können diese Kanarie eigentlich....

Diskutiere können diese Kanarie eigentlich.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...noch fliegen ? Und sind das alles wirklich Kanarie ???
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
...noch fliegen ? Und sind das alles wirklich Kanarie ???
 

Anhänge

  • PICT0086v.jpg
    PICT0086v.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 248
  • PICT0092v.jpg
    PICT0092v.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0096v.jpg
    PICT0096v.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 157
  • PICT0098v.jpg
    PICT0098v.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 155
  • PICT0099v..jpg
    PICT0099v..jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 164
leider nicht gerade optimal fotografiert ......

aber sie waren etwas unruhig :
 

Anhänge

  • PICT0100v.jpg
    PICT0100v.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0103v.jpg
    PICT0103v.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 154
Hi Rasti,

auf dem vorletzten Bild im ersten Beitrag ist ein Stieglitzmischling (der mit der Maske). Der Rest sind Kanarien, die frisierten dürften Nordholländer sein, auf dem letzten Bild im zweiten Beitrag könnte ein Gloster(-mix) sein, und fliegen können sie alle wie die Weltmeister.
 
Moni schrieb:
Hi Rasti,

auf dem vorletzten Bild im ersten Beitrag ist ein Stieglitzmischling (der mit der Maske). Der Rest sind Kanarien, die frisierten dürften Nordholländer sein, auf dem letzten Bild im zweiten Beitrag könnte ein Gloster(-mix) sein, und fliegen können sie alle wie die Weltmeister.

bei den frisierten habe ich so meine Bedenken :D . Was sind die roten für welche ?? Ist der letzte nicht zu schlank für einen Gloster ? Und der, der so komisch am Gitter turnte ?? rasti
 
hallo

Wieso fragst du dich ob sie noch fliegen können... warum sollten sie nicht?
Mir gefallen sie alle.....wirklich schön... auch die evtl. Nord Holländer. Mein Mäuschen hat Lumps und ihre Federn stehen auch andauernd so ab.Und solange kein L. an den Flügeln ist fliegt sie gut.Also warum sollten die Frisé dann nicht fliegen können.:zwinker:

es grüßt Hilli
 
ich habe einen Nordholländer und ich kann dir versichern, dass er keinerlei schwierigkeiten beim fliegen hat. Im gegenteil!

gruss :zustimm: Bonny
 
hallo

@ Moni... meinst du Gloster Mix wegen den Augenbrauen und den Federn vorn am Kopf, die so leicht auseinander zugehen scheinen ?
So flauschig sehen meine B Kanarien auch zum Teil aus.

es grüßt Hilli
 
Hallo Rasti!

In 3. und 4. Bild ist auf jeden Fall ein Stieglitz-Mischling!!!! Sonst alle andere sind Kanarien!!!! :+klugsche

Hast Du diese Vögel neu angeschaffen? Ist Stieglitzmischling mit Pflichtring beringt?
 
Mir gefallen die Kanarien auch sehr gut!
Aber sag mal wer hat die bilder denn gemacht wenn du nicht weist ob sie fliegen können!?
 
iskete schrieb:
Hallo Rasti!

In 3. und 4. Bild ist auf jeden Fall ein Stieglitz-Mischling!!!! Sonst alle andere sind Kanarien!!!! :+klugsche

Hast Du diese Vögel neu angeschaffen? Ist Stieglitzmischling mit Pflichtring beringt?

ich habe die Vögel nur fotografiert und hier reingestellt , weil man von den rötlichen keinen Namen kannte .
Ob der Mischling einen Ring hat ? keine Ahnung - muß er das ?
Was ist eigentlich das für ein Vogel, der so am Gitter hängt, Kopf nach hinten ? Er machte einen gesunden Eindruck, nur ist die Haltung nicht etwas ungewöhnlich, ebenso die Halsfärbung ? Er machte den Eindruck, als will er nach oben raus .
Und die Roten? Die Vögel kommen alle aus einer privaten Haltung ( Wohnungsauflösung ) .
Wegen der " gelockten " , ich kenne sie nur von Ausstellungen und habe keine Ahnung zur Haltung, darum die Frage. Sie sehen so ( sorry ) " gestylt " :zwinker: aus . rasti
 
Der, der so komisch am Gitter hängt ist der Stieglitzmischling. Die roten sind einfach rote Kanarien (der letzte ist auf jeden Fall achat schecke, bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher).
 
Rasti schrieb:
ich habe die Vögel nur fotografiert und hier reingestellt , weil man von den rötlichen keinen Namen kannte .
Ob der Mischling einen Ring hat ? keine Ahnung - muß er das ?
Was ist eigentlich das für ein Vogel, der so am Gitter hängt, Kopf nach hinten ? Er machte einen gesunden Eindruck, nur ist die Haltung nicht etwas ungewöhnlich, ebenso die Halsfärbung ? Er machte den Eindruck, als will er nach oben raus .
Und die Roten? Die Vögel kommen alle aus einer privaten Haltung ( Wohnungsauflösung ) .
Wegen der " gelockten " , ich kenne sie nur von Ausstellungen und habe keine Ahnung zur Haltung, darum die Frage. Sie sehen so ( sorry ) " gestylt " :zwinker: aus . rasti
Moin Rasti, sag´mal brauchst Du ne Brille oder was!?
Iskete hats doch geschrieben und Du hast es sogar zitiert, also! :nene:
Aber frag ruhig noch dreimal!
 
Rasti schrieb:
ich habe die Vögel nur fotografiert und hier reingestellt , weil man von den rötlichen keinen Namen kannte .
Ob der Mischling einen Ring hat ? keine Ahnung - muß er das ?
Was ist eigentlich das für ein Vogel, der so am Gitter hängt, Kopf nach hinten ? Er machte einen gesunden Eindruck, nur ist die Haltung nicht etwas ungewöhnlich, ebenso die Halsfärbung ? Er machte den Eindruck, als will er nach oben raus .
Und die Roten?

Hallo Rasti!

Von Deinem erste Beitrag ist ein Stieglitz x Kanarien-Mischling im 3. und 4. Bild. Also er von Vater Stieglitz und Mutter Kanarien eingekreuzt wurde. Er verhältet wie Stieglitz, also geschickter Kletterer, wie er am Gitter hängt und den Kopf nach hinten bewegt, wie auch bei andere Carduelidenarten z.B. Zeisige oder Girlitze. Wenn er kein Ring hat, dann kann sein Vorbesitzer bestraft werden. Er muß gesetzlich beringt werden! Im 1., 2. und 5. Bild und alle Bilder von Deinem zweite Beitrag sind alle Kanarien.

Ich hoffe, daß Du ruhig verstehen kannst. Schöne Wochenende!
 
Hat meine Jacky Lumps????

Was ist Lumps??? Kann mir das bitte mal einer genauer erklären.

Ich habe die Befürchting, dass mein Zebrafinkenweibchen Lumps hat. Sie kann nicht fliegen und ich weiß nicht so recht warum. Sie sieht recht gesund aus.
 
Zu weiche Federn die in der Mauser nicht durch die Haut durchstoßen können sich darunter kräuseln und dann zu enzündungen führen können!
Das mal so ganz kurz gesagt! ;) aber benütze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und du wirst sicher fündig! ;)
 
Thema: können diese Kanarie eigentlich....
Zurück
Oben