Können Hennen erkennen ob.....

Diskutiere Können Hennen erkennen ob..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, können die Hennen eigentlich erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht weil meine Leila immer 2 Eier aus der mulde rollt :( .Auf 2 eier...

1. #1 Kevin B., 04.11.2004
    Kevin B.

Kevin B. Guest

Hallo,
    können die Hennen eigentlich erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht weil meine Leila immer 2 Eier aus der mulde rollt :( .Auf 2 eier sitzt sie fest drauf :beifall:
    Gruß
    Thomas

2. #2 VZ-Kaiser, 04.11.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Guest

Das ist eine gute Frage, normal brüten meine Wellis auch auf unbefruchtete Eier weiter. Ich weiß dass einige Vogelarten dass merken. Vielleicht auch vereinzelnd beim Welli ? Das weiß ich nicht, aber sicher wer anderes :0-

3. achel

achel Guest

die frage kann ich dir auch nicht beantworten. aber ich habe mal gelesen, dass die hennen die eier immer "rotieren" lassen. das heißt, dass jedes ei im wechsel mal dahin kommt, wo es am wärmsten ist. bei 6 oder 7 eiern können die hennen nicht alle auf optimaler temperatur gehalten werden. konnte ich bei meinen hennen auch beobachten.

4. #4 hjb(52), 05.11.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Nicht wirklich richtig,

sonst würden nicht so viele Hennen 18-23 Tagen auf unbefuchteten Gelegen sitzen. Wogengen sie oft erkennen, wenn ein Küken Hilfe beim Schlupf braucht

5. akka

akka Guest

Hm... interessant!
    Wie verhält es sich denn bei einem einzeln gehaltenen Pärchen, wird das immer Nachwuchs geben?

Thema:

Können Hennen erkennen ob.....

Die Seite wird geladen...

Können Hennen erkennen ob..... - Ähnliche Themen

1. Wie lange können Hennen den Samen speichern?

Wie lange können Hennen den Samen speichern?: hatte mal was von 2 Wochen gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. LG Claudia
  2. Wann können Junghennen zu den Alten ?

Wann können Junghennen zu den Alten ?: Hallo, hab Eier in der Brutmaschine. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wann können die Junghenmnen zu den Alten ? Mit 8 Wochen, wenn sie keine...
  3. Hennen können sich auch hervorragend vertragen.

Hennen können sich auch hervorragend vertragen.: Eazy und Krümel vertragen sich ganz ausgezeichnet, gerade hat Krümel sogar Eazy gefüttert. :) Natürlich habe ich sofort die Knipse geschnappt,...
  4. Können Hennen singen?

Können Hennen singen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Kanarien-Henne. Ich hatte mir vor kurzem ein Pärchen Kanarien gekauft. Einen prächtigen...
  5. Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?: Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...