können eure wellensittiche sprechen?

Diskutiere können eure wellensittiche sprechen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Früher, als Kind, hatte ich mal Wellis, die sprechen konnten. Mein Vater war da immer sehr geduldig und konsequent mit dem Vorplappern :D ....

?

können eure wellensittiche sprechen?

  1. JA, mein welli kann sprechen!

    8,8%
  2. NEIN, mein welli quatscht nur wellisch!

    91,2%
  1. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Früher, als Kind, hatte ich mal Wellis, die sprechen konnten. Mein Vater war da immer sehr geduldig und konsequent mit dem Vorplappern :D .

    Yoshi sollte ja auch was lernen, aber irgendwie waren die Sätze wohl zu lang :D (oder sein Leben zu kurz? :heul: )

    Fritzi baut immer ein "Komm mal her" in seine Sabbelattacken ein und ein bestimmtes Geräusch, dass ich immer für meine Wellis mache. Außerdem hat er sich einiges von Yoshis eigenen Lauten angenommen.

    Naja, und Kowalski wird sich auch schon aussuchen, was er von Fritzis oder meinen Lauten in sein eigenes Repertoire übernehmen mag.

    Vorgestern beim TA hat mir ein Mädel im Wartezimmer - auf meine Auskunft, das Fritzi nicht sprechen könne - ganz stolz erzählt, dass ihr Familienwelli sprechen kann. Als ich dann sagte: Der arme Vogel ist wohl allein, dass er sich mit Euch unterhalten muss, sagte sie: "Nein, wir haben ja noch einen zweiten! Einen Kanarienvogel..." - Tolle Meldung, was?! :D Vor lauter Verblüffung habe ich dann ganz vergessen, ihr das Vogelforum zu empfehlen... 8o

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    mein Hahn Vinur kann sprechen. Er sagt: Vinur, komm mal her, komm mal her Du kleine Schatzmaus, lecker, lecker, hallo, Gib mir mal ein Küsschen etc.

    Meist brabbelt er aber nur zusammenhangloses Zeug, dass er durch den Fernseher aufschnappt, weil er fast den ganzen Tag läuft. Klaufi macht auch Sprechgeräusche, aber hat noch keine Worte gesagt.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ein paar meiner Wellis können einige Pfiffe von mir nachmachen. Aber nur wenn sie Lust haben. :D
    Ansonsten quatschen sie "nur" wellisch. :+screams:
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    also bei uns gibt es eine ganz klare Vereinbarung:

    solange ich nicht fliegen kann -brauchen die Geier nicht zu sprechen :p :p :D :D
     
  6. andrea1

    andrea1 Guest

    Wir hatten damals 3 Wellis nacheinander (aus Unwissenheit, leider!! :( ) und alle konnten sprechen.

    Meine jetzigen 4 können das nicht, aber ich fände es auch nicht schlimm, wie es hier manchmal dargestellt wird, wenn sie es könnten. Ich würde es ihnen wohl nicht beibringen, aber wenn sie von selber mal was aufschnappen und es nachplappern ... warum nicht?? Ich sehe das nicht als Vermenschlichung an und wenn Schwarmwellis reden finde ich das völlig ok. Bei einem Einzelvogel ist es natürlich klar, warum er das macht, aber darüber braucht man ja wohl auch hier nicht mehr diskutieren.

    Meine pfeifen aber noch nicht mal was nach, was ich ihnen so vorpfeife, aber was solls. Wie gesagt, wenn sie sprechen könnten, ok, wenn nicht, dann ist es auch ok.
     
  7. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    meine können nicht sprechen, zum glück nicht!
    das ist doch meistens nur ein zeichen von einsamkeit und verzweiflung!

    da wird den armen wellis irgendein kack beigebracht nur um das eigene ego zu streicheln! :angry:
     
  8. Va.

    Va. Guest

    Kannst Du Dich auch etwas gepflegter ausdrücken?` :~
     
  9. #28 Nervkrümelchen, 24. September 2004
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Aber selbstverständlich können unsere Wellis sprechen, leider bin ich nicht schlau genug um alles zu verstehen...
    Manchmal, wenn die den Kopf schieflegen und mich so angucken glaube ich, die sind schon ganz schön pfiffig und würden auch mit Legotechnik spielen wenn es das in Welli-Grösse gäbe :D
     
  10. #29 MadoshiKurefu, 24. September 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Mein Lulu kann ganz viele verschiedene Knutschgeräusche, wie ein Hund bellen und wie 'ne Katze miauen und er sagt noch: "Lieber Lulu" und "Lieber Vogel" auf Türkisch. :D Das ist so putzig! :gott:
     
  11. #30 AstralReisender, 27. September 2004
    AstralReisender

    AstralReisender Guest

    Meine 4 Wellis können auch nicht sprechen, sie zwitschern aber schön und kreischen auch öfters und das Männchen gibt manchmal auch menschliche seufzer-artige Geräusche von sich und wenn man den Raum betritt pfeift er wie ein Teekessel, dann weiß man genau um wen es sich handelt :)
     
  12. Sibse

    Sibse Guest

    Plappern tun die den ganzen Tag - nur bin ich zu dämlich das zu verstehen ;)
    Dreissig hatte einige Pfiffe drauf und am Anfang (die ersten zwei Wochen, als er noch alleine war), hat er auch irgendwas gesprochen. Eins davon war das obligatorische "Hallo", aber mehr geschnarrt als gesprochen ;) Der Rest war so undeutlich..... Muß ihm wohl der Vorbesitzer beigebracht haben :+keinplan
    Ich lege aber auch keinen besonderen Wert darauf, dass auch nur einer der Geier sprechen lernt. Pfiffe nachahmen ist ja noch oki, aber sprechen? Den lieben langen Tag: Hallo?! Wo bist Du denn? Lieber XXX (Namen des Wellis einsetzen), uswuswusw.
    Nee, brauche ich nicht wirklich :)
     
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das würde ich ja zu gerne mal hören!!! :D
    allerdings ist es nun egal, ob der welli wellisch spricht oder türkisch, ich würde beides nicht verstehen :D
    hört sich aber sicher lustig an!
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Huch

    ja hier bei mir beherschen alle die australische Wellensittichsprache, der ich leider nicht mächtig bin. Schade habe mich schon des öfteren bemüht, klappt aber nicht.
    Man kann ja auch nicht sagen, ob sich ihr Slang irgendwie vereuropäischt hat.
    Dazu noch das Stimmenwirrwar in Europa. Wo der Handel inzwischen mehr europäisch als speziell für Deutschland abgestimmt ist. Da denke ich an die großen Zuchten in Osteuropa und Frankreich.
    Also ich besaß in 40 Jahren nur 2 Exeplare die sich mit der deutschen Sprache beschäfitgt hatten. Von meine Verkäufen gab es insgesamt 4 Rückmeldungen er spricht. In den Jahren dürfte ich wohl an die oder über die 1000 gezogen haben.
    Resümee, die kleinen sind nicht scharf darauf deutsch zu sprechen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Diese Frage, ob meine 6 neuen Wellis, zunächst für meine Bekannten und Freunde gar nicht nachvollziehbar, was mit mir jetzt schon wieder los ist, auch schon sprechen können, habe ich immer nur verneinen können. Meine Antwort lautete immer, ich schaue nur zu, spiele mit ihnen, aber dressieren.....nein DANKE....es sind Wellis und keine Zirkuspferdchen....!!!

    Dann las ich irgendwann den Spruch: Bevor Du den Wellis das Sprechen beibringst, lerne erst das Fliegen!! :+klugsche

    Ohne weitere Worte :0-
     
  17. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    habe mit ja gestimmt, alle 6 Wellis die ich habe, sprechen ein paar Worte und können mir auch nachpeifen, irgendwie habe ich eine verrückte Bande. 8)
     
Thema:

können eure wellensittiche sprechen?

Die Seite wird geladen...

können eure wellensittiche sprechen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...