Können Amazonen gewisse Laute gar nicht?????

Diskutiere Können Amazonen gewisse Laute gar nicht????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, mir ist beim Theo aufgefallen, das er gewisse Sachen nicht aussprechen kann. Er nennt sich selbst nur EO. Nun meine...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

mir ist beim Theo aufgefallen, das er gewisse Sachen nicht aussprechen kann.

Er nennt sich selbst nur EO.

Nun meine Frage: Können die das T gar nicht aussprechen???

Gruß
Miss Elly
 
Also meiner spricht Lisbeth komplett aus,auch wenn er das "S" lisbellt aber das "T" hört man schon deutlich raus
Ich habe mal gehört bzw. in meinen Büchern gelesen das Papageien manche Buchstaben nicht reden können oder nicht wollen.
Unsere Lisbeth hat zb. auch 5 jahrelang den Hund der Schwiegereltern bellen gehört aber er hat ihn nie nachgemacht.Aber zb. einen Handy kurzmitteilungston konnte er nach 3 mal hören nachmachen.Unsere Eva tut zb. nur in ihreren eigenen Vogelton zb. Hallo sagen,das ist zwar kein Hallo aber man hört wie es sie sagt:beifall:

Achso,Lisbeth wurde "er" vom vorbesitzer genannt und ich habe es weiter so beigehalten,wenn ers schon sagt:D
 
Grins.....

Wir haben sofort eine DNA machen lassen vom Züchter um ja den genauen Namen geben zu können....So wie Theo aussah sollte er eine sie sein....doch DNA sagte er.

Ja das mit den eigenen Worten henn ich...als Bezitzer weiß man was die Süßen meinen...lach...wo andere fragen...was will der.

Theo is ja erst 9 Monate alt, vielleicht kann er ja irgentwann das T...sonst tauf ich ihn um.....grins

LG
Miss Elly
 
9 Monate alt,süß:trost:
Vieleicht lernt er es noch wenn er älter wird:zustimm: Laß es uns doch wissen obs klappt:zustimm:
Achso,nachdem ich ein anderes Handy mit nem anderen Ton gekauft habe hat sie den einen Ton nie mehr nachgemacht aber man hat es ihr angesehen damals das sie richtig freude dran gehabt hat zu sehen wie ich aufstehe und nach mein Handy schaue und es war keine Nachricht drauf,herrlich:D


Viele Grüße
 
Hallo gothic75

ja das werd ich dann machen....
er kann schon viel quatschen für sein Alter...find ich:

z.B. Hallo, wo bis du,machs du, wauwau, kuschen,komm kuscheln,duschen,
eo,hallo eo,und er pfeift gerne nach mir, so wie man einen Hund zu sich ruft...lach.
Letzte Tage hab ich mir die Hände gewaschen und er saß neben mir:
da fragte er: machst du????
ich: duschen:
er: duschen????? Ohhhhhhhhh.

Ich mußte lachen.

Gruß
Miss Elly
 
Wow,das ist aber schon allerhand,herrlich,Da wirst Du noch viel spaß haben:zustimm: Berichte uns von den Fortschritten


Viele Grüße
 
Mein Linchen, mittlerweile bald 6 Jahre, kann spätabends ganz deutlich "Guten Morgen" sagen, also, bei ihr ist das "T" kein Problem....
Allerdings versteht man bei ihr ganz vieles nicht, was sie so erzählt. Irgendwelche Sachen nachmachen tut sie bis heute noch nicht. Kein Pfeifen, kein Telefon, nichts !

Aber das ist nicht schlimm, wir lieben beide wie sie sind, Merlin ist nämlich ein "echter" Vogel,er erzählt nur in seiner Sprache.

Grüße Christine
 
Jogiline kann auch ein Lied singen ..........
....welches Lied sie singt wissen wir bis heute nicht
......aber es ist trotzdem süss sie singen zu hören

lG
Nicole
 
hallo

ossy trällert sehr gern "happy birthady" aber er will das "to you" nicht singen :D

das war so die anfangsphase klick

heute singt es es schon fast perfekt, natürlich ohne "to you" :)
 
Niedlich wie Ossy singt:beifall:

Nora kann kein "s" nach "au", zum Beispiel: raus. Sie sagt "rau".

Mein Gastpapagei spricht irrsinnig viel und kann ebenfalls kein "s" nach "au", er sagt zu "raus": "out".
 
Meine Cany ist auch nicht gerade Sprachbegabt aber so ein bisschen Spricht sie auch Hallo ist klar und deutlich der rest eher Kauderwelch führ Entschuldigung sagt sie tschuldiguldigul das ist aber sooo süß das man ihr sofort alles Verzeiht ich habe sie von kleinauf aber es war mir nie wichtig das sie spricht,Caruso den ich im Alter von 1 1/2 Jahren als Patner führ Cany geholt habe ist sehr sprachbegabt und sagt zb. Caruso Arbeiten ,Gute Nacht usw. und das absolut deutlich was richtig süß ist ,ist wenn er Abends aufgeplustert da sitzt ihm schon die Augen zufallen und er dann sein ganzes können zum besten gibt das er schon konnte als ich ihn bekam der Redet richtig gerne sie nicht aber ich liebe beide gleichermaßen den es sind Vögel die müssen nicht sprechen auch wenn es zugegeben schon echt süß ist wenn sie es tun
 
Hallo

mir ist es auch nicht wichtig ob die sprechen können!!!!

Wollte es nur interessenhalber wissen.

Es wäre auch nicht schlimm wenn Theo nur eo sagt.
Gruß
Mis Elly
 
Thema: Können Amazonen gewisse Laute gar nicht?????

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.556
Pico
Pico
N
Antworten
18
Aufrufe
2.101
VEBsurfer
V
S
Antworten
24
Aufrufe
8.528
Die Geier
D
Zurück
Oben