Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere???

Diskutiere Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ich noch 2 Ziegen und 2 Nymphen im Haus habe, frage ich mich ab welcher Temperatur ich auch die 4 in die Aussenvoliere setzen kann. Die Ziegen...

  1. ölli

    ölli Guest

    Da ich noch 2 Ziegen und 2 Nymphen im Haus habe, frage ich mich ab welcher Temperatur ich auch die 4 in die Aussenvoliere setzen kann.
    Die Ziegen sollen ja etwas kälteempfindlich sein und nachts ist es ja noch etwas kühl.
    Momentan könnte eh nur der Hahn raus, da die Henne noch sehr krank ist.
    Was meint ihr?
    wann kommen eure immer raus???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Meine Sittiche sind im Winter über in einer Innenvoliere mit Zugang zur großen Außenvoliere. Da lasse ich sie eigentlich jeden Tag und bei jeder Temperatur immer in der Zeit wo ich füttere/saubermache rauß.
    Als es letzhin so schön war, hab ich sie auch den ganzenTag draußen gelassen.
    Aber irgentwie sind meine Ziegen scheinbar total verfroren, denn selbst bei 18 C waren sie lieber in der Innenvoliere.. [​IMG] Keine Ahnung warum.
    Deshalb habe ich sie noch nicht ständig (vor allem nicht Nachts) draußen.
    Ich schmeiß meine ganzen Vögelchen (hab ja auch noch Exoten, Kanari, Weichfresser ect) erst so Ende April "ganz rauß".
     
  4. #3 Ziegenfreund, 30. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ölli,

    wer hat Dir denn erzählt das Ziegen kälteempfindlich sind???

    Also ich habe von Ziegen gehört das sie trotz Schutzraum bei minus 15 Grad lieber Draußen geschlafen haben...

    Was Du jetz natürlich nicht direkt ausprobieren sollst :D

    Wichtig ist das es wären der Umgewöhnung von Drinnen nauch Draußen nicht zu kalt ist, denn Vögel die das nicht gewohnt sind können sich leicht erkälten oder krank werden... Deshalb würde ich noch etwas warten...

    In ihrer Heimat, den umliegenden Inseln von Neuseeland werden die Winter unheimlich kalt...
     
  5. ölli

    ölli Guest

    Also soll ich momentan besser noch warten?
    Es wäre halt nur schön, wennn sie das schöne Wetter auch geniessen könnten!
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ziegen - kälteempfindlich???

    ein ziegenpaar hat bei mir den ganzen winter in der aussenvoliere verbracht -
    und sind bei jedem wetter raus aus dem (unbeheizten!) schutzhaus, haben im schnee getobt und
    glöckchen wollte am liebsten nachts auf der klappe schlafen
    und war immer ganz beleidigt, wenn ich sie abends reingetrieben hab.

    natürlich ist es, wenn sie im 21° warmen wohnzimmer waren, eine herbe umstellung, wenn es nachts nooch frost hat.
    aber so langsam können sie raus.

    meine agas hab ich auch schon wieder rausgebracht - und die sind empfindlicher.
     
Thema:

Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere???

Die Seite wird geladen...

Können die Ziegen schon in die Aussenvoliere??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe