Können die Wellis auch im Notfall...

Diskutiere Können die Wellis auch im Notfall... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... Nymphen ausbrüten? Bei uns ist das Problem, dass die Eltern ihre kleinen ja nicht füttern. Könnte man die Eier auch einem Wellipaar...
Elvis und Shiva

So hieß das ungleiche Paar als es zu uns kam.

Die Besitzerin erzählte das Elvis ( Wellihahn ) den Shiva (Nymphenhahn ) augezogen hätte. Allerdings warum und wie, ob der Nymph auch ausgebrütet wurde, ob auch eine Wellihenne dabei war -- all das ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls meinte Sie, daß man die beiden nicht trennen kann weil sie dann totunglücklich wären. Allerdings kann Moni mal versuchen die ganze Story zu erfahren. Leider ist der Kontakt zu der Frau abgebrochen aber mal sehen .

Shiva hat allerdings nachdem er unsere Nymphen gesehen hatte seinen Pflegevater nie wieder angesehen. So lebt Shiva nun glücklich verpaart bei uns und sein Pflegevater hat sein neues Heim bei Kati gefunden und ist dort auch verpaart und glücklich
 
ist ja richtig romantisch...

klasse, diese story - aber wie gesagt, auch in der tierwelt gibt es diese gschichten die das leben schreibt - schönen abend :0-
 
Auch wenns schon etwas her ist will ich diesen Thread doch nochmal pushen und mich ganz doll bei euch für die Hilfestellungen bedanke.

Wir haben sehr bald danach 2 der Nymphen verkauft und hatten eben nurnoch ein paar. Und siehe da: Es hat geklappt

2 der 5 Küken kamen durch und wurden gefüttert (Es wird also immer besser ;) ). Jetzt wurden die beiden beringt

Klick to enlarge:

http://www.snippytown.de/voegel/nymphen/thumbs/kueken.jpg

http://www.snippytown.de/voegel/nymphen/thumbs/kueken2.jpg

http://www.snippytown.de/voegel/nymphen/thumbs/kueken3.jpg

Weils heute so verdammt gutes Wetter ist und die Sonne scheint wie sonst was sind die Bilder etwas überbelichtet ;)

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Finn
 
Ach diese kleinen Stummelhäubchen immer *schwärm!

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!
 
Thema: Können die Wellis auch im Notfall...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben