Können Graue Flöhe bekommen??

Diskutiere Können Graue Flöhe bekommen?? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Können Papageien Hundeflöhe bekommen?? Meine Hunde haben die Flöhe und sitzten aber gerne mal vor dem Vogelzimmer und unser Grauer kommt oft...

  1. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Können Papageien Hundeflöhe bekommen??

    Meine Hunde haben die Flöhe und sitzten aber gerne mal vor dem Vogelzimmer und unser Grauer kommt oft mals zum Hund runter.
    Getrennt sind sie durch die Gittertüre, Flöhe könnten aber gut rüber springen.

    Muss ich die Vögel jetzt auch gegen Flöhe behandeln??? und wenn ja dann mit was???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Simona,

    ich habe keine Ahnung. Aber ich würde dir diesbzgl. empfehlen bei deinem vogelkundigen Tierarzt anzurufen, um dort direkt anzufragen, ob die Möglichkeit dazu besteht und wenn ja, was du anwenden kannst.
     
  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Ja das habe ich mir auch schon überlegt.
    Dr. Britsch kennt sich ja aus.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Simona,

    mache es und Herrn Dr. Britsch erreichst du ja eigentlich immer über sein Notfallhandy :zwinker:
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Simona,

    die Hundeflöhe können sich schon mal zu einem anderen Tier verirren, würden aber immer wieder die Nähe des Hundes suchen, wenn der Hund "greifbar" ist.
    D.h. dass du dir meines Wissens keine Sorge diesbezüglich machen musst.
    Anders wäre es, wenn ein Gasthund Flöhe eingeschleppt hätte. Diese müssten sich dann, wenn der Hund wieder weg ist, mit anderen Wirten begnügen.... :zwinker:
    Die Frage wäre noch, ob es sich wirklich um Hundeflöhe oder vielleicht sogar um Katzenflöhe handelt (weil der Katzenfloh nicht so wirtsspezifisch ist)...
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hab nun auch noch mal eine Frage,
    Kann es passieren, dass ich von Freunden Katzenflöhe mitbringe und diese dann auf meine Grauen gehen?

    Also nciht das ich schon mal einen Floh bei mir oder den Grauen entdeckt hätte;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Hallo Lump,

    schau doch mal auf die Homepage von Wikipedia.
    Dort werden unterschiedliche Floharten beschrieben.
    Bei dem Katzenfloh sagt man, dass diese auch auf den Menschen und anderen Tieren übertragen werden können, einige Hunde haben auch keine Hundeflöhe sondern Katzenflöhe.

    LG
     
  10. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Flöhe, auch Hunde-und Katzenfloh kommen zumeist durch Haustiere ins menschliche Umfeld. Erwachsene Flöhe leben als Blutsauger auf Menschen, Säugetieren und Vögeln. Die meisten Flöhe sind nicht auf das Blut einer einzigen Wirtsart angewiesen, sondern haben einen Hauptwirt und mehrere Nebenwirte.

    Der Hunde-und Menschenfloh sind in Deutschland nur noch selten anzutreffen. Mit ca. 70% überwiegt der Katzenfloh. Der Rest sind Hunde-,Menschen-,Ratten-und Vogelflöhe. Daher wäre eine Artfeststellung anzuraten.

    Der Hundefloh muß zwischendurch mal am Hund saugen (spätestens nach einem halben Jahr wenn ich mich recht erinnere) um überleben zu können. Dem Katzenfloh ist das wurscht. Menschenblut wird nur sehr ungern angenommen. Aus diesem Grund führen Flöhe "Probestiche" durch, die im Volksmund als "Flohleitern" bezeichnet werden.
     
Thema: Können Graue Flöhe bekommen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flöhe bei papageien

    ,
  2. http:www.vogelforen.demotten-milben-co199174-koennen-graue-floehe-bekommen.html

    ,
  3. papagei flöhe

    ,
  4. was kann man machen gegen vogelflöhe beim vogel,
  5. können papageien flöhe haben,
  6. vogelfloh menschenblut,
  7. ara mit hundefloh,
  8. geht ein hunfefloh auch an den papagei,
  9. katzenfloh auf papagei,
  10. papageienflöhe,
  11. nymphensittich flöhe,
  12. katzenflöhe papagei ,
  13. graupapagei flöhe,
  14. kann ein Papagei flöhe bekommen ,
  15. papageien flöhe
Die Seite wird geladen...

Können Graue Flöhe bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...