Können Hennen erkennen ob.....

Diskutiere Können Hennen erkennen ob..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, können die Hennen eigentlich erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht weil meine Leila immer 2 Eier aus der mulde rollt :( .Auf 2 eier...

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Hallo,
    können die Hennen eigentlich erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht weil meine Leila immer 2 Eier aus der mulde rollt :( .Auf 2 eier sitzt sie fest drauf :beifall:
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Das ist eine gute Frage, normal brüten meine Wellis auch auf unbefruchtete Eier weiter. Ich weiß dass einige Vogelarten dass merken. Vielleicht auch vereinzelnd beim Welli ? Das weiß ich nicht, aber sicher wer anderes :0-
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    die frage kann ich dir auch nicht beantworten. aber ich habe mal gelesen, dass die hennen die eier immer "rotieren" lassen. das heißt, dass jedes ei im wechsel mal dahin kommt, wo es am wärmsten ist. bei 6 oder 7 eiern können die hennen nicht alle auf optimaler temperatur gehalten werden. konnte ich bei meinen hennen auch beobachten.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nicht wirklich richtig,

    sonst würden nicht so viele Hennen 18-23 Tagen auf unbefuchteten Gelegen sitzen. Wogengen sie oft erkennen, wenn ein Küken Hilfe beim Schlupf braucht
     
  6. akka

    akka Guest

    Hm... interessant!
    Wie verhält es sich denn bei einem einzeln gehaltenen Pärchen, wird das immer Nachwuchs geben?
     
Thema:

Können Hennen erkennen ob.....

Die Seite wird geladen...

Können Hennen erkennen ob..... - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...