Können Amazonen gewisse Laute gar nicht?????

Diskutiere Können Amazonen gewisse Laute gar nicht????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mir ist beim Theo aufgefallen, das er gewisse Sachen nicht aussprechen kann. Er nennt sich selbst nur EO. Nun meine...

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist beim Theo aufgefallen, das er gewisse Sachen nicht aussprechen kann.

    Er nennt sich selbst nur EO.

    Nun meine Frage: Können die das T gar nicht aussprechen???

    Gruß
    Miss Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner spricht Lisbeth komplett aus,auch wenn er das "S" lisbellt aber das "T" hört man schon deutlich raus
    Ich habe mal gehört bzw. in meinen Büchern gelesen das Papageien manche Buchstaben nicht reden können oder nicht wollen.
    Unsere Lisbeth hat zb. auch 5 jahrelang den Hund der Schwiegereltern bellen gehört aber er hat ihn nie nachgemacht.Aber zb. einen Handy kurzmitteilungston konnte er nach 3 mal hören nachmachen.Unsere Eva tut zb. nur in ihreren eigenen Vogelton zb. Hallo sagen,das ist zwar kein Hallo aber man hört wie es sie sagt:beifall:

    Achso,Lisbeth wurde "er" vom vorbesitzer genannt und ich habe es weiter so beigehalten,wenn ers schon sagt:D
     
  4. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Grins.....

    Wir haben sofort eine DNA machen lassen vom Züchter um ja den genauen Namen geben zu können....So wie Theo aussah sollte er eine sie sein....doch DNA sagte er.

    Ja das mit den eigenen Worten henn ich...als Bezitzer weiß man was die Süßen meinen...lach...wo andere fragen...was will der.

    Theo is ja erst 9 Monate alt, vielleicht kann er ja irgentwann das T...sonst tauf ich ihn um.....grins

    LG
    Miss Elly
     
  5. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    9 Monate alt,süß:trost:
    Vieleicht lernt er es noch wenn er älter wird:zustimm: Laß es uns doch wissen obs klappt:zustimm:
    Achso,nachdem ich ein anderes Handy mit nem anderen Ton gekauft habe hat sie den einen Ton nie mehr nachgemacht aber man hat es ihr angesehen damals das sie richtig freude dran gehabt hat zu sehen wie ich aufstehe und nach mein Handy schaue und es war keine Nachricht drauf,herrlich:D


    Viele Grüße
     
  6. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gothic75

    ja das werd ich dann machen....
    er kann schon viel quatschen für sein Alter...find ich:

    z.B. Hallo, wo bis du,machs du, wauwau, kuschen,komm kuscheln,duschen,
    eo,hallo eo,und er pfeift gerne nach mir, so wie man einen Hund zu sich ruft...lach.
    Letzte Tage hab ich mir die Hände gewaschen und er saß neben mir:
    da fragte er: machst du????
    ich: duschen:
    er: duschen????? Ohhhhhhhhh.

    Ich mußte lachen.

    Gruß
    Miss Elly
     
  7. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wow,das ist aber schon allerhand,herrlich,Da wirst Du noch viel spaß haben:zustimm: Berichte uns von den Fortschritten


    Viele Grüße
     
  8. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Mein Linchen, mittlerweile bald 6 Jahre, kann spätabends ganz deutlich "Guten Morgen" sagen, also, bei ihr ist das "T" kein Problem....
    Allerdings versteht man bei ihr ganz vieles nicht, was sie so erzählt. Irgendwelche Sachen nachmachen tut sie bis heute noch nicht. Kein Pfeifen, kein Telefon, nichts !

    Aber das ist nicht schlimm, wir lieben beide wie sie sind, Merlin ist nämlich ein "echter" Vogel,er erzählt nur in seiner Sprache.

    Grüße Christine
     
  9. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Jogiline kann auch ein Lied singen ..........
    ....welches Lied sie singt wissen wir bis heute nicht
    ......aber es ist trotzdem süss sie singen zu hören

    lG
    Nicole
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    ossy trällert sehr gern "happy birthady" aber er will das "to you" nicht singen :D

    das war so die anfangsphase klick

    heute singt es es schon fast perfekt, natürlich ohne "to you" :)
     
  11. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Niedlich wie Ossy singt:beifall:

    Nora kann kein "s" nach "au", zum Beispiel: raus. Sie sagt "rau".

    Mein Gastpapagei spricht irrsinnig viel und kann ebenfalls kein "s" nach "au", er sagt zu "raus": "out".
     
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine kann gar nix,nur perfektes Amazonisch,auch ohne T.;)Gruß Ira
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Meine Cany ist auch nicht gerade Sprachbegabt aber so ein bisschen Spricht sie auch Hallo ist klar und deutlich der rest eher Kauderwelch führ Entschuldigung sagt sie tschuldiguldigul das ist aber sooo süß das man ihr sofort alles Verzeiht ich habe sie von kleinauf aber es war mir nie wichtig das sie spricht,Caruso den ich im Alter von 1 1/2 Jahren als Patner führ Cany geholt habe ist sehr sprachbegabt und sagt zb. Caruso Arbeiten ,Gute Nacht usw. und das absolut deutlich was richtig süß ist ,ist wenn er Abends aufgeplustert da sitzt ihm schon die Augen zufallen und er dann sein ganzes können zum besten gibt das er schon konnte als ich ihn bekam der Redet richtig gerne sie nicht aber ich liebe beide gleichermaßen den es sind Vögel die müssen nicht sprechen auch wenn es zugegeben schon echt süß ist wenn sie es tun
     
  15. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mir ist es auch nicht wichtig ob die sprechen können!!!!

    Wollte es nur interessenhalber wissen.

    Es wäre auch nicht schlimm wenn Theo nur eo sagt.
    Gruß
    Mis Elly
     
Thema:

Können Amazonen gewisse Laute gar nicht?????

Die Seite wird geladen...

Können Amazonen gewisse Laute gar nicht????? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...