Können Hennen erkennen ob.....

Diskutiere Können Hennen erkennen ob..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, können die Hennen eigentlich erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht weil meine Leila immer 2 Eier aus der mulde rollt :( .Auf 2 eier...
K

Kevin B.

Guest
Hallo,
können die Hennen eigentlich erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht weil meine Leila immer 2 Eier aus der mulde rollt :( .Auf 2 eier sitzt sie fest drauf :beifall:
Gruß
Thomas
 
Das ist eine gute Frage, normal brüten meine Wellis auch auf unbefruchtete Eier weiter. Ich weiß dass einige Vogelarten dass merken. Vielleicht auch vereinzelnd beim Welli ? Das weiß ich nicht, aber sicher wer anderes :0-
 
die frage kann ich dir auch nicht beantworten. aber ich habe mal gelesen, dass die hennen die eier immer "rotieren" lassen. das heißt, dass jedes ei im wechsel mal dahin kommt, wo es am wärmsten ist. bei 6 oder 7 eiern können die hennen nicht alle auf optimaler temperatur gehalten werden. konnte ich bei meinen hennen auch beobachten.
 
Nicht wirklich richtig,

sonst würden nicht so viele Hennen 18-23 Tagen auf unbefuchteten Gelegen sitzen. Wogengen sie oft erkennen, wenn ein Küken Hilfe beim Schlupf braucht
 
Hm... interessant!
Wie verhält es sich denn bei einem einzeln gehaltenen Pärchen, wird das immer Nachwuchs geben?
 
Thema: Können Hennen erkennen ob.....
Zurück
Oben