Können Eure Wellies zählen?

Diskutiere Können Eure Wellies zählen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt Ihr schon mal ausprobiert oder beobachtet, ob Eure Wellies oder einzelne von Euren Wellies zählen können? Vielleicht, indem sie vergleichen...

Können Eure Wellies zählen?

  • Ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das schon mal beobachtet habe.

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein, das wäre mir sicherlich aufgefallen.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Habt Ihr schon mal ausprobiert oder beobachtet, ob Eure Wellies oder einzelne von Euren Wellies zählen können? Vielleicht, indem sie vergleichen, wo mehr Hirsekörner liegen.

Ich vermute, daß sie höchstens bis 5 zählen können, weil Papageien bis 6 oder 7 zählen können.

:0-
 
??? :zwinker:
was für eine Frage!!!!!!!
aber sehr interessant! ich werde es mal ausprobieren!:beifall:
 
Ein kleine Auswahl an Links zum Einstimmen.
Über den Graupapageien Alex habt Ihr doch vielleicht schon etwas gehört?
Link - Link - Link - Link

:0-
 
lol

hehe... also ich glaube schon dass sie erkennen das auf der einen Seite vielleicht mehr Körner liegen, aber wieviele des genau sind ... zählen im Sinne von 1,2,3... glaube ich nicht so richtig... oda meine Wellis sind einfach nicht so intelligent *ggg*:zwinker:
 
Also eigentlich sind die Pieper doch sehr schlau. Warum dann nicht auch zählen können? Beweise braucht der mensch sonst glaubt er gar nichts.
 
Mir ist in der Zwischenzeit ein Beispiel eingefallen, so daß ich mir ganz sicher bin, daß meine Kleinen zumindest bis drei zählen können. Und zwar bei der Eifersucht, beachtet zu werden.

Ich mußte damals "Pucki" einen dreisilbigen Namen (Puckili) verpassen, weil "Peterle" drei Silben hatte. Bei anderen Lieblingswörtern mußte ich auch aufpassen, daß beide genauso viele Silben von gleichgewichtigen Lieblingswörtern abbekammen. In der Kombination Pucki / Puckili - Lilli / Lilian ist es nicht ganz so schlimm mit der Eifersucht auf Wortsilben.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob meine Wellis zählen können, kann ich nicht wirklich beantworten.
Aber wenn sie Hunger haben, muß bei 3 das Essen auf dem Tisch
stehen:D
 
Aber wenn sie Hunger haben, muß bei 3 das Essen auf dem Tisch stehen:D
:zustimm: :dance: :+party:

also ich glaube schon dass sie erkennen das auf der einen Seite vielleicht mehr Körner liegen,
Tatsächlich! Das hat mir gestern abend mein kleiner Herr sehr anschaulich vorgemacht. :) Zzzzz, wollte unbedingt auf die Hand, auf der mehr Körner waren.

Übrigens steht hier zum Thema Zählen nicht nur etwas über Affen, sondern auch etwas über Vögel. Aber nur wenig.

:0-
 
Thema: Können Eure Wellies zählen?
Zurück
Oben