hallo,ich habe mit meinem Bekannten gesprochen.
Er wird wen er sich noch mal Könige holt, sie alleine setzen.
Im Moment hat er die Nase voll.Ich habe ihm sofort abgeraten eine Gemeinschaftsvoliere zu machen.
Ich bedanke mich für Eure Ratschläge und Tipps.
Wünsche Euch allen eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit.
 
Hallo
Was eine Gemeinschaftsvoliere anbelangt , halte meine Pflaumen außerhalb der Balz/ Brutzeit
zusammen mit meinen Schwarzköpfen und Nachzuchten der Pflaumen.
Konnte da keinerlei Aggressionen feststellen .
LG Andreas
 
Naja, der betroffene Halter konnte bis zu dem Zeitpunkt vermutlich auch keine Aggressionen erkennen. Und trotzdem hat er jetzt zwei Königssittiche weniger...
 
Thema: Königssittiche und Pflaumen

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
453
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
471
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
540
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.362
tan-9
T
Zurück
Oben