können hähne nester bauen????

Diskutiere können hähne nester bauen???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen, mir ist vor einigen wochen ein kanarienvogel zugeflogen. nach intensiver begutachtungt/beobachtung habe ich dann versucht, ihn zu...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallöchen,

mir ist vor einigen wochen ein kanarienvogel zugeflogen. nach intensiver begutachtungt/beobachtung habe ich dann versucht, ihn zu einem in dem brutvorbeireitungen steckenden pärchen zu setzen, da ich davon ausginge, dass es ein weibchen ist, da er nicht gesungen hat. bei beiden pärchen wurde er ausgestoßen, daraufhin habe ich ihn wieder in einen großen einzelkäfig gesetzt. bei freiflügen hat er sich aber sehr für das nistmaterial interessiert, hat es aufgesammelt und ist damit auf den schrank. letzlich wollte er auch im futternapf bauen. nun habe ich ein nest eingehängt und material gegenben und er baut fleißig. gesungen hat er immer noch net. daher denke ich wieder, dass es ein weibchen ist, oder können männchen auch nester bauen??

ist das jetzt ein weibchen oder ein männchen.

kann es vieleicht sein, dass ihn die pärchen als eindrngling gesehen haben und die männchen ihn deshalb angegriffen haben, obwohl er ein weibchen ist?

was meint ihr?

viele grüße

seppel
 
Kann schon sein, daß auch Hennen weggejagt werden. Mein Hahn hat vor der Brut auch die anderen Hennen gejagt und gebissen, bis auf seine Angebetete natürlich.
 
ich nochmal!

also ich bin mir nun fast sicher, dass es sich bei dem vogel um ein weibchen handelt, da sie eben auf der stange gessesen hat und diese "bitte befruchte mich" position eingenommen hat und dabei den hahn in der nebenstehenden voliere angepiet hat, der auch regiert hat.

mit der "bitte befruchte mich" position meine ich: kopf in den nacken, flügelschlagen und dieses leise pipen(schnell)

viele grüße

sebastian
 
Thema: können hähne nester bauen????
Zurück
Oben