Können Eure Wellies zählen?

Diskutiere Können Eure Wellies zählen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt Ihr schon mal ausprobiert oder beobachtet, ob Eure Wellies oder einzelne von Euren Wellies zählen können? Vielleicht, indem sie vergleichen,...

?

Können Eure Wellies zählen?

  1. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das schon mal beobachtet habe.

    4 Stimme(n)
    26,7%
  2. Nein, das wäre mir sicherlich aufgefallen.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Weiß nicht.

    8 Stimme(n)
    53,3%
  1. #1 Blindfisch, 30. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Habt Ihr schon mal ausprobiert oder beobachtet, ob Eure Wellies oder einzelne von Euren Wellies zählen können? Vielleicht, indem sie vergleichen, wo mehr Hirsekörner liegen.

    Ich vermute, daß sie höchstens bis 5 zählen können, weil Papageien bis 6 oder 7 zählen können.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ??? :zwinker:
    was für eine Frage!!!!!!!
    aber sehr interessant! ich werde es mal ausprobieren!:beifall:
     
  4. #3 Blindfisch, 30. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ein kleine Auswahl an Links zum Einstimmen.
    Über den Graupapageien Alex habt Ihr doch vielleicht schon etwas gehört?
    Link - Link - Link - Link

    :0-
     
  5. #4 Eischhörnschen, 30. Juli 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    lol

    hehe... also ich glaube schon dass sie erkennen das auf der einen Seite vielleicht mehr Körner liegen, aber wieviele des genau sind ... zählen im Sinne von 1,2,3... glaube ich nicht so richtig... oda meine Wellis sind einfach nicht so intelligent *ggg*:zwinker:
     
  6. Maja1

    Maja1 Guest

    Also eigentlich sind die Pieper doch sehr schlau. Warum dann nicht auch zählen können? Beweise braucht der mensch sonst glaubt er gar nichts.
     
  7. #6 Blindfisch, 31. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mir ist in der Zwischenzeit ein Beispiel eingefallen, so daß ich mir ganz sicher bin, daß meine Kleinen zumindest bis drei zählen können. Und zwar bei der Eifersucht, beachtet zu werden.

    Ich mußte damals "Pucki" einen dreisilbigen Namen (Puckili) verpassen, weil "Peterle" drei Silben hatte. Bei anderen Lieblingswörtern mußte ich auch aufpassen, daß beide genauso viele Silben von gleichgewichtigen Lieblingswörtern abbekammen. In der Kombination Pucki / Puckili - Lilli / Lilian ist es nicht ganz so schlimm mit der Eifersucht auf Wortsilben.

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ob meine Wellis zählen können, kann ich nicht wirklich beantworten.
    Aber wenn sie Hunger haben, muß bei 3 das Essen auf dem Tisch
    stehen:D
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :zustimm: :dance: :+party:

    Tatsächlich! Das hat mir gestern abend mein kleiner Herr sehr anschaulich vorgemacht. :) Zzzzz, wollte unbedingt auf die Hand, auf der mehr Körner waren.

    Übrigens steht hier zum Thema Zählen nicht nur etwas über Affen, sondern auch etwas über Vögel. Aber nur wenig.

    :0-
     
Thema:

Können Eure Wellies zählen?

Die Seite wird geladen...

Können Eure Wellies zählen? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...