Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere???

Diskutiere Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Da ich noch 2 Ziegen und 2 Nymphen im Haus habe, frage ich mich ab welcher Temperatur ich auch die 4 in die Aussenvoliere setzen kann. Die Ziegen...
Ö

ölli

Guest
Da ich noch 2 Ziegen und 2 Nymphen im Haus habe, frage ich mich ab welcher Temperatur ich auch die 4 in die Aussenvoliere setzen kann.
Die Ziegen sollen ja etwas kälteempfindlich sein und nachts ist es ja noch etwas kühl.
Momentan könnte eh nur der Hahn raus, da die Henne noch sehr krank ist.
Was meint ihr?
wann kommen eure immer raus???
 
Meine Sittiche sind im Winter über in einer Innenvoliere mit Zugang zur großen Außenvoliere. Da lasse ich sie eigentlich jeden Tag und bei jeder Temperatur immer in der Zeit wo ich füttere/saubermache rauß.
Als es letzhin so schön war, hab ich sie auch den ganzenTag draußen gelassen.
Aber irgentwie sind meine Ziegen scheinbar total verfroren, denn selbst bei 18 C waren sie lieber in der Innenvoliere.. http://img213.exs.cx/img213/4673/smiliewas3ju.jpg Keine Ahnung warum.
Deshalb habe ich sie noch nicht ständig (vor allem nicht Nachts) draußen.
Ich schmeiß meine ganzen Vögelchen (hab ja auch noch Exoten, Kanari, Weichfresser ect) erst so Ende April "ganz rauß".
 
Hallo ölli,

wer hat Dir denn erzählt das Ziegen kälteempfindlich sind???

Also ich habe von Ziegen gehört das sie trotz Schutzraum bei minus 15 Grad lieber Draußen geschlafen haben...

Was Du jetz natürlich nicht direkt ausprobieren sollst :D

Wichtig ist das es wären der Umgewöhnung von Drinnen nauch Draußen nicht zu kalt ist, denn Vögel die das nicht gewohnt sind können sich leicht erkälten oder krank werden... Deshalb würde ich noch etwas warten...

In ihrer Heimat, den umliegenden Inseln von Neuseeland werden die Winter unheimlich kalt...
 
Also soll ich momentan besser noch warten?
Es wäre halt nur schön, wennn sie das schöne Wetter auch geniessen könnten!
 
ziegen - kälteempfindlich???

ein ziegenpaar hat bei mir den ganzen winter in der aussenvoliere verbracht -
und sind bei jedem wetter raus aus dem (unbeheizten!) schutzhaus, haben im schnee getobt und
glöckchen wollte am liebsten nachts auf der klappe schlafen
und war immer ganz beleidigt, wenn ich sie abends reingetrieben hab.

natürlich ist es, wenn sie im 21° warmen wohnzimmer waren, eine herbe umstellung, wenn es nachts nooch frost hat.
aber so langsam können sie raus.

meine agas hab ich auch schon wieder rausgebracht - und die sind empfindlicher.
 
Thema: Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben