Können die Mädels gar nicht pfeiffen ??

Diskutiere Können die Mädels gar nicht pfeiffen ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Können die Mädels definitiv gar nicht pfeiffen, also überhaupt nicht ?? Mein kleiner Sam hat heute...

  1. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    hab da mal ne Frage. Können die Mädels definitiv gar nicht pfeiffen, also überhaupt nicht ??

    Mein kleiner Sam hat heute morgen mit seinem hohen Babystimmchen glaube ich versucht meinen Dauersänger Nico nachzumachen :D :D :D Das hat sich so süüß angehört.

    Würde ein Mädel das nicht machen auch wenn sie noch so jung sind ?? Dann könnte ich ja evtl. davon ausgehen, das Sam ein kleines Hähnchen ist, oder ??? :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 25. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doro :0-

    Mädels können schon auch pfeifen und imitieren.

    Nur den typischen Balzgesang machen sie nicht.
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Heidi,

    hm dann muss ich wohl noch warten bis sich die beiden endlich outen.

    Wann fangen die Kleinen denn meistens damit an ??
     
  5. sbari

    sbari Guest

    pfeiffen geht schon

    aber irgendwie klingt es bei meiner wie heiser, unsauber oder wie auf ner trillerpfeife. und nicht so oft wie er...
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    außerdem ist das pfeiffen um einiges leiser als bei den Männchen,zumindest ist es bei meiner Coco so, außer sie ist gerade mal nicht im Vogelzimmer und schreit nach ihren Männchen, da ist sie genauso laut und schrill wie die Männchen, aber der Begrüßungspfiff fällt eindeutig leiser aus.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,

    meine Damen sind eigentlich recht still, die hör ich nur selten. Ich glaube, mehr wie zwei, drei verschiedene Töne, hab ich von denen noch nie gehört. Aber manchmal schreien sie auch ganz schrill, und die Lautstärke steht der der Hähne in nix nach 8o.
    Außer mein Ernchen, die kann richtig süß zwitschern :) – aber auch nur, wenn sie Lust hat.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sbari

    sbari Guest

    genau -> vor sich hinzwitschern

    das ist es. sie zwitschert immer so leise vor sich hin. sie zwitschert alles an und wenn sie fertig ist zwitschert sie wieder vor sich hin. sehr gut Maja
     
  10. #8 Regina1983, 25. Juli 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Die Nici pfeifft seit ein Paar Tagen auch, vorher hat sie nur so rumgeschrien wenn sie July gerufen hat :D ;) Wie die Frauen halt so sind *gg*.

    Seit ca. 1 Woche pfeifft sie Julys Balzgesang nach, bzw. versucht es :) Hört sich total süß an.

    LG

    Regina
     
Thema:

Können die Mädels gar nicht pfeiffen ??

Die Seite wird geladen...

Können die Mädels gar nicht pfeiffen ?? - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Thema ist zu den Vogelkrankheiten verschoben worden.
  3. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  4. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...
  5. Turmfalke oder gar Merlin?

    Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...